Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VirtualDJ Ver. 3.4.1 - DJControl MP3 (Hercules) / Fehlermeldung

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo geneigte Freunde des Mixings..... ;o)
Bevor Ihr mich steinigt, ich habe in der Suchfunktion hier im Forum "ver. 3.4.1" als auch "Die interne Datenbank ist beschädigt" eingegeben. Die Suchfunktion hat mir 0 Ergebnisse geliefert. Darum meine Frage hier an Euch: Wie kann ich die Fehlermeldung "Die interne Datenbank ist beschädigt" bei Version 3.4.1 killen. Die nervt ohne Ende. Vielen Dank für Euer Verständnis meiner Anfrage.
Beste Grüße an alle Mixmasters hier im Forum,
DJ_Robby
 

Inviato Mon 13 Oct 08 @ 12:49 pm
-Hmm. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das in der 3.4,1 Version möglich ist, aber geh auf Config/Browser. Hier reparierst Du Deine Datenbank, bzw Aufräumen. Somit dürfte Dein Problem weg sein.

-Wenn das nicht hast, klick bitte auf Database, rechte Maustaste, dann Db entfernen. Danach Db hinzufügen. Somit hast Du wieder eine neue Database.

-Wenn das auch nicht geht, klickst Du auf Arbietsplatz, dann auf die gewünschte Festplatte, wo Deine Musik gelagert ist und machst das selbe wie beim 2ten Punkt :-)

Hoffe das hilft Dir.
 

Inviato Tue 14 Oct 08 @ 2:31 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
config/browser geht nicht bei der 3.4, ist nicht aufgeführt in der config

also mach es so wie armin mc es beschrieben hat, dass hilft ;o)

Braenzu
 

Inviato Tue 14 Oct 08 @ 11:56 am
Hey, Dann mal vielen Dank für die bisherigen Tipps. Hat bisher nicht geklappt. Zumal ich auch schon alles einmal deinstalliert und neu aufgespielt habe. Vista muss sich da irendwas merken....;o( Vielleicht sollte ich es wirklich mit Tipp drei versuchen, dann hab ich Ruhe.... ;o)
 

Inviato Wed 15 Oct 08 @ 11:33 am
svolliPRO InfinityMember since 2004
Virtual DJ lagert seine Datenbank-Infos nicht unbedingt in einer Datei. Bei Wechselmedien, etc. legt er auch eine Datenbank im Wurzelverzeichnis dieses Laufwerks an. Eventuell hast Du da irgendwo eine "Karteileiche" liegen.
 

Inviato Wed 15 Oct 08 @ 3:09 pm
Bei der 3er Version ist meist die erste Textzeile in der Database falsch. Meist nach einem Absturz, da sie erst beim Ausschalten gespeichert wurde. Ist mir auch ein paarmal abgestürzt. Ich suche mal auf meiner alten Festplatte, dort muss noch eine alte Database gespeichert sein.
Wenn ich sie finde schreibe ich die erste und letzte Zeile.
Vielleicht hat ja sonst noch ein User die alte Version und schreibt diese Zeilen.
 

Inviato Thu 16 Oct 08 @ 2:55 pm
So muss die erste Zeile und die beiden lezten aussehen. Die Zeilen stammen aber glaub nicht von der 3er. Zwischen diesen Zeilen stehen dann die Angaben zu den Liedern. Wenn man diese Zeilen von einer 3er version hätte müsste man sie nur in die defekte Database eingeben.


<VirtualDJ_Database Version="1" Date="16/01/2005">



</Song>
</VirtualDJ_Database>
 

Inviato Thu 16 Oct 08 @ 3:06 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
so sieht es in meiner 3er auch aus (bis afs datum)

Braenzu
 

Inviato Thu 16 Oct 08 @ 3:39 pm
Zu finden ist die Database bei der 3er noch unter C/Programme/Virtual DJ. Sie wird immer erst beim Ausschalten Von Virtual DJ gesichert.
Deshalb ist sie nach einem Absturz = keine Sicherung auch meist defekt. Hatte immer eine Sicherungskopie. Zum Reparieren reicht der Austausch der defekten Anfangs- manchmal auch End-Zeile.
Das gibts bei der 5er nicht mehr. Ein Grund mehr fürs Update.
 

Inviato Thu 16 Oct 08 @ 6:02 pm
Hi,
hab genau das selbe Problem wie DJ Robby: Vista, Hercules DJ Control, alles gleich. Die Datenbanken sind bei mir aber alle nicht beschädigt. Kann das daran liegen, dass ich Version 3.4 auf Festplatte C und 3.4.1. (für den Controller) auf D habe? Das kann aber eigentlich nicht weil das ein Jahr genauso funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr. Habs auch neu aufgesetzt aber hat nix gebracht.
 

Inviato Fri 07 Nov 08 @ 9:06 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)