Ich würde gerne die Musik-Dateien einer Playlist in einem externen Ordner (oder USB-Stick) abspeichern. Gibts bei VDJ eine Funktion dafür? Oder gibts ein Tool mit dem das funktioniert?
Wenn nein - dann wäre das ein Vorschlag für die nächsten Updates ...
Wenn nein - dann wäre das ein Vorschlag für die nächsten Updates ...
Inviato Thu 02 Oct 08 @ 2:37 am
Wenn ich die Musik einer Playliste auf meinen USB Stick laden will, klicke ich auf Playlist. So jetzt hab ich die Songs im mittleren Feld stehen. Die markiere ich alle, dann rechte Maustaste und kopieren. Dann wähl ich mir den Usb Stick oder einen Ordner aus und auf OK. Fertig ist die ganze Hexerei :-)
Inviato Thu 02 Oct 08 @ 2:47 am
Ahhh jetzt ja - thanks.
Inviato Sat 04 Oct 08 @ 6:21 am
Hallo Kollegen,
das ist soweit ganz praktisch, nur taucht bei mir das Problem auf, dass diese (exportierten) Titel noch in der Suche auftauchen und mich so etwas "stören" da die Titel ja nach auswerfen der CD nicht mehr gefunden werden können.
Wo liegt mein Denkfehler bzw. was mache ich falsch?
Musik & Gruss
Gunnar
das ist soweit ganz praktisch, nur taucht bei mir das Problem auf, dass diese (exportierten) Titel noch in der Suche auftauchen und mich so etwas "stören" da die Titel ja nach auswerfen der CD nicht mehr gefunden werden können.
Wo liegt mein Denkfehler bzw. was mache ich falsch?
Musik & Gruss
Gunnar
Inviato Sun 07 Aug 11 @ 4:19 am
Datenbank aufräumen ;-)
Habe mittlerweile auch ein kleines Tool gefunden, mit dem man Playlisten aus WINAMP exportieren kann. Die Titel werden dann sogar in der richtigen Reihenfolge exportiert. Jetzt frag mich aber nicht wie das heisst ...
Habe mittlerweile auch ein kleines Tool gefunden, mit dem man Playlisten aus WINAMP exportieren kann. Die Titel werden dann sogar in der richtigen Reihenfolge exportiert. Jetzt frag mich aber nicht wie das heisst ...
Inviato Sun 07 Aug 11 @ 5:56 am
Beim kopieren der Titel aus VDJ heraus wird auf dem Ziellaufwerk gleichzeitig eine neue Datenbank angelegt (XML-Datei). Wenn Du also Titel von Deinem MP3 Laufwerk z.B M: auf Laufwerk N: kopierst, wird auf Laufwerk N: ebenfalls eine Datenbank angelegt. Die Titel tauchen dann VDJ auch doppelt auf. Somit einfach die XML-Datei auf dem Ziellaufwerk löschen.
Inviato Sun 07 Aug 11 @ 9:30 am
partymarcus wrote :
Datenbank aufräumen ;-)
Wie meinst du denn das aus Winamp exportieren?
Mit Winamp kann man doch so oder so Playlisten speichern.
Werden als m3u gespeichert und sollten von VDJ gelesen werden können.
Inviato Mon 08 Aug 11 @ 4:44 am