Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Problem Mastertempo Denon HC-4500

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Leute!
Habe nachdem ich die ersten Tests mit meinem neuen Denon HC-4500 gefahren habe folgendes Problem (Bug):

Wenn ich die Mastertempofunktion eingeschaltet habe beim Mixen verstellt sich in der Software irgendwann fest der eine Pitch (abgespielter Titel wird langsamer oder schneller) und lässt sich weder mit der Maus noch mit dem Denon wieder "nullen". Das Problem lässt sich dann nur noch mit einem Neustart von VDJ lösen. Selbst das Deaktivieren der Denon-Anbindung nützt nichts mehr. Und das auf einer Veranstaltung!!! Grrrrrrrr!

Wenn ich dann am noch funktionierenden anderen Pitch-Regler schiebe (Maus oder Denon), verschiebt sich der "eingefrohrene" Pitch parallel mit.

Zur Info: VDJ V 5.0.7, Denon HC-4500 mit neuster Firmware 1.005, Windows Vista

Noch eine Frage: Gibt es für die Denon-Anbindung eigentlich eine Dokumentation / Handbuch, aus der ich herauslesen kann, welche Funktionen auf welche "Knöppe" gelegt sind? Gibt es Doppelbelegungen von Tasten?

Grüße Party-DJ Markus
 

Inviato Sat 11 Oct 08 @ 3:34 am
Glückwunsch zum HC 4500!
Maybe it's a feature, not a bug:
In den Einstellungen unter Optionen gibt's einen Reiter, der das einstellt. Weiss jetzt nicht mehr genau, welcher ("Auto Pitch angleichen" oder "Pitch beim laden"), der entsprechend eingestellt sein muss (deaktiviert).
Nicht zuletzt macht es sicher auch Sinn, auf mind. Version 5.1 upzugraden, da hier die Denon-Unterstützung verbessert wurde.
Vielleicht wirst Du auch mit 5.2 glücklich, allerdings habe ich hier und da schon gehört, dass sie nicht absouklut stabil läuft. Deswegen habe auch ich immer noch die 5.1 auf meinem VA-System.
Und überhaupt, probierst Du immer neue Teile gleich auf einer VA? Mutig, mutig... ;-)

Viele Grüße

happyuser
 

Inviato Sat 11 Oct 08 @ 4:33 am
Hallo Markus,
ich benutz den Denon auch, allerdings mit der MAC Version.
Aber einen großen Tip geb ich dir, update mal VDJ auf 5.2.1 das könnte schon helfen.
Eine Liste mit funktionen hab ich auch nicht, aber probier doch einfach mal ein bisschen rum, lad dir das Skin Denon hc4500 beta4 und schau dir die kreuzschrauben mal an, da sind noch funktionen versteckt.
Bald kommt die Version 5, aber wenn du bestimmte Fragen hast, ich hoffe du kannst Englisch, dann geh mal ins Skin Forum und frag DJFormat der dieses wunderwolle Skin erstellt hat.

Für fragen rund um den Hc4500 steh ich gern zur Verfügung.
 

Inviato Sat 11 Oct 08 @ 4:34 am
also ich habe meinen HC-4500 seit einigen Wochen im Einsatz mit dem Mapper von jpboggis.

Ich bin sehr gut zufrieden damit und hatte auch noch nie einen Absturz oder ähnliches.
Das einzige, was ich nicht so super finde, ist die loop-funktion.
Wenn ich nen loop-in mit der taste "a1" bzw. "a2" mache und dann während der wiedergabe auf "b" für einen loop-out drücke, wird nicht die aktuelle position des tracks, sondern 8, bzw. 4, 2, 1 oder 0,5 beats geloopt.

Denke dass das aber am Mapper liegt.
Aber wahrscheinlich geht das auch anders iwie nur ich hatte noch nie richtig Zeit, alles zu testen, hatte den controller auch erst 4 mal im einsatz und sonst nebenbei im moment leider nie viel zeit.

Aber sonst kann ich nur sagen, dass der Denon mi VDJ 5.2 (hab noch nicht auf 5.2.1 upgedatet) super stabil läuft.
Achso, habe XP als Bietriebssystem.
 

Inviato Sat 11 Oct 08 @ 5:01 am
Danke Jungs für die schnellen Antworten!

Sorry, ich habe mich mit der Version vertan: Natürlich habe ich die aktuellste Version 5.2.1 installiert.
Den Denon-Skin habe ich auch bereits installiert, da er einfach gut dazu aussieht und die Funktionen unter den Schrauben habe ich auch schon entdeckt.
Nein, natürlich setze ich ein ungetestetes System nicht auf Veranstaltungen ein! Ich habe diese Kombination eine Woche lang zu hause vorher getestet und sämtliche Knöpfe, Funktionen und Möglichkeiten getestet - und dabei ist mir eben genau dieser Fehler aufgetreten. Da ich aber herausgefunden habe, dass dieser Fehler anscheinend (zumindest bei mir) nur bei Nutzung des Mastertempos auftritt, habe ich diese Funktion auf den letzten VA's nicht benutzt. Aber dies ist keine Dauerlösung, denn das Mastertempo ist ja einer der wichtigsten Funktionen in VDJ!

Zurück zum Denon-Skin: Mich stört ein wenig, dass die Fuktionen des Denon-Skins nicht identisch sind mit der Belegung des Original-Denon's. Da muss man dauernd umdenken, umnicht irgend einen falschen Knopf zu drücken!
Einen Fehler beim Denon-Skin habe ich auch noch gefunden: Der Denon-Skin hat (logischerweise) keinen (Software-)Fader. Aber wenn man den Automix-Button betätigt, wird der Software-interne Fader zum linken oder rechten (je nach Fall) Player gefadet - ohne dass man eine Möglichkeit hat diesen wieder zu "nullen"! Und plötzlich kommt auf dem einen Player keine Mukke mehr raus!
 

Inviato Sun 12 Oct 08 @ 10:46 am
Der Skin ist noch im Beta Stadium, daher ist der Fader noch nicht vorhanden. DJ Format hat aber bereits im Skin Forum geschrieben, dass der Fader in der Version 6 eingebaut sein wird. Im Video Modus ist der Fader bereits drin.
 

Inviato Sun 12 Oct 08 @ 11:16 pm
Naja das mi dem Fader ist mir nie aufgefallen, weil wenn ich die Funktion benutze drück ich nicht auf den Automix button oben sondern rechts in der playlist... dabei spielt der Player eh nur von einer Seite ab...
Und wie gesagt es ist erst die beta 4 Version
 

Inviato Mon 13 Oct 08 @ 2:16 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)