Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Vinyl

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Community,

denke darüber nach mir Virtual Vinyl zu kaufen. Hatte mir der Console angefangen und bin dann aber schnell an die CD (CDJs) gekommen. Trotzdem bietet VDJ soviel Möglichkeiten, sodass ich es als dritte und vierte Quelle nutzen will. Entweder über TCV oder TCCD. Nun zu meinen Fragen.
Besitze nur einen relativ alten Laptop (IBM T42 Intel Pentium M 1,7 GHz und 512 Mb Ram) reicht dieser zum Betrieb von Virtual Vinyl? (Ich will nur Musik verwenden, kein Videomixing)
Gibts es die Möglichkeiten, sich wie bei VDJ und iTune,s die Cover der Tracks anzeigen zu lassen. (Stichwort Virtuelle Plattenkiste)
Ansonsten gibt es ja keine großen Unterschiede zwischen VDJ und Virtual Vinyl (soweit es mir bekannt ist). Somit wäre es ja auch kein Problem, Virtual Vinyl nur mit einem Plattenspieler zu bedienen.
(Mein Setup zur Zeit: 2 Axis 4, Pioneer DJM 600, TT500)

Vielen Dank für eure Hilfe

DJ dEsto
 

Inviato Fri 10 Oct 08 @ 2:00 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das geht auch alles mit VDJ, dazu mußt Du nich Virtual Vinyl (VV) kaufen.
Du machst von Deiner jetzigen Version ein upgrade auf Pro (ca. 100 Euro) dann besogst Du Dir für Deine Bedürfnisse eine Soundkarte (siehe "Alles-über-Soundkarten"-Thread) und kannst schon loslegen.
In VV werden nicht alle gängigen Controller unterstützt.
Das liegt aber an der Geschäftsphilosophie von Numark.

Dein Läppi sollte das packen. Du stellst hier unter Einstellungen/Performance den Presetschieber ganz nach links und kannst (wenn alles Störungsfrei läuft) Schritt für Schritt nach rechts verschieben. Jedoch unter "Soundkarte" immer auf "Auto" und "Basic Interpolation" und Mastertempo auf "Schnellste" stellen.
Diese Einstellungen haben Auswirkung auf den Algorythmus den VDJ für das abspielen der mp3s anwendet.
Bei "billigen" Soundkarten ist hier der klangliche Unterschied sogar hörbar.
 

Inviato Fri 10 Oct 08 @ 6:50 am
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir nur Virtual Vinyl augeguckt, weil alles direkt zusammen kommt. Zudem dachte ich das die Soundkarte (wie bei FS und SSL) für die Software optimiert ist. Ebenfalls ist der Preis sehr interessant. Man bekommt Virtual Vinyl mit Soundkarte, Vinyls, CDs und Laptopständer für 299 Euro. (Habe auch schon Sets gesehen, wo anstelle des Ständers eine Tasche für alles dabei war. Mmh werde mal noch was überlegen. Aber danke für den guten Tip. Jedoch würde ich die Software ohne Console oder ähnliches betreiben, sondern klassisch per TCV oder CD. Ansonsten müsste ja alles wie beim guten alten VDJ sein.

Gruß

dEsto
 

Inviato Fri 10 Oct 08 @ 7:52 am
Leider ist die Soundkarte von Numark nicht Asio fähig.
Leider haben sich in letzter Zeit viel über Virtual Vinyl beschwert. Wie X1lover schon sagte, die Konsolen, was nicht unterstützt werden, Probleme mit dem Timecode selbst. Hmm.

Aber das sollen Dir besser die Virtual Vinyl User erklären :-)

Ps: Ach ja. Bei dem Preis ist meiner Meinung was Faul. Oder was meint Ihr?
Ups nehms zurück: http://www.thomann.de/de/numark_virtual_vinyl.htm
 

Inviato Fri 10 Oct 08 @ 12:18 pm
So und ich hab mir jetzt Virtual Vinyl gekauft. Aber nur zu Testzwecken. Haha :-P
Man bin ich bescheuert :-D
 

Inviato Fri 10 Oct 08 @ 12:28 pm
Lol war aber auch schon kurz davor ^^. Das Angebot ist echt nicht schlecht deswegen. Will jetzt keine Werbung machen aber im Deejayladen gibts das Paket zum gleich Preis aber mit einer Tragetasche von Ortofon für Laptop, Vinyls, Soundkarte und weitere Sachen.
Habe auch gemerkt das sich hier viele über Virtual Vinyl beschweren. Dennoch denke ich das viele auch ungeduldig sind und vllt. zu schnell an die Sache gehen und manche Einstellungen vergessen. Ist jetzt nur eine Vermutung aber kenne das manchmal auch von mir ^^. Finde aber das Virtual Vinyl zu diesem Preis unschlagbar ist. (Im Vergleich zu anderen Timecodesystemen) Aus anderen Foren habe ich aber auch viel gutes gehört. Mal sehen. Werde etwas noch warten und dann aber über kurz oder lang zuschlagen. Hab zwar keine Erfahrung mit anderen Timecodesystemen fand aber VDJ sehr bedienungsfreundlich (Von der Console her) Wenn ich nun auf Timecode umsteige muss ich nicht erst lange suchen bzw. Handbücher lesen, da ich alles schon etwas kenne. Aber danke für die schnelle Hilfe. @ armin wäre sehr nett wenn du mal einen kleinen Eindruck schreiben würdest. Denke aber auch das ich mich für das Thomannpaket entscheide.
Bin jetzt nicht sicher, aber ist die Soundkarte nicht zur alten etwas überarbeitet worden. Habe "alte" VV Versionen gehen dort ist die Soundkarte grau. Vllt wurde aber auch nur das Äußere geändert.

 

Inviato Fri 10 Oct 08 @ 12:49 pm
DJ dEsto wrote :
Lol war aber auch schon kurz davor ^^. Das Angebot ist echt nicht schlecht deswegen. Will jetzt keine Werbung machen aber im Deejayladen gibts das Paket zum gleich Preis aber mit einer Tragetasche von Ortofon für Laptop, Vinyls, Soundkarte und weitere Sachen.
Habe auch gemerkt das sich hier viele über Virtual Vinyl beschweren. Dennoch denke ich das viele auch ungeduldig sind und vllt. zu schnell an die Sache gehen und manche Einstellungen vergessen. Ist jetzt nur eine Vermutung aber kenne das manchmal auch von mir ^^. Finde aber das Virtual Vinyl zu diesem Preis unschlagbar ist. (Im Vergleich zu anderen Timecodesystemen) Aus anderen Foren habe ich aber auch viel gutes gehört. Mal sehen. Werde etwas noch warten und dann aber über kurz oder lang zuschlagen. Hab zwar keine Erfahrung mit anderen Timecodesystemen fand aber VDJ sehr bedienungsfreundlich (Von der Console her) Wenn ich nun auf Timecode umsteige muss ich nicht erst lange suchen bzw. Handbücher lesen, da ich alles schon etwas kenne. Aber danke für die schnelle Hilfe. @ armin wäre sehr nett wenn du mal einen kleinen Eindruck schreiben würdest. Denke aber auch das ich mich für das Thomannpaket entscheide.
Bin jetzt nicht sicher, aber ist die Soundkarte nicht zur alten etwas überarbeitet worden. Habe "alte" VV Versionen gehen dort ist die Soundkarte grau. Vllt wurde aber auch nur das Äußere geändert.



Leider bin ich da überhaupt nicht Deiner Meinung. Hier sind User von Virtual Vinyl, die Monate, sogar Jahrelang mit dem Programm auseinandersetzen. Die kennen jeden Winkel einer Einstellung. Sei es Performence oder sonst irgendwelche Einstellungen.
Auf Deutsch: die User beschweren sich über Dinge, die es in Virtual Dj nicht gibt.
Ich werde weiterhin mit Virtual Dj Pro arbeiten. Numark Virtual Vinyl hab ich mir jetzt nur bestellt, um mehr Möglichkeiten zum testen zu haben.
Da ich Beta Tester bin ist sowas total wichtig für mich :-)
Ich habs bei Thomann gekauft, weil ich da alles her hab und voll zufrieden bin. Vorallem mit dem Service wenn mal was kaputt geht.
 

Inviato Fri 10 Oct 08 @ 12:55 pm
mmh gut. Hast recht. War auch nur eine Vermutung. Was ich bei Virtual Vinyl "gut" finde ist, das man etwas in der Hand hat. Hab leider keine Kreditkarte und bin in dem Punkt vllt. etwas rückschritlich. ^^ Aber irgendwie bekomme ich das vllt doch hin. Naja mal abwarten und auf deine Bewertung warten. ;-) denke aber auch das ich mich noch etwas auf dem Markt umsehe. Finde aber das Serato wie auch andere Lösungen etwas sehr teuer sind. Gut man bekommt eine prof. Software und auch ein Interface finde aber in diesem Punkt was Preis Leistung angeht VDJ besser.
 

Inviato Fri 10 Oct 08 @ 1:06 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)