Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hat schon jemand die Numark NS7 ??? - Page: 2

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Haui70 wrote :
marcpfeiffer wrote :
Hat das lange gedauert.....
Hab sie heute beim Händler abgeholt! :-)


Na dann bin ich mal auf Deine Eindrücke gespannt! ;-)

Haui



Nur schon mal so viel:
Die NS7 ist jeden Euro Wert (Ok, der Dollar Preis hätte mir auch besser gefallen)!
Die Qualität ist unglaublich gut, so etwas gab es von Numark noch nicht und die Konsole stellt alles in den Schatten was es in diesem Bereich gibt.
Mit Serato "ITCH" tue ich mir noch bissel schwer und hoffe das es mit der neuen VDJ eine gescheite Umsetzung im EGGY gibt... :-)

Viele Grüße,
Marc


 

Inviato Fri 17 Apr 09 @ 4:32 am
Hat schon jemand neue Infos?

Hab mittlerweile auch das original Case, top Verarbeitung wie ich es sonst nur von "Korn" kenne.
Skratchworx hat die NS7 getestet, das Ergebnis ist in Anbetracht des Herstellers eine echte Sensation.
Nach dem 1210ér hat wohl kein Testgerät eine ähnliche Bewertung erhalten, aber lest selbst:

http://www.skratchworx.com/reviews/ns7.php

Viele Grüße,
Marc
 

Inviato Sat 09 May 09 @ 4:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist ein geiles ding, zugegeben. aber für mich eindeutig zu gross. von der sk her muss im ns7 ja die gleiche verbaut sein wie im vestax vci300. ich habe die 300er und zum itch progi werden auch noch die treiber der ns7 installiert, also muss da ein zusammenhang bestehen. was die jogs resp. die tt "kopien" angeht, da steht die 300er vci in nichts nach zum ns7.

aber wie schon geschrieben, ist sicher auch ein geiles teil. jedoch nichts für mich, ich bleib bei der 300er und 100er vestax

Braenzu
 

Inviato Sat 09 May 09 @ 9:05 pm
Tach Auch ... also das Ding sieht ja ganz schick aus, aber was zum Henker hat ein Dicker Fetter SYNC Button neben Cue und Play zu suchen ?!
Geht ja auch etwas dezenter ...

Für mich rauscht das Ding somit als professionelle DJ-Console komplett durch.
SYNC mag ja zum Üben oder für Live-Producing ganz schick sein, hat aber meiner Meinung nach bei 2 Decks
nicht mehr viel mit den DJing zu tun -.-.

Schade das eine Sache wie der Sync Button jetzt auch noch "offiziell" gemacht wird ... für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Vielleicht reg ich mich auch zu sehr drüber auf aber ich glaube Ziel eines jeden sogenannten DJ's sollte es sein auch mit einer Disc umgehen zu können. Lieg ich da so Falsch ?!


Grüße Thomas

ps. Brauch jetzt erstma n Käffchen :-)


 

Inviato Sun 10 May 09 @ 4:50 am
Hallo Thomas!d

Generell gebe ich dir recht, da ich die ersten 15 Jahre nur mit Vinyl aufgelegt habe erschreckt es
mich schon, dass für die mp3 Generation Beatmatching eher ein Fremdwort ist als die Grundvorraussetzung
für gescheites DJíng.
Auf der anderen Seite wäre es doch auch heuchlerisch dieses Tool zu verstecken. Jeder noch so kleine
Freizeit DJ weis was Programme wie VDJ, Tracktor, SSL oder eben auch ITCH zu leisten in der Lage sind,
also so what...
Übrigens gleicht der Sync von ITCH nur die BPM an, er kann den Titel nicht mit dem laufenden Synchronisieren wie es ja bei
VDJ möglich ist, dies bleibt wie bei Vinyl handarbeit. Ansonsten ist es bei ITCH genau so wie überall, das höchstens 60% der
BPM Angaben genau stimmt, somit gibt es genug nach zu arbeiten ;-)

Ein umdenken hat bei mir angefangen als ich feststellen musste, das ein 18 Jähriger mit VDJ und Console
mir Technisch überlegen war. Ich meine damit kein 2h Set sondern wen es darum geht einen Abend von
21:00 bis 05:00 aufzulegen. Während ich in dieser Zeit bis zu 5 wunderschöne Patzer hatte, konnte der Junge
ohne große aussetzter den Abend bestehen. Ganz abgesehen davon dass ich kaum Zeit hatte für einen
kurzen Plausch geschweige den mal eben Pissen zu gehen. Was blieb, war ein besseres Gespür für die Musik, das Publikum
und eine bessere Technik am Mischer. Angenervt von dieser Tatsache bin ich dann mit HDX Playern schweren Herzens in die
Digitale Welt gestartet und bin froh um jeden kleinen Helfer der mir Zeit für´s wesentliche lässt, und sei es nur um mit den
Groupies zu flirten oder einfach mal 4 min Zeit zum Pissen zu haben :-)

Viele Grüße,
Marc


 

Inviato Sun 10 May 09 @ 4:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ohne gehör und tacktgefühl gehts einfach nicht, dass ist auch gut so. ich lege nun schon über 20 jahre auf und kann auch dazu stehen das ich zwischendurch den sync knopf benutze. das ich beat mixen kann, muss ich keinem mehr beweisen, denn ohne gehör funktioniert das ja bei der soft auch nicht 100%.

Braenzu
 

Inviato Sun 10 May 09 @ 4:41 pm
Hey Marc,

ich geb dir da vollkommen recht, aber ist nicht das Tempo Matching nicht schon 75 % des kompletten Vorgangs ?!
Übereinandner legen is ja dann auch nicht mehr soooo schwer. Cue und Phase is auch wieder n anderes Thema :-)

Ich darf ja selbe nicht so weit ausholen. Hab ja selber mit der Total Control angefangen, und das vor 2 Jahren. Aber ich hab halt die Technik genutzt um mir das ganze selber beizubringen. Inzwischen leg ich selber auch gerne mit CD's auf
Was aber wirklich 2 bis 3 Stunden arbeit an jedem Abend sind ... ich liebe die Musik einfach und bissle verrückt und ehrgeizig bin ich auch.
Aber Ziel war ganz klar das mit CD's auch können zu wollen und die Finger vom Sync Button zu lassen.
Ich selber habe ja eben genau aus dem Grund der Digitalisierung überhaupt mit den DJing angefangen ... und ich werd sicherlich auch dabei bleiben. Eben aus den von dir Besagten Argumenten.

Hab mich ja eigentlich nur über die größe des Buttons beschwert ;-)

Man kann schon richtig schicke Sachen mit machen. Ich selber nutze die CDJ-400 und mich hauts immernoch vom hocker wie genial ein nativ unterstützter Midi Controller is. Trotzdem kommt mir (Sorry an die Konsolen besitzer,war ja selber mal einer) nix über mein 800er Pioneer ... :-) Ist am Ende eh geschmackssache wie mans dann gerne hat.

Das Gespür für die richtige Musik gepaart mit dem Technischen Know-How und Equipment ist dass, was wie du schon gesagt hast, ausmacht.

Grüße Thomas

Nice Talking btw ....


Edit : da war Braenzu mal wieder schneller... hat aber genau so recht.
 

Inviato Sun 10 May 09 @ 4:47 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
Entscheidend ist, wie der DJ beim Publikum ankommt. Der Weg dahin ist egal (eigentlich eine alte Künstlerregel).
 

Inviato Sun 10 May 09 @ 5:55 pm
Hy Thomas!

Thomas_Galle wrote :
... ist nicht das Tempo Matching nicht schon 75 % des kompletten Vorgangs ?!


Na ja, manchmal sogar 80%, vor allem wenn 3-5 Long-Island im Schädel sind! :-)

Thomas_Galle wrote :
Hab mich ja eigentlich nur über die größe des Buttons beschwert ;-)


Keine Ahnung wieso die das sooo gemacht haben, evtl. auch so eine Long-Island Geschichte!?
Die 5 Hot Cue Buttons hätte ich auch nicht gebraucht, die Scratchende Fraktion ist natürlich dankbar darüber...

Thomas_Galle wrote :
Trotzdem kommt mir (Sorry an die Konsolen besitzer,war ja selber mal einer) nix über mein 800er Pioneer ... :-) Ist am Ende eh geschmackssache wie mans dann gerne hat.


Die Regler und Fader an der NS7 sind vom Gefühl wirklich 1.Sahne (hab selbst das 800ér), lediglich der Crossfader ist mir zu leichtgängig.
Aber wie du schon geschrieben hast Geschmacksache, gerade der NS7 Crossfader wird ja überall gelobt...


show-on wrote :
Entscheidend ist, wie der DJ beim Publikum ankommt. Der Weg dahin ist egal (eigentlich eine alte Künstlerregel).

So schaut´s aus. Ob 1210ér , SLDZ , 400ér , SSL, Console oder was auch immer, 95% vom Publikum interessiert es nicht
die Bohne mit welcher Technik du auflegst!

Viele Grüße@all,
Marc

 

Inviato Mon 11 May 09 @ 8:37 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)