Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: CPU Auslastung senken

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Zusammen,

kurz zu meiner Konfiguration:

- Hercules RMX
- Virtual DJ Limited RMX Version
- Thinkpad T41 mit Intel Pentium M 1,4 GHz & 768 MB Ram
- Win XP (SP3)

Problematik, CPU Auslastung befindet sich zwischen 32 und 44 Prozent. Video Mixing ist für mich uninteressant und wird auch nicht benötigt, also ganz normales Audio Mixing.

Ich überlege dem Laptop 2x 1 GB Ram zu spendieren in der Hoffnung die CPU Auslastung zu senken. Achso, das Laptop wird ausschliesslich für Virtual DJ benutzt, alle unnötigen Dienste sind abgeschaltet (WLAN, Indexdienst, IMAPI Brenndienst, Bluetooth usw.) Wenn diese Investition nicht den gewünschten Erfolg bringen würde, würde ich das Geld lieber in die Anschaffung eines neuen Laptops stecken ... irgendwannmal.

Danke für eure Tips,

Grüße,

Frank
 

Inviato Tue 23 Sep 08 @ 4:11 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du mal in den Einstellungen unter Performance geguckt was da zu verstellen geht und was rumprobiert ?!
 

Inviato Wed 24 Sep 08 @ 2:47 am
Wiso willst du die CPU Auslastung senken? du hast ja nicht mal über 50 %?
 

Inviato Wed 24 Sep 08 @ 10:32 am
Also, habe das auf dem Läppi von meinem Vater testweise installiert. Ist einer mit Intel 1,7 GHz und 2x1 GB DDR2 Speicher. Das System ist nicht auf Performance getrimmt, sprich keine unnötigen Dienste deaktiviert usw. CPU Auslastung beträgt kaum mehr als 14 Prozent ! Aber wenn ihr auch ungefähr die gleichen Werte habt wie ich und das System stabil läuft, dann bin ich zufrieden.
 

Inviato Wed 24 Sep 08 @ 10:58 am
1) Die Prozessornutzung auf "Hintergrunddienste" stellen (vorteilhaft für ASIO)
2) Einfach folgendes kleines Skript ausführen: http://www.ntsvcfg.de/ (die betroffenen Dienste sind alle auf der Seite beschrieben)

Das sollte eigentlich schon etwas mehr Performance bringen, mehr mache ich auf meinem Notebook jedenfalls nicht und dort läuft/lief sogar Traktor Scratch mit der niedrigsten Latenzeinstellung.
 

Inviato Wed 24 Sep 08 @ 11:02 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)