Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Qualitative Probleme mit Herucles RMX Konsole - Wie sind eure Erfahrungen ?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Zusammen,

ich bin "stolzer" Besitzer einer RMX Konsole, mittlerweile bereits die 2te. Bei der ersten hatte der Kopfhörerausgang einen Wackelkontakt. Dieser verschwand nach ca. 20 min Betrieb und ein bischen wackeln am Stecker bzw. lauter und leise drehen. Dies war aber ein Grund meine Konsole umzutauschen. Nun habe ich die 2te RMX Konsole. Der Kopfhörerausgang dieser Konsole weist einen Lautstärkeunterschied auf. D.h. auf einer Ohrmuschel ist weniger Druck, sprich weniger Musikleistung. Am Kopfhöhrer oder an falsch eingestellten Knöpfen liegt es definitiv nicht, das habe ich schon alles getestet. Die Konsole ist zwar voll funktionsfähig, aber auf Dauer macht die unterschiedliche Leistung auf den Kopfhörermuscheln einen verrückt, da ein Ohr mehr als das andere beansprucht wird.

Ist es möglich das ich zu penibel als Hercules RMX Kunde bin, oder würde euch das auch stören. Wie ist eure Erfahrungen mit dieser Konsole ? Hat evtl. noch jemand das gleiche Problem hinsichtlich der unterschiedlichen Lautstärke auf den Kopfhörerausgängen (beim testen bitte genau hinhören) ?

Ich freue mich über eure Meinungen !

Grüße,

Frank

PS: Die ist keinesfalls ein Thread um die Konsole schlecht zu machen - die Konsole gefällt mir vom Layout total gut !
 

Inviato Wed 15 Oct 08 @ 3:25 pm
wird morgen zurückgeschickt und nächste Woche wird die 3te ausprobiert. Hoffe Ihr habt mehr Glück
 

Inviato Fri 17 Oct 08 @ 8:09 am
das Problem kenne ich zwar bei meiner Konsole nicht, jedoch kann man nie penibel genug sein!
mir gefällt das Teil soweit.. Preis/Leistung geht kaum mehr.. nur der Crossfader sitzt zu locker!
 

Inviato Fri 17 Oct 08 @ 8:27 am
Bin nicht zufrieden mit der beiliegenden VDJ version...

Viel zu eingeschränkt...

Bei mk2 version wars besser..
 

Inviato Fri 17 Oct 08 @ 9:09 am
Wer den Crossfader von der RMX schon zu locker findet, der sollte mal Hand an die DJ Control anlegen. Der Crossfader darauf könnte von einer Ameise locker verschoben werden :-)

Wäre super wenn der ein oder andere mal penibel in den Kopfhörer reinhört, habe ein bischen Angst das es sich hier um ein generelles Problem handelt und die ganze Umtauschaktion wieder für den Popo ist.

Grüße,

Frank
 

Inviato Fri 17 Oct 08 @ 10:41 am
Hatte gestern Nacht beim auflegen ein Problemm mit dem Linefader...(rechtes Deck)
Beim mixen durch hoch und runter bewegen des Linefaders habe ich folgendes festgestellt...
Wenn man ihn ein wenig zu stark nacht oben Drückt...dann fing an der laufende Track zu stottern....(rechte)

Jedoch nach ein paar Lieder später tratt dieses roblem nicht wieder!

Hatte jemand ähnliches Problem?


Bei mir sind die kopfhörerausgänge von der lautstärke her gleich...
Mit dem crossfader bin ich auch zufrieden....Ausser wenn man ihn bissl zuschnell rechts oder links bewegt kommt das prog manchmal nicht ganz mit...d.h.
an der rmx ist der crossfader ganz links...
auf dem virtual dj programm nicht ganz links( also paar striche fehlen noch bis der ganz links ist)
dass selbe manchmal bit den linefaders...




Gruß
 

Inviato Sat 18 Oct 08 @ 5:45 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Quote :
Beim mixen durch hoch und runter bewegen des Linefaders habe ich folgendes festgestellt...
Wenn man ihn ein wenig zu stark nacht oben Drückt...dann fing an der laufende Track zu stottern....(rechte)

Jedoch nach ein paar Lieder später tratt dieses roblem nicht wieder!

Hatte jemand ähnliches Problem?


so kenn das problem nicht. bei mir läuft das teil einwandfrei.... kann an der home edition version liegen :-)



Quote :
Mit dem crossfader bin ich auch zufrieden....Ausser wenn man ihn bissl zuschnell rechts oder links bewegt kommt das prog manchmal nicht ganz mit...d.h.
an der rmx ist der crossfader ganz links...
auf dem virtual dj programm nicht ganz links( also paar striche fehlen noch bis der ganz links ist)
dass selbe manchmal bit den linefaders...


ja das problem kann auch an deinem pc liegen, vl. zu wenig power oder die falschen einstellungen :-))
 

Inviato Sat 18 Oct 08 @ 7:36 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
Ich habe meine RMX nach kurzem Test wieder zurückgegeben. Audioqualität und Zuverlässigkeit taugen nicht einmal für Privatpartys, geschweige für den professionellen Einsatz. Ich bleibe bei meinen beiden iCDX und dem PPD9000. Als Soundkarte benutze ich eine M-Audio Firewire 400.
 

Inviato Sat 18 Oct 08 @ 4:22 pm
Also in Punkto Zuverlässigkeit bisher keine Probleme, hier sehe ich eher schlecht eingestellte Software als Ursache an. In Sachen Audioqualität fehlt der direkte Vergleich, in meinem Heim PC ist eine Creative Audigy ZS2 eingebaut, ich habe teilweise auch das Gefühlt das diese sich ein wenig besser bzw. kraftvoller anhört als die RMX Konsole, ist aber schwer zu beurteilen.
 

Inviato Sat 18 Oct 08 @ 4:42 pm
HomayaPRO InfinityMember since 2007
Hi,
endlich mal ein thema bei dem ich mitreden kann (will):

War kurzzeitig Besitzer einer Rmx...., habe diese nach zwei Gigs zurück gegeben.

Im folgendem dann mal meine (persönliche und natürlich subjektive) Meinung:
Verarbeitung und Wertigkeit zum Preisleistungsverhältniss völlig okay, aber:
- der sound hat mir nicht wirklich gefallen, zwar kraftvoll aber irgendwie unrund (habe so ziemlich alles an Einstellungen ausprobiert)
Zum Vergleich hatte ich 'ne Echo und habe eine AudioDJ 8 <-> keine Chance für die RMX
- keine Zustandsanzeige von Kill bzw. Effectschaltungen (keine Lumis)
- Der Hauptrückgabegrund: keine Elemente für Loop und Sample (Loop in und out solllte auf jeder Konsole zu händeln sein)
- den Masterfader finde ich nicht wirklich zweckmäßig angeordnet (dort hätte der Samplefader sein können).

Dies ist wie o.g. meine persönliche subjektive Meinung, wenn irgendwer eine andere hat akzeptiere ich diese genauso.....
Ich arbeite derzeitig mit Numark total control und audioDJ 8. Wenn der total Controller nicht aus Plaste wäre, die fader und wheels etwas
hochwertiger wären dann würde ich sagen..... in verbindung mit der Pro..... fast pefect.

Und nochmal. für den Preis ist die RMX allemal das Geld Wert, jeder muß selbst wissen welche Ansprüche er hat bzw. erfüllen muß....

in diesem Sinne allen DJ's immer eine schmucke Mugge....

LG Homaya
 

Inviato Thu 23 Oct 08 @ 7:16 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bin auch total control fan ;o) kann ende nächster woche den neuen testen



soll stabiler sein und nicht mehr aus plastic, und die eingebaute sk soll auch nicht schlecht sein und zu einem preis den man sich noch leisten kann.

Braenzu
 

Inviato Fri 24 Oct 08 @ 12:07 pm
Meine RMX wackelt, ist also irgendwie am Boden 2mm schief. Aber na ja.
 

Inviato Fri 24 Oct 08 @ 4:30 pm
Der Abstand der EQ Level Drehknöpfe sieht bei der neuen Numark verdampt eng aus. Bin mal gespannt wie das Teil abschneidet ...
 

Inviato Sat 25 Oct 08 @ 1:34 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
der abstand der eq level knöpfe ist genau gleich wie beim total control, der einzige unterschied ist, metal gehäuse und die eingebaute sk und der omni control ist etwas grösser.

Braenzu
 

Inviato Sat 25 Oct 08 @ 8:21 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)