Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Treiber / Timecode Problem - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hmm, ich Tippe auf Treiber Konflikt oder wackelkontakt (was eher nicht der Fall ist)

Mal paar Fragen:
Hast du schon mal ein anderes USB-Kabel für die VV-SK benützt?
Benützt du immer den gleichen USB Hub
Hast du schon mal den Treiber Deinstalliert und danach wieder Installiert ohne vorher die VV-SK am USB-Hub eingesteckt zuhaben?
 

Inviato Tue 04 Nov 08 @ 10:06 am
Hab auch schon anderes Kabel benutzt
Hab auch schon anderen Usb Hub benutzt
Hab auch schon Treiber De und dann wird Installiert
 

Inviato Wed 05 Nov 08 @ 2:12 am
Hast Du auch schon eine ältere Version von VV benutzt?
Komischerweise hab ich das gleiche Problem. Aber ich hab 100% Ahnung von, wie man alles anschliesst, bzw wie die Einstellungen in der Config ausschauen muss :-/

Ach ja, auf der Numark Seite gibts ein ganz anderes Uptade für VirtualVinyl. Hast Du das schon mal probiert?
 

Inviato Wed 05 Nov 08 @ 2:24 am
Das Update ist doch das Selbe ? auf jedenfall die Version und für den Sounkarten Treiber , der bei Virtual Vinyl von Numark dabei ist , gibt es nur den der auf der Cd ist ?!
 

Inviato Wed 05 Nov 08 @ 4:33 am
hast du das ganze auch schonmal ohne usb hub versucht??
 

Inviato Wed 05 Nov 08 @ 9:09 am
? ? ?

Wenn ich kein Usb Benutze , wie soll ich denn dann die Box Anklemmen ???
Das geht ja net
 

Inviato Wed 05 Nov 08 @ 9:14 am
SvenKlesing wrote :

Hab auch schon anderen Usb Hub benutzt


Ein HUB ist ja ein "Verteiler" der auf eine USB-Buchse zugreift.
Ich weiß jetzt nicht, ob du für die SK ein Netzgerät verwendest, wenn nein könnte eine zu geringe Spannung das Problem sein.
Ansonsten kann es auch sein, wenn du mehrere Geräte an dem HUB betreibst, dass da Probleme entstehen.

Am besten ist es immer die SK direkt an den USB-Port zu stecken und ein Netzgerät zu verwenden.
 

Inviato Wed 05 Nov 08 @ 10:58 am
@ Sk

Sorry da haben wir uns Falsch verstanden , bzw ich hab falsch geschrieben .
Ich hab die Box natürlich Direkt an den Usb Port angeschlossen ! .
Hab gestern im Laden nochma ausprobieren können .
Lappi hoch gefahren , alles verkabelt , box angeschlossen , programm gestartet ........ alles lief direkt .
Nach ner halben Stunden hat der Pitch mal nicht korrekt gearbeitet und das Programm ist abgestürzt .
Neu Geladen und danach war wieder alles gut .
Bin echt mal gespannt fürs Weekend , wenn ich 10 Stunden konstant damit Arbeit wie es läuft .
Ich werde Bericht erstatten , fals noch jemand en Tipp hat , immer her damit ...

Liebe Grüße Sven
 

Inviato Thu 06 Nov 08 @ 1:23 am
SvenKlesing wrote :
Das Update ist doch das Selbe ? auf jedenfall die Version und für den Sounkarten Treiber , der bei Virtual Vinyl von Numark dabei ist , gibt es nur den der auf der Cd ist ?!


Nein dürfte nicht das selbe sein. Auf der VirtualDj Seite hat das Uptade 15mb und auf der Homepage 10mb. Also sind das rein theoretisch auch andere Dateien oder?
Einfach mal probieren. :-)
 

Inviato Thu 06 Nov 08 @ 5:18 am
@ Armin

Stimmt ist mir nicht Aufgefallen .
Gute Frage was da jetzt der Unterschied ist ?
 

Inviato Thu 06 Nov 08 @ 7:29 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hi Sven, sorry dass ich jetz erst antworte.
n´Rezept für Deine Einstellungen hab ich nich, da ich Dein System nich kenne. Aus der Entfernung macht sich das immer schlecht !
Hast Du mal in die Windows Ereignisberichte geschaut, was den Crash ausgelöst haben könnte ?
Als erstes mal nachschauen zu welchem zeitpunkt der Crash eingetreten ist (hier den Crashreport posten),
dann rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisberichte/System ! Dort dann das Ereignis / die Ereignisse öffnen, die sich in diesem Zeitraum angesammelt haben. Dann haben wir evtl. (um nicht das Wort "vielleicht" zu verwenden) den "Übeltäter" Deines Problems.
 

Inviato Thu 06 Nov 08 @ 7:31 am
@ X1LoVer

Gut mach ich beim nächsten mal .
Kannst Du mir den Sagen welches Update jetzt das richtige ?! ist .
Das von hier mit 15 Mb oder das von Numark mit 10 Mb ?
 

Inviato Thu 06 Nov 08 @ 8:50 am
Also hab gerade mal genau geguckt .
Das Update hier ist 15,4 Mb und das von Numark direkt ist 15,4 Mb groß .
Also gleich groß .

Müsste ja quasi alles das selbe sein oder ?
 

Inviato Thu 06 Nov 08 @ 9:01 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Na wie heißt denn Deine Version und wie die, die Du downloaden kannst ??
Die letzte/aktuelle ist v5.2.1 . Haste die nich, sollteste/kannste die laden und installieren ;o)
 

Inviato Thu 06 Nov 08 @ 9:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
SvenKlesing wrote :
Also hab gerade mal genau geguckt .
Das Update hier ist 15,4 Mb und das von Numark direkt ist 15,4 Mb groß .
Also gleich groß .

Müsste ja quasi alles das selbe sein oder ?


die vdj pro 5.2.1 ist 16mb gross.

Braenzu
 

Inviato Thu 06 Nov 08 @ 11:12 am
Das liegt nie und nimmer am Programm, sondern am System, irgendwas passiert da während des Benutzens. Hast du dein System schon optimiert nach den allgemein bekannten Guides ?

http://www.audioforums.com/windows-xp-optimization.php (Allgemeine Infos & Tweaks)
http://www.ntsvcfg.de/index.html (nicht benötigte Services per Skript deaktivieren)

Und zum Schluss bitte mal die Latenz mit dem DPC Tool messen:
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
http://www.thesycon.de/dpclat/dpclat.exe (Download)

Bei einem gut optimierten System sollte diese nur ganz selten über, ich sag mal 60-70 steigen, ggf. sogar weniger, werde das gleich nochmal auf meinem Notebook laufen lassen.
 

Inviato Thu 06 Nov 08 @ 11:20 am
Wie gesagt :

Das Programm läuft :

1 mal das Problem gehabt das linkes Deck mittendrin kein Timecode Signal mehr hatte .
1 mal das Problem gehabt das beide Decks einen zitternden Pitch hatten , ohne das ich am Pitch etwas gemacht habe .

Ansonsten war 2 mal das Problem das ich das Programm Starten konnt jedoch kein Timecode Signal hatte .
Erst nach über ner Stunde , mehrmals ab und anklemmen des USB Steckers von der Box an den Laptop und Neustart des Programms , hatte ich dann Timecode Signal .

Vor 2 Tagen konnte ich dann ein 3tes mal ausprobieren .
Box angeklemmt und zack alles Funktionierte , jedoch war da dann nach 2 Stunden das Problem siehe oben , mit dem zitternden Pitch .

Habe beide Updates runtergeladen , von Numark und von hier beide müssen gleich sein :
Numark : install_virtualvinyl_v5.2.1 15,4 MB (16.236.313 Bytes)
von hier : install_virtualvinyl_v5.2.1 15,4 MB (16.236.313 Bytes)

Gruß Sven

ps hab gerade mal diesen Latency Check gemacht , jedoch ohne Box ohne alles , einfach WIndows Media Player ein Lied geladen .
Dieses Latency Programm zeigte dann Folgendes an :

Some device drivers on this machine behave bad and will probably cause drop-outs in real-time audio and/or video streams. To isolate the misbehaving driver use Device Manager and disable/re-enable various devices, one at a time. Try network and W-LAN adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc.

 

Inviato Fri 07 Nov 08 @ 1:29 am
SvenKlesing wrote :
Some device drivers on this machine behave bad and will probably cause drop-outs in real-time audio and/or video streams. To isolate the misbehaving driver use Device Manager and disable/re-enable various devices, one at a time. Try network and W-LAN adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc.


Das sieht nicht gut aus und könnte schon der Grund dafür sein warum der, ich nenne ihn mal "Audiostream", irgendwann nicht mehr will.
Ich habe zwar bei Bekannten auch schon hohe Latenzen (also über dem grünen Bereich im Tool) gesehen, aber diese Meldung kam noch nie.

Also wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest würde ich wirklich das OS neu aufspielen, die o.g. Tweaks durchführen und dann wirklich nur Virtual Vinyl installieren. Das ist zwar die aufwendigste Variante, aber gerade bei einer Audio Workstation sollte man

a) ein wirklich sauberes, frisches System nutzen
b) nur die nötigsten Programme/Treiber installieren
c) die Tweaks aus den o.g. Links durchführen

Wenn dann alles läuft am besten noch ein Backup des Systems sichern und dann die Möglichkeit haben sein System innerhalb von 15 Minuten wieder taufrisch zu haben.





 

Inviato Fri 07 Nov 08 @ 5:37 am
Das Prob ist das der Laptop den ich notgedrungen zurzeit Benutze mein Firmen Laptop ist .
Wirklich viel ist da nicht drauf . . .
Ist momentan ne Notlösung .

Ich Kauf mir nächstes Jahr eh einen neuen eigenen Laptop .
 

Inviato Fri 07 Nov 08 @ 6:19 am
So Kurzes Update

Hab nochmal diesen Latenz Test gemacht .
Hab dann mal die Netzwerkverbindung zum Internet Deaktiviert .
Es kam keine Fehlermeldung mehr , in dem Latenz Test ?! .

Bin ma gespannt ob es das war . . .
 

Inviato Fri 07 Nov 08 @ 9:32 am
63%