Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Möchtegern Guetta sucht Rat - Page: 3

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich würde raten, die Borniertheit bei Anfragen rauszulassen, dann klappt es auch besser mit den Antworten ! :-)

mfg

Lord Vader
 

Inviato Thu 03 Sep 09 @ 1:14 am
Olol man olol roflmau !

Media Markt Home ausverkauft. Inter Discount Home Ausverkauft. Exlibris Virtual DJ was ist das?..kann man das essen?. Hab hier auserdem vonem User gelesen das der Typ den Verkäufer gefragt hat ob man bei der Home Zeugs Anschliessen kann. Bei ihm meinte der Typ ja kann man. Das kann ich auch bestätigen -.- ungeschultes Personal 4tw !

Hab mal in meinem Lieblingsclub nachgefragt und bissl mit dem "Dj" dort gequatscht. Und jetzt der Schock im Glamers, Limelite JIL Elite Club. In all denen Jugo Discos :D legen die gar ned auf. Sondern mixen bissl mit Auto-übergängen und lassen einfach ne CD laufen. Dort oben stehen sie nur zum schauspielern !! Unglaublich. Einfach nur...unglaublich. Ne dennen will ich ned über die Schulter schauen :D -.- sowas kann auch ich -.-
 

Inviato Thu 03 Sep 09 @ 4:37 am
hab ich lol schon gesagt?
 

Inviato Thu 03 Sep 09 @ 4:38 am
Löl so möchtgern Djs kenn ich, lach ich nur aus den das hat mehr mit Schauspielern als mit DJing in meinen augen zu tun. Wer das so macht bitteschön aber früher oder Später landet der auf der Schnauze. Ich selber Arbeite in der Kompi mit nen 2 CD Player und VDJ im Tandem und lege bei den ügs noch lieber selber hand an is einfach ein Supi gefühl, und du kannst dich auch mit Stolz als DJ bezeichenen, zwar nicht als Profesionelen aber als Aufstrebenden DJ und nicht einer der sich mit ner fetten Anlage, nen Lapi, ein haufen MP3 s hinsetzt und das Programm das machen läst und einfach nur die lieder reinschmeist und vileicht nen 100der für bekommt. Das is Billig und von so leuten halte ich net Viel, da es nix mehr mit Mixen und Co selber zu tun hat...
 

Inviato Thu 03 Sep 09 @ 6:17 am
TheEmpire wrote :
Löl so möchtgern Djs kenn ich, lach ich nur aus den das hat mehr mit Schauspielern als mit DJing in meinen augen zu tun. Wer das so macht bitteschön aber früher oder Später landet der auf der Schnauze. Ich selber Arbeite in der Kompi mit nen 2 CD Player und VDJ im Tandem und lege bei den ügs noch lieber selber hand an is einfach ein Supi gefühl, und du kannst dich auch mit Stolz als DJ bezeichenen, zwar nicht als Profesionelen aber als Aufstrebenden DJ und nicht einer der sich mit ner fetten Anlage, nen Lapi, ein haufen MP3 s hinsetzt und das Programm das machen läst und einfach nur die lieder reinschmeist und vileicht nen 100der für bekommt. Das is Billig und von so leuten halte ich net Viel, da es nix mehr mit Mixen und Co selber zu tun hat...


1+
 

Inviato Thu 03 Sep 09 @ 6:21 am
Kamenmix wrote :


Hab mal in meinem Lieblingsclub nachgefragt und bissl mit dem "Dj" dort gequatscht. Und jetzt der Schock im Glamers, Limelite JIL Elite Club. In all denen Jugo Discos :D legen die gar ned auf. Sondern mixen bissl mit Auto-übergängen und lassen einfach ne CD laufen. Dort oben stehen sie nur zum schauspielern !! Unglaublich. Einfach nur...unglaublich. Ne dennen will ich ned über die Schulter schauen :D -.- sowas kann auch ich -.-


Ich möchte mal hinzufügen, ... Die meisten DJ´s haben es wirklich drauf, keine Frage, aber wer Resident ist, spielt fast jeden Abend die selbe Mucke und das in fast der selben Reihenfolge daher habe ich vor den Jungs keinen großen Respekt mehr...sie machen Ihren Job gut, aber glaube nicht das sie eine Mix CD einlegen oder Autoplay spielen mitten in der Primetime!!!
...auch David Guetta kommt, legt sein Set auf, und geht, kassiert mal eben 5000 - 30000€ für die 1-2 Stunden...David Guetta hat es geschafft, er hat super Produziert und fliegt von Köln auf die Bahamas am selben Tag...das ist wirklich Hamma! Nur so kann man wirklich erfolgreich sein, aber manche wollen das auch gar nicht.

Mir geht es eigentlich um den Spaß der dahinter steckt... die Partypeople feiern auf DEINER Musik! Das ist eigentlich der Lohn für die arbeit.
Schwieriger wird es wenn du stänig wechselndes Publikum von Alt bis Jung hast ich spreche von Privatfeiern wie Hochzeit, Polterabend, Geburtstag wo es weniger aufs mixen ankommt, sondern im richtigen Punkt die richtige Musik aufzulegen. Und es gibt Abipartys die sich mit Clubs ähneln, aber auch wieder ein ganz anderer Stil gefragt ist. Ich habe alles durch und deshalb war es für mich nie leicht immer eine gesamte breite und tiefe von Musikauswahl zu haben und am Abend auch wieder im Kopf hervorzurufen.

So eine Software hilft dir vielleicht dabei keine 7 Plattenkoffer mitzuschleppen aber bei mir war die kreativität immer das durchstöbern meiner Platten bzw. CD´s die ich alle damals gekauft habe und deswegen bekomm ich persönlich nen dicken Hals wenn ich höre "ich habe mir eben mal 500 Lieder gezogen" und wenn ich dann noch höre das sie eine schlechte qualität haben, dann ist doch klar das diese Lieder "kostenlos" gesaugt worden.

Naja was ich eigentlich mit dem ganzen hier sagen wollte ist, finde deinen Stil, versuch erstmal auf kleinen Partys richtig zu mixen indem du dein gehör und Fingerfertigkeiten trainierst und ein richtiger DJ wirst... das kann ich nur jedem an Herz legen, damit man sich nicht irgendwann mal blamiert und meint er wäre der Guetta, kann aber nichts!
Gruß
 

Inviato Thu 03 Sep 09 @ 8:30 am
Mr_T wrote :
[quote=Kamenmix]

Ich möchte mal hinzufügen, ... Die meisten DJ´s haben es wirklich drauf, keine Frage, aber wer Resident ist, spielt fast jeden Abend die selbe Mucke und das in fast der selben Reihenfolge daher habe ich vor den Jungs keinen großen Respekt mehr...sie machen Ihren Job gut,



Wie Bitte ???
Ich glaub ich Lese nicht richtig ?
Vor Resident Dj´s hast du keinen Respekt mehr ??? !!!

Dann beweise dich erst mal über Jahre jedes Wochen Ende im gleichen Laden mit einer konstanten Leistung !
Aber auch so das der Laden immer voll ist oder immer voller wird.
Mal eben en Abend machen ist ja schön und gut , wenn de den Verkackst auch noch egal .
Das kannst de dir als Resident nicht Leisten !!!

 

Inviato Thu 03 Sep 09 @ 8:50 am
So war das nicht gemeint... klar ist es eine Kunst den Laden voll zu halten... das habe ich auch geschrieben "sie machen ihren Job wirklich gut"
Ich meinte damit das es schwierig ist, wenn man kein Resident ist und jede Woche was anderes spielen muss und vielleicht nur 1 Booking pro Monat hat und die Lieder nicht so im Kopf hat wie ein Resident der fast täglich Übung hat.
Als Vergleich, ich bin Hauptberuflich Elektriker, da weiß ich genau was ich mache weil ich es jeden Tag mache... deswegen haben die Kollegen auch keinen Respekt mehr weil ich eben meine Arbeit mache. Und da können auch Fehler passieren und die Industrieanlage könnte mal ausfallen...wie dir vielleicht es mal an einem Abend nicht gelingt den Laden voll zu halten. Das war eine Hypothese!
 

Inviato Thu 03 Sep 09 @ 9:00 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)