Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Pro. und Napster MP3 Flatrate

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo VDJ User

Ich habe eben gesehen das Napster zwei Flatrates anbietet, eine für 9,95€ und eine für 14,95€. Der Unterschied ist das man bei der für 14,95€ die MP3`s auch auf MP3 Player übertragen kann. Heißt dieses das diese dann DRM frei sind, oder was soll der Unterschied von 5€ ?

Ich habe hier im Forum gelesen das VDJ nicht in der Lage ist, DRM MP3`s abzuspielen, ist dieses so richtig ?

Gibt es irgendwo eine DRM freie MP3 Flatrate, sodaß ich die dann dort geladenen MP3`s auch mit VDJ nutzen kann ?
 

Inviato Thu 26 Mar 09 @ 8:33 pm
hi,
also es gibt bestimmte mp3-player, die auch die drm's abspielen können, kannste dir bei napster auf der seite angucken, das macht dann die 5 € unterschied.
vdj kann die drm geschützen songs wohl abspielen, du darfst diese allerdings nicht kommerziell nutzen...

edit: übrigens kriegst du bei napster wma's und keine mp3's hab selber die flatrate für 9,95€, allerdings nur für privat..
 

Inviato Fri 27 Mar 09 @ 1:10 am
DRM geschützte Songs kann VirtualDJ nicht abspielen. Ansonsten bringt der ganze Schutz ja gar nichts. DRM Dateien sind meistens M4b Dateien. Der Codec wird von VDJ nicht unterstützt. Man hat auch nicht die Möglichkeit den irgendwie zu downloaden.

Wenn es freie Dateien sind, sinds dann m4a Dateien. Die darf VirtualDJ auch abspielen und ist auch als Codec in VirtualDJ erhalten.

So ists bei Itunes. Was Napster für Codecs verwendet? Hmm, keine Ahnung.
 

Inviato Fri 27 Mar 09 @ 4:56 am
solange die lizenz der songs doch gültig ist, kann vdj die doch auch abspielen, nur bei streams oder aufnahmen weigert sich vdj..
oder seh ich da was falsch?
edit: so siehts jedenfalls mit der napster-flat aus, dauert zwar n kleines bissle länger, bis die geladen sind, weil vdj bzw. windoof halt erst überprüft, ob die lizenz noch gültig ist..
 

Inviato Fri 27 Mar 09 @ 8:33 am
jaaanPRO InfinityMember since 2006
Genau das.
Es kommt ne Meldung, dass nicht aufgenommen werden darf/kann, was man theoretischerweise mit seinem Mischpult übergehen kann, aber natürlich nicht darf und soll :P
Mir is das ganze aber nicht so wirklich geheuer. Jedes Mal, wenn ich nen Song auf n Deck lade, dauert das ganze 2-3 Sekunden in denen das Deck quasi "abschmiert" & das is jedes mal für mich ein unsicherheitsfaktor, ob das Programm das über ne 7-8 Stunden-Session aushält..
 

Inviato Fri 27 Mar 09 @ 3:04 pm
Hi alle,

ich hab' die Napster-Flatrate OHNE die mobie Option (nennt sich "To Go"). Es ist richtig, dass Napster WMA nutzt und die Songs selbstverständlich auch DRM-geschützt sind. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, da man die Titel auch auf die Festplatte laden kann, es sich aber um einen Muskabonnement-Dienst handelt, heißt die Titel gehören einem nicht (es sei denn man kauft einzelne) man darf sie sich nur solange anhören, wie man brav seine 10 Öcken im Monat ablatzt. Und genau deshalb müssen die Titel geschützt sein, damit man sich die Lieder nach einer eventuellen Kündigung nichtg mehr anhören kann. Auf alles andere würde sich wohl auch die Musikindustrie wohl nicht einlassen. Aber mit VirtualDJ klappt's prima. Das einzige worauf man achten muss, ist dass die Napster-Software im Hintergrung mitläuft, die holt sich dann nämlich für jeden einzelnen Titel die "Abspielberechtigung" und natürlich funktioniert das auch nur mit Stücken die man auf der Festplatte hat. Blos aufnehmen kann man das ganze dann nicht, dann sperrt sich nämlich VDJ und es erscheint eine Meldung das man einen DRM-geschützte Titel in den Player geladen hat und man deshalb nicht aufnehmen kann. Gleiches gilt dann wahrscheinlich auch für die Brenn- und Broadcastingfunktion, hab ich allerdings dan nicht mehr ausprobiert. Letzteres wohl, weil bei Napster nicht das Recht zur "öffentlichen Aufführung" beinhaltet ist. Hoffe, ich konnte euch ein paar nützliche Info's geben

Gruß vom Bett-man
 

Inviato Fri 27 Mar 09 @ 9:04 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
 

Inviato Sat 28 Mar 09 @ 4:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stimmt ;o)

Braenzu
 

Inviato Sat 28 Mar 09 @ 6:09 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)