Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: hercules rmx kopfhörer problem !!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo !

Ich habe mir die Hercules rmx zugelegt, inzwischen habe ich sie auch auf meinem mac zum laufen bekommen (erst ging es, dann wurde sie nicht mehr erkannt, neu installiert, gerade geht sie, mal sehen wie lange noch).
das problem ist aber, dass nix aus meinen angeschlossenen kopfhörern kommt. sie sind eindeutig nicht kaputt, und egal an welchen der zwei anschlüsse ich ihn stecke, da kommt einfach nix raus. leider habe ich gerade nur beigelegte vdj rmx edition, in der man nix einstellen kann.
ich hoffe ihr könnt mir tips geben, um das ding vlt doch noch voll funktionsfähig zu machen, sonst werde ich sie wohl zurückschicken müssen....
danke schonmal.
 

Inviato Fri 23 Jan 09 @ 7:44 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hallo,
hast du bei deiner RMX den Regler "Monitor" ganz nach links gedreht ???

Bitte registrier deine VirtualDJ Verison hier auf der Seite unter "Modify my Profil"

MfG McJuli
 

Inviato Fri 23 Jan 09 @ 8:37 am
ja, monitor ist nach links gedreht, volume ist auch aufgedreht.
 

Inviato Fri 23 Jan 09 @ 9:03 am
Oben im skin ist ein regler. "cue--------------mix"

Auf cue gestellt?

Ich kann hier nur ein kleines Ratespiel veranstalten..wer gewinnt kriegt nen"*"

lol
 

Inviato Fri 23 Jan 09 @ 9:08 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
calvinclaus wrote :
Oben im skin ist ein regler. "cue--------------mix"



Der Regler heißt auf der RMX "Monitor" und hat die Funktion
 

Inviato Fri 23 Jan 09 @ 9:10 am
haha

nee, dieses ganze cue/mix zeugs isses nicht, damit kenn ich mich ja aus. dachte vlt hat(te) noch jemand das problem und hat ne lösung gefunden... wäre wirklich zu schade, das wieder zurück zu schicken wegen so etwas.....
 

Inviato Fri 23 Jan 09 @ 9:12 am
Sry, kann ich ja net wissen ;-P


 

Inviato Fri 23 Jan 09 @ 9:14 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Oh stimmt hast ja gar keine Rmx
 

Inviato Fri 23 Jan 09 @ 9:16 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Und wer kriegt jetz den Stern :D
Hälfte - Hälfte :)

MfG McJuli
 

Inviato Fri 23 Jan 09 @ 9:17 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
snapshotpoetry wrote :
Hallo !

Ich habe mir die Hercules rmx zugelegt, inzwischen habe ich sie auch auf meinem mac zum laufen bekommen (erst ging es, dann wurde sie nicht mehr erkannt, neu installiert, gerade geht sie, mal sehen wie lange noch).
das problem ist aber, dass nix aus meinen angeschlossenen kopfhörern kommt. sie sind eindeutig nicht kaputt, und egal an welchen der zwei anschlüsse ich ihn stecke, da kommt einfach nix raus. leider habe ich gerade nur beigelegte vdj rmx edition, in der man nix einstellen kann.
ich hoffe ihr könnt mir tips geben, um das ding vlt doch noch voll funktionsfähig zu machen, sonst werde ich sie wohl zurückschicken müssen....
danke schonmal.


du hast aber bei der soundkarten einstellung schon auf none / headphone / rmx gestellt? sonst kommt da nix zum kopfhörer.

Braenzu
 

Inviato Sat 24 Jan 09 @ 10:21 pm
Hallo Leute.
Ich hab son ähnliches, wnen nicht sogar das selbe Problem:

Hab auch ne Rmx und würde gerne den Sound übern PC abspielen.
Wenn ich bei VDJ Pro als Soundkarten "2" angebe, meine interne karte als master, die der rmx als sekundär angebe, dann kann ich zwar den sound über pc abspielen, hab aber keinen sound auf den kopfhörern.
Wenn ich bei Soundkarten die Rmx auswähle, hab ich zwar sound auf den kopfhören, aber keinen mehr über den PC. Sondern dann kommt der sound über die eigenen audioausgänge an der rmx.

Ich möchte gerne den sound über PC abspielen können, und gleichzeitig aber auch mit kopfhörer vorhören können.
Vom Support von Hercules und Thoman (wo ich mir die rmx gekauft habe) wurde mir versichert, dass dieses Setup funktioniert.
Also wäre nett, wenn ihr mich mal aufklären würdet:

Wo liegt hier mein Fehler, dass des nich so funzt wie ich das gerne hätte?

Edit:
Soundconfig in VDJ:

Eingänge: None
Ausgänge: Headphones (Master: Erste Karte/ Kopfhörer: Zweite Karte

Soundkarten: 2 soundkarten (1. Realtek HD Audio Output / 2. Hercules RMX)
oder alternativ nur: hercules Rmx.
 

Inviato Sun 04 Jul 10 @ 4:38 pm
ToDBlack welche Version haste denn? Trail oder PRO und wenn Pro welche Version?
 

Inviato Sun 04 Jul 10 @ 4:48 pm
Pro 6.0.2
 

Inviato Sun 04 Jul 10 @ 5:06 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Sei doch so gut und registrier Deine PRO hier noch eben. Du bist laut Profile nur mit einer Limited angemeldet.
Danke Tanzi
 

Inviato Sun 04 Jul 10 @ 7:13 pm
ich weiß - ich such auch schon...hab die damals nicht registriert sodass ich den serial nich im center einsehen kann...aber iwie muss der trotzdem in der registry von windoof einsehbar sein, und seis durch ieinen serialfinder tool. Ich werd heut nachmittag mal testen ob das Problem auch mit der mitgelieferten VDJ Editoin besteht, wenn ja, dann darf ich hier ja trotzdem auf Antwort hoffen.
Nebenbei hab ich auch mal beim Hercules Support angefragt, mal sehen was die so über das Problem wissen...
 

Inviato Sun 04 Jul 10 @ 11:43 pm
wenn du es hier erworben hast wende dich mit deiner email an den deutschen Support. Dir können dir dann helfen.
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 12:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und zu deinem Problem, geh doch einfach von der RMX aus deinem Output in den Linein vom PC, dann kannst über die am PC angeschlossenene Boxen das Mastersignal hören und trotzdem Kopfhörer an die RMX anschließen.
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 4:53 am
Problem hat sich erledigt. Hat sich wie auch immer von selbst grad gelöst.
Danke dennoch euch allen für die Hilfsbereitschaft.
Machts gut =)
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 7:20 am
Wie einfach sich doch Probleme von selbst lösen! Ich glaube dazu muss man nichts mehr sagen :-)

-CLOSED-
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 8:59 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)