Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: miserable soundqualität beim mixen trotz entsprechender performance-einstellung

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hallo leute,
habe mir vor einigen wochen vdj home edition gekauft. ich finde die bedienung echt sehr gut, einfach und übersichtlich. ich habe eine zweite soundkarte gekauft und das mixen von tracks mit der maus macht mir echt spass - und genau hier tritt mein problem auf. wenn ich zb. ein set aufnehme, kann man beim genauen hinhören feststellen, das beim mixen von track A in track B sich der beat total ungleichmässig anhört (ein kollege beschrieb das als "kassette nach bandsalat!"). ich habe die performance ganz nach links gestellt - ohne besonderen erfolg. meine frage ist - liegt es an meiner laptop leistung (512 mb ram, intel celeron prozesor 1,5 GHz geschwindigkeit)..oder an meiner soundkarte (Realtek AC97 Audio).
ab welcher prozessorleistung oder arbeitsspeichergrösse kann man diese ungleichmässigkeiten nicht mehr hören?


wäre euch für eine auskunft sehr dankbar lg ralf
 

Inviato Tue 21 Oct 08 @ 3:00 pm
d1nshuHome userMember since 2008
ich wäre auch sehr froh, um eine Antwort, denn ich habe genau das gleiche problem.
 

Inviato Thu 23 Oct 08 @ 2:14 am
Also:

braucht ihr VDJ mit ein oder zwei Soundkarten?
Kannst du mal diesen "kassettensalat" hochladen, das man ihn anhören kann?
 

Inviato Thu 23 Oct 08 @ 4:32 am
mit zwei soundkarten
hier der downloadlink für mein set...die unregelmässigen beats hört man besonders in den übergängen, aber manchmal auch während der nornalen track-abspielzeit ;))

http://www.megaupload.com/?d=4GP8WCEN

also, wie schnell muss der prozessor oder wie gross der ram-speichr sein, damit ich ohne dieses beatgestolpere mixen kann ?? danke im vorraus
 

Inviato Fri 24 Oct 08 @ 12:20 pm
hmm, kann es sein , dass ihr vielleicht bei den Aufnahmeinstellungen ( config ) nicht auf Master umgestellt habt ?
Sorry, aber ich hatte das auch mal vergessen umzustellen , da hat sich auch alles total verzerrt angehört.

 

Inviato Mon 27 Oct 08 @ 6:25 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)