Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ/VV+TotalControl+Serato-TC-Platten Problem

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

WildoPRO InfinityMember since 2008
Hallo ihrs,

ich hab mir vor kurzem meine VirtualVinyl-Version auf die VDJ-Pro-Version upgegradet (wasn Wort!) :D
Hab mir dann noch zwei Serato-Timecodes bestellt (die grünen), da die irgendwie geschmeidiger gehen aufm Plattenspieler. Zumindest mein subjektiver Eindruck.

Jetzt hab ich mir den Numark TotalControl besorgt in der Hoffnung, dass ich mit dem die ganze Laptop-Tipperei spare. Sobald ich den Numark TC aktivieren, stopt die Soundausgabe. Ich sehe zwar, dass sich die Plattenteller bewegen (also Timcode funktioniert soweit), allerdings gibts Null Sound. Sobald ich den Numark TC wieder deaktiviere, gibts auch wieder Sound.

???

Ich würde also gerne 2 Timecodes über die VirtualVinyl-Soundkarte plus Total Control benutzen. Gehts das nicht? Oder bin ich zu dämlich?

Grüße
Micha
 

Inviato Sun 02 Nov 08 @ 8:59 am
Ich verstehe nicht ganz was du möchtest, wenn du Virtual Vinyl besitzt ist das doch die Timecodefunktionalität. Die Total Control hat nichts mit irgendwelchen Timecodegeschichten zu tun.
Oder möchtest du den Controller + TCV`s gemeinsam nutzen ? Dann würde es IMHO reichen die TCV Kontrolle über die Buttons zu deaktivieren.
 

Inviato Mon 03 Nov 08 @ 7:02 am
WildoPRO InfinityMember since 2008
Ok. Ich habs wohl etwas kompliziert ausgedrückt.

Ich möchte prinzipiell Timecode-Vinyls fürs Scratchen/Jugglen/Mixen nutzen und gleichzeitig ein paar Funktionen vom Total-Control für die restlichen Sachen (wie z.B. Loops/Cue-Points/Effects/Samples). Die Jog-Wheels werde ich wohl nicht benutzen sowie auch die Play/Stop/Stutter-Tasten nicht.

Es geht mir nur darum, bei den o.g. Funktionen wie Loopen/Cuepoints/Effects/Samples aufrufen nicht immer umständlich die Tastatur meines PCs bedienen zu müssen, sondern das ganz dann über den Total-Control zu steuern.

Der funktioniert auch, jedoch (sobald ich den aktiviere), gibts keinen Sound-Output mehr.

Daher die Frage, ob ich gleichzeitig ´nen Controller anschließen und nutzen kann sowie auch Timecode-Vinyls.

Hoffe, dass ich das jetzt besser ausgedrückt habe ?! :D
 

Inviato Mon 03 Nov 08 @ 7:43 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Normal geht das schon !
Schau doch mal ob in der SK Config die Einstellungen verändert werden, wenn Du die TC anschließt !
Steht dort als Sound-Ausgabe (Asiotreiber) immernoch die VV SK ? Linkes Deck=Kanal 1+2 , rechtes Deck=Kanal 3+4 , usw. ??
 

Inviato Mon 03 Nov 08 @ 8:31 am
WildoPRO InfinityMember since 2008
Die Einstellungen ändern sich nicht. Als Soundkarte steht dort immer noch die Virtual Vinyl drin mit der entsprechenden Konfiguration der Inputs und Outputs. Muss man das verstehen??? VirtualDJ gibt mir echt manchmal Rätsel auf. :)
 

Inviato Mon 03 Nov 08 @ 2:41 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Steckst Du die TC dran bevor Du das Programm startest ??
 

Inviato Tue 04 Nov 08 @ 6:08 am
WildoPRO InfinityMember since 2008
Jep.
 

Inviato Tue 04 Nov 08 @ 2:45 pm
WildoPRO InfinityMember since 2008
Ok. Ich habe das Problem selber lösen können.

An dem PC, wo ich den ganzen Virtual-Kram betreibe, ist eine "on board" Soundkarte verbaut. Wenn diese aktiv ist, dann gibts irgendwie immer Stress mit der Erkennung der Virtual-Vinyl-Soundkarte und dem TotalControl. Werden zwar beide erkannt, aber der PC wird arschlangsam und der TC funktioniert, dafür gibts aber keinen Sound.

Deaktiviere ich die interne Soundkarte, läuft alles wie gewünscht. VV-Soundkarte wird korrekt erkannt, und TotalControl funktioniert wunderbar.

Da muss man erstmal drauf kommen.
 

Inviato Thu 06 Nov 08 @ 10:28 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)