Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: probleme mit hercules consolen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
alle die probleme mit ihrer vdj version und der hercules console haben (nicht rmx!!!) wechselt mal auf den alten treiber hdc 2007 der hdc2008 funktioniert z.t. nicht richtig und gibt mit der pro version extreme probleme vorallem beim video mixen.

hier könnt ihr den alten treiber downloaden mit dem funkt es wie gewohnt

http://rapidshare.com/files/155897843/2007_CMK2_2.exe.html


Braenzu
 

Inviato Tue 21 Oct 08 @ 1:47 pm
Hi erstmal - bin Newbie hier da ich die 5.2.1 Pro erst ein paar Tage habe.

Kurz und bündig mein Problem (sry wenn das selbe schon woanderst steht...)

Ich habe also die "5.2.1 Pro" und die "DJ Control MP3" von Hercules - die Software funktioniert wunderbar, zeigt mir in der Option auch prima an daß ich die Hardware angeschlossen habe, nur die Hardware mag nicht so recht mit der VDJ-Version funktionieren. Alles in einem natürlich schon was ärgerlich, da die beigelegte Software ehrlich gesagt ja etwas armseelig ausgefallen ist bei Hercules, aber immerhin funktioniert hat lange Zeit. Ergo kauft man für nicht wenig Geld die aktuelle Version und weder mit neuem oder altem Treiber geht die Hardware.

Bitte dringenst um Hilfe :)
 

Inviato Sun 26 Oct 08 @ 5:52 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann schreib doch mal wo dein problem mit der hercules genau liegt und einige eckdaten deines rechners wären auch hilfreich.

Braenzu
 

Inviato Sun 26 Oct 08 @ 7:04 am
Danke für die flotte Antwort erstmal - geht ja hurtig hier - geile Sache xD


Das Problem liegt darin daß weder ein Licht auf der DJ Control MP3 leuchtet wenn VDJ läuft, noch irgendein Regler verwendet werden kann. Die Hardware ist zwar angeschlossen, funktioniert demnach aber nicht. Treiber und Einstellungen in VDJ sind natürlich überprüft, bzw. gemacht, aufgespielt, whatever...



Mein System:

CPU 2x Intel Pentium III Xeon, 3066 MHz (9 x 341) übertaktet auf 4x3,2GHZ (XMX-Rechner), Wassergekühlt

4GB 800'er RAM

Grafikkarte GeForce GTX 280

Soundkarte Soundblaster xFi Xtreme Audio

Windows Vista Home Premium

VDJ Pro 5.2.1

Hercules DJ Control MP3

Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand, sowohl onboard- also auch xFi-Soundkarte getestet (sogar mit deaktivieren der jeweiligen ungenutzen Soundkarte, Software & Treiber jeweils neu aufgespielt um Konflikte zu vermeiden, auch den o.g. Treiber jeweilig ausprobiert)

Das System ist bereits etwa einen Monat alt und geht nächste Woche bereits zum zweiten mal in Reparatur. Das erste mal wurden die RAM's sowie das Netzteil ersetzt, da ich mit schwerwiegenden Fehlern zu kämpfen hatte (Bluescreen, etc...) und nun wird das Gerät erneut in Reparatur gehen weil die Mainboardtemperatur trotz Wasserkühlung und intaktem GraKa-Lüfter teilweise so hoch steigt daß der PC "einfriert" (52°C). Das schreibe ich nur aus dem unwahrscheinlichen Grund dazu daß viell. jemand aus dieser Problematik auf die Ursache des funktionslosen Hardware-Mixers schließt.
Bei der beigelegten Version von VDJ (Hercules Install-CD) sowie bei einer Testversion von VDJ 5.1 gab es übrigens keine Probleme mit der Harware - alles funktionierte einwandfrei.

Ich hoffe das ist ausführlich genug fürs erste :)

Wäre echt geil wenn jemand evtl. das selbe Problem bereits kennt o.ä., denn ich brauche mien VDJ u.a. um in SecondLife ordentlich die Clubs zu rocken, was ohne die Hardware zwar auch funktioniert, allerdings verzichte ich ungern auf die mit der Hardware verbundenen Gimmicks sowie auf den Luxus mit 2 Händen arbeiten zu können.
 

Inviato Sun 26 Oct 08 @ 7:35 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Inviato Sun 26 Oct 08 @ 8:03 am
Alles schon versucht - eben auch noch Deinen Tip mit nem anderen Kabel versucht - nichts hilft. Denke am besten setze ich einfach das System neu auf wenn ich den Rechner aus der Rep. zurück bekomme, da ich so oder so ein Dual-Boot-System machen möchte (XP/Vista).

Vielen Dank für die Ideen und Deine Hilfe aber trotzdem.

P.S:
Ich vermute anhand der vielen verschiedenen Versionen von VDJ die ich bisher versucht hatte einen Konflikt in der Registry, daher bietet sich bei einem wie mir, der niemals selbst Hand an die Einträge dort legt eine Neuinstallation wahrscheinlich geradezu an. Auch der instabile Rechner (meint ide o.g. Probleme) hat bestimmt seine Spuren an den Registry-Einträgen hinterlassen, so daß die Performance wahrscheinlich ebenfalls sehr darunter leidet.

Ich werde euch, nach Erhalt des hoffentlich endlich komplett funktionsfähigen Rechners, informieren wenn alles neu aufgesetzt ist. Drückt mir die Daumen daß dann alles funktioniert...

Greetz :)
 

Inviato Sun 26 Oct 08 @ 8:29 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)