Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: moin zu sammen! hab da ein äh grosses problem mit pro version!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

kurz erklährt!

mein problem ist wo ich die home edition gehabt habe, hat ein deck ein lied abgespielt, und das nächste hat es dan auf dem anderen deck abgespilt, spriech, eine links dann rechts, links und so weiter!

jetzt hab ich die pro gekauft!

jetzt wenn ich ein lied abspiele kommt entweder links, dann wieder links und so weiter, links!

dass its sehr kommisch!

denn ich möcht doch sehen wass leuft auf welchem deck, welches lied als nächstes kommt!

ich währ sehr froh für hilfe!, ich danke euch mega für die grosse hilfe!

und ein grosses hallöchen aus der kleinen schweiz!

danke vom Dj-Kommisar!

 

Inviato Fri 17 Oct 08 @ 1:38 pm
Huii Suppi wieder mal ein Schweizer im VDJ Forum, die Automixfunktion kannst du, so viel ich weiss, auch auf alte Art, auf beide Decks laufen lassen, gebrauche mal die Suchfunktion des Forums


schöne Grüsse aus Bern
 

Inviato Fri 17 Oct 08 @ 3:15 pm
yo cool! bis zur home edition, brauchte ich dass forum nie! ehrlich! und jetzt; hmmm .....
 

Inviato Fri 17 Oct 08 @ 5:43 pm
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Das ist auch eine Beobachtung, die ich machen konnte und mir nicht gefällt.

Aus der Playlist wird im Automix Modus nur ein Deck nach und nach mit den Tracks der Playlist belegt, das andere bleibt ohne Aktion.
In älteren Versionen von VDJ wurden beide Decks aus der Playlist belegt und man hatte so eine etwas bessere Kontrolle und Übersicht welches Lied als nächstes kommt.

Ich habe sowohl mir die Settings genauer angeschaut als auch die Suchfunktion hier bemüht, konnte aber noch keine Lösung dafür finden.

Kann man es irgendwo einstellen ob nur ein Deck oder beide aus der Playlist im Automix Modus belegt werden oder ist dieses Feature mit den neueren Versionen entfernt worden?

Freue mich auf jede Hilfe!

Gruß

Meikel
 

Inviato Sat 18 Oct 08 @ 4:03 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also nach meinem Wissen geht das nicht mehr mit beiden Decks.
Das Thema wurde hier schon ziemlich oft angesprochen. Scheint immer
wieder für Verwirrung zu sorgen.

Nunja, also ich weiß nicht, mir macht das nicht wirklich was aus.
Im Gegenteil, finde das sogar ziemlich praktisch. So kann ich noch während
der Automix läuft die nächsten Songs auf dem anderen Player im Kopfhörer
vorhören und in die Sidelist stellen. Wenn ich dann aus dem Automix raus will
schalte ich den einfach aus und mixe zum anderen Player rüber.

Schon bin ich wieder "live" ;-)

OK, benutze den Automix eigentlich auch nur ganz selten da ich lieber selbst
auflege als das die Software machen zu lassen. ;-)

Gruß, Heiko
 

Inviato Sat 18 Oct 08 @ 9:05 am
also wenn dass so ist, hmm, dann ist die home edition nach meine weisse besser! schade!
dann hatt virtual dj einen schritt nach hinten gemacht, anstat nach vorn! schade!
 

Inviato Sat 18 Oct 08 @ 9:36 am
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Naja, ich habe mir VDJ ja auch nicht für den Automix gekauft, aber es ist zur rechten Zeit ein gutes Feature.

Schade, wäre klasse wenn man in den Settings zwischen einem oder zwei Decks im Automix auswählen könnte, dann wäre für alle das richtige dabei...

Gruß

Meikel
 

Inviato Sat 18 Oct 08 @ 10:11 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Vielleicht kommt das ja irgendwann doch noch als Option zum einstellen.

;-)
 

Inviato Mon 20 Oct 08 @ 5:22 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
müsst etwas im forum stöbern, X1LoVeR hat mal eine kleine anleitung gegeben wie man den automix wieder auf beide decks bekommt wenn ich mich recht erinnere.

falls nicht möge mir der VIDEO GURU vergeben :o)

Braenzu
 

Inviato Tue 21 Oct 08 @ 1:51 pm
Braenzu wrote :
müsst etwas im forum stöbern, X1LoVeR hat mal eine kleine anleitung gegeben wie man den automix wieder auf beide decks bekommt wenn ich mich recht erinnere.

falls nicht möge mir der VIDEO GURU vergeben :o)

Braenzu


Hatte auch sowas in Erinnerung
 

Inviato Tue 21 Oct 08 @ 3:14 pm
 

Inviato Wed 22 Oct 08 @ 3:06 am
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Hallo Armin,

vielen Dank für Deine Suche und die Links zu den Threads, ich werde es am
Wochenende mal ausprobieren mir einen Shortcut zu basteln!

Gruß

Meikel
 

Inviato Thu 23 Oct 08 @ 1:18 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
 

Inviato Thu 23 Oct 08 @ 1:29 am
Hmm, blöd.
Ich frag mal in nem anderen Forum nach :-)
 

Inviato Thu 23 Oct 08 @ 1:55 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
armin mc wrote :
So ich kopier jetzt mal n paar Antworten hier rein. Das ist die Antwort auf Euer Problem mit dem Automix :-)

sclavel wrote :
The "2-deck automix" has been implemented to be used in the PCDJ version, which doesn't have playlist.
It's not meant to replace the regular automix, and it will not be available in the main skin. Only as shortcut for now.
We still encourage users to use the default smart automix.
Maybe I should rename the action to "auto-load-next" to avoid confusion with automix.




Some small things:

- AutoMix Next activated with no songs : Crossfader goes amok jumping from one side to the other rapidly . Same when the playlist is done, and there is no more songs to load.

- AutoMix Next activated have no indications that is activated in skin (but that can be done right?)

- AutoMix Next activated works very much like the old 2 deck automix by looks, but is there a way to set the mixing style? It doesn't seem to auto beatmix as the new smart automix in VDJ, but simply crossfade. Are there settings for AutoMix next?

- If AutoMix Next AND Automix are BOTH activated, things gets really comfusing ;) mixing all over the place... could they be exclusive to eachother?


Keine Ahnung was da alles steht. Aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :-)

Ach ja. Wenn jetzt hier einer einen Bug rausliest, vergesst es. Das war aus nem Beta Test 5.06 oder so :-)


Danke spinnaJ :-)


Besten Dank armin für Deine Bemühungen,
also ich lese da raus, dass es mit 2 Decks in der 5.2.1 Version nicht mehr funktioniert.

LG ajax100


 

Inviato Thu 23 Oct 08 @ 2:56 am
Hmm blöd. Eigentlich sollte es funktionieren?!?
Na mal weiter fragen obs ne andere Lösung gibt :-P
 

Inviato Thu 23 Oct 08 @ 3:41 am
also, ich war eine kleine zeit weg! jetz ging wieder mall rein und siehe da, wau, ganz viele antworten, ich möchte allen ein grosses lob aussprechen wo so viel gesucht haben! danke! werde mir die infos pätere zeit anguken! lol
 

Inviato Wed 05 Nov 08 @ 4:34 pm
Hallo Zusammen,
also vergesst das mal alles mit dem Automix-load ins "nächste freie Deck". Das funzt ab der Version 5 nicht mehr!
Muss aber dazu sagen, das VDJ immer noch besser ist. Ich habe das Problem, dass ich Numark CUE Nutzer bin.
Bei VDJ wird wenigsten noch angezeigt, ob der nachfolgende Song im Automixmode geladen wird oder nicht. Denn in der
Vers.5.0 bei Numark CUE sieht man gar nix mehr. Und das ist mehr als nervend...! Man muss darauf vertrauen, dass der nächste Song
auch geladen wurde.

Let's Rock
DJ Andy DD
 

Inviato Fri 07 Nov 08 @ 5:07 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)