Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Welcher Laptoptyp läuft am besten mit VDJ Pro?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Exxe01PRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,

welche Systemvorrausetzungen sollte ein Laptop haben, so das VDJ Pro Problemlos läuft?

Mein Laptop jat folgende Daten:

AMD Sempron 3 GB Dual Core DDR2

Garfikkarte ATI Readon mit 512 MB

Dennoch ruckelt die Wave im VDJ und es kommt auch zu Tonausstzern. VDJ wird mit 2 Pioneer CDJ 400 gesteuert und das ganze läuft dann über einen Pioneer CDM 800.

Auf dem Laptop befindet sich nur VDJ 5.2 Pro und Tune Up Utilities.

Ich habe auch VDJ auf meinem normalen Rechner laufen, mit 2 GB MB DDR2 und einer Garfikkarte die nur 128 MB hat. Es läuft auf dem Rechner alles ohne jegliche Probleme.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Exxe01
 

Inviato Mon 27 Oct 08 @ 3:15 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Wie viel Prozesse hast du am laufen?
Mit welchen einstellungen in VDJ arbeitest du?
 

Inviato Mon 27 Oct 08 @ 3:18 pm
Also ich tippe wieder mal auf die Performence Einstellungen. Die Pioneer 400 sind n bischen schwach mit der Latenz.
Dreh mal den Present Regler in der Config/Performence gaqnz nach links. AUch die Latenzy stell mal auf "Auto".

Wie fährst Du? Über Timecode, oder USB?

Gruss Armin
 

Inviato Tue 28 Oct 08 @ 2:05 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Was soll denn ein AMD Sempron 3 GB Dual Core sein ??
Es gibt keinen Sempron Dual Core ! Und für Sempron Systemen gabs auch meines Wissens keine DDR2 RAMs sondern nur SoDIMM Speicher.
Dann wird Dein Sempron System auch noch USB 1.0 verwenden, womit die Latenz für Deine beiden (!) Player sehr hoch sein wird (was Du ja an den Tonaussetzern gemerkt hast).
Dein System ist seeehr altersschwach.
Du benötigst min. ab Athlon64 um die 1,7 GHz besser mehr als 2 GHz ! Ein Athlon64 3000+ und 2 GB RAM sollten schon für Audio Only genügen.
 

Inviato Tue 28 Oct 08 @ 7:29 pm
übrigens: 3 gb ist suboptimal. entwender 2 gb oder 4 gb.
 

Inviato Tue 28 Oct 08 @ 8:16 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
metroplex2005 wrote :
übrigens: 3 gb ist suboptimal. entwender 2 gb oder 4 gb.



naja ne zeitlang wurden ne menge Notebooks mit 3GB RAM und Vista vertickt, da Vista Home nicht mit 4 GB RAM klar kam

desweiteren ist es eher Chipssatz abhängig ob Dualchannel unterstütz wird oder nicht und bei einem Sempronsystem denke ich, das dass dort nicht der Fall ist

von daher sollte es egal sein *gg*
 

Inviato Tue 28 Oct 08 @ 11:36 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)