Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Performance-Schub;-) - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo VDJ Gemeinde :-)
Habe gerade mal den Gamebooster http://www.iobit.com/gamebooster.html ausprobiert!!!
Gratis Tool schaltet alle im Hintergrund laufende Prozesse mit einem klick ab und wieder ein.
Jetzt läuft mein Läppi mit der besten Soundeinstellung völlig smooth :-)
Und das ruckeln der Waveanzeige ist auch weg-hurra.
Hatte allerdings noch keine Zeit für einen Langzeittest!!Mal sehen.
Trotzdem schaut euch das Tool mal an

mfg--DjHupo
 

Inviato Sun 25 Oct 09 @ 4:45 am
wow, super danke!

Ich probiers gleich mal aus, evtl. hilft es auch bei mir und meiner Audio 4 was :)
 

Inviato Sun 25 Oct 09 @ 8:44 am
Viel Glück :-)
 

Inviato Sun 25 Oct 09 @ 11:28 am
ich probiers auch ma wegen der Audio 4 dankö
 

Inviato Sun 25 Oct 09 @ 2:40 pm
Also bei mir hat es nix gebracht , Cpu zittern bis fast Anschlag alle 12 Sec bleibt :-(
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 2:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Sven,

das Programm ist genial aber auch nicht die Eierlegende Wollmilchsau!

Gamebooster schießt "nur" nicht mehr benötigte Dienste ab bzw. gibt Dir eine Auswahl an Programmen, die beendet werden können.

Das führt dazu das eben weniger Dienste im Hintergrund rennen und somit weniger Last auf dem System ist.

Wenn allerdings wirklich die Audio4 bzw. die Treiber daran Schuld sind, das immer die Spitzen kommen, hast Du ja hier nichts geändert.
Somit kommen diese genauso wieder.

Geändert hat sich eben nur im Hintergrund was ;-)

Haui
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 2:48 am
Hast ja recht aber man probiert ja alles ne ...
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 3:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da bin ich ganz neu Dir! :-)

Auf alle Fälle bringt es Dir etwas Luft für andere Programme!

Der Vorteil von dem Ding ist, das man sich keine Gedanken darüber machen muß, welche Dienste man anstellen soll!

Also das ideale Tool die mich, hehe!

Haui
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 3:59 am
Genau Haui kurz und schmerzlos für uns Faulis
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 5:01 am
Ihr Säcke^^


Ne Scherz

Grüße
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 5:11 am
@SvenKlesing:
Welches Betriebssystem habt ihr denn da drauf, also auf dem Rechner der die Peaks mit der Audio4DJ macht? Hast du mal den TaskManager mitlaufen lassen um zu gucken ob bei den Spitzen auch immer ein bestimmter Prozess am meisten CPU/RAM verbraucht? Vielleicht findet man über diesen Weg ja was raus.

Gruß, Christian
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 5:12 am
Ab Windows Vista

Das liegt nicht am Prozess!

Es wird ein Interrupt ausgelöst der diese CPU Schwangungen verursacht!
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 5:21 am
Das Coole ist ja im Taskmanager sieht man nichts .
Nichts steigt an .
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 5:21 am
Ist ja klar weil kein Process das auslöst sondern ein Interrupt!(Unterbrechung)
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 5:30 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
discotronic wrote :
Genau Haui kurz und schmerzlos für uns Faulis


Hehe, ich sehe!
Wir verstehen uns ;-)
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 5:56 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Werde es auch testen
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 3:30 pm
Ui man mag es nicht glauben,

hab heute mit dem Hersteller : Fujitsu Siemens gesprochen.
Die waren meiner Meinung nach sehr Kulant. Habe ca. 1,5 Std mit denen Telefoniert, in der Zeit war ich mit nen Senior Technical Manager verbunden und zum schluss mit dem Developer Team, der hat mit begriffen rumgeschmissn das ich nur Römische Dörfer gehört hab. Ich arbeite ja als IT-Systemkaufmann, aber hier wuha.

Ums genauer einzugehen:

Meta hat in der richtung Recht. Dies liegt aber auch bei einen Fehler der IRQs die zuteilung der Ports die Intern auf dem Board sind, wenn diese in verbdinung mit der South Brigde hängen dann kommt dieser Fehler vor. Und 80 % der Notebooks werden über die Südbrücke angesprochen. Die Nord ist nur für CPu (eigentlich).
Man kann es aber Emulieren, das hier z.B. wie bei meinen Fall die IRQs neu zugeordnet werden, und genau auf einen Port gelegt werden, welcher nicht gerade mit CPU - Platte - Grafik usw. Kommuniziert.
So wie ich es verstanden habe, haben sich schon mehr Leute beschwert wegen CPU auslastung und Latenz Spitzen. Man braucht einfach ein HIGH End Book welches wircklich alles sauber regelt und aufgeteilt hat.

Mir wurde vom Dev Team angeboten einfach mal meinen Fehler zu schreiben und die kümmern sich darum, Wartezeit ca. 1-2 Wochen =(
Aber schonmal nen Anfang.
Aber laut dem DEV kann es nur durch das BIOS geregelt werden und das ist für uins einfach zu Tiefgründig bzw. Gefährlich!
Ich schreib dene etz mal und hoffe ...

Evtl. finden die nen anderen Fehler was UNS helfen kann .. nicht nur mir :)


Wollte ich nur mal so loswerden, und haltet euch bitte nicht drauf schlecht, hab kein Protokoll gehalten. Sondern so wies ich verstanden habe.
Aber laut dem DEV sollte im Windows 7 dies durch einen Tweak umschaltbar sein, aber er ist nochnicht so ganz durch alles :)

Grüße Max
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 3:52 pm
Maxstell1 wrote :
Ui man mag es nicht glauben,

hab heute mit dem Hersteller : Fujitsu Siemens gesprochen.
Die waren meiner Meinung nach sehr Kulant. Habe ca. 1,5 Std mit denen Telefoniert, in der Zeit war ich mit nen Senior Technical Manager verbunden und zum schluss mit dem Developer Team, der hat mit begriffen rumgeschmissn das ich nur Römische Dörfer gehört hab. Ich arbeite ja als IT-Systemkaufmann, aber hier wuha.

Ums genauer einzugehen:

Meta hat in der richtung Recht. Dies liegt aber auch bei einen Fehler der IRQs die zuteilung der Ports die Intern auf dem Board sind, wenn diese in verbdinung mit der South Brigde hängen dann kommt dieser Fehler vor. Und 80 % der Notebooks werden über die Südbrücke angesprochen. Die Nord ist nur für CPu (eigentlich).
Man kann es aber Emulieren, das hier z.B. wie bei meinen Fall die IRQs neu zugeordnet werden, und genau auf einen Port gelegt werden, welcher nicht gerade mit CPU - Platte - Grafik usw. Kommuniziert.
So wie ich es verstanden habe, haben sich schon mehr Leute beschwert wegen CPU auslastung und Latenz Spitzen. Man braucht einfach ein HIGH End Book welches wircklich alles sauber regelt und aufgeteilt hat.

Mir wurde vom Dev Team angeboten einfach mal meinen Fehler zu schreiben und die kümmern sich darum, Wartezeit ca. 1-2 Wochen =(
Aber schonmal nen Anfang.
Aber laut dem DEV kann es nur durch das BIOS geregelt werden und das ist für uins einfach zu Tiefgründig bzw. Gefährlich!
Ich schreib dene etz mal und hoffe ...

Evtl. finden die nen anderen Fehler was UNS helfen kann .. nicht nur mir :)


Wollte ich nur mal so loswerden, und haltet euch bitte nicht drauf schlecht, hab kein Protokoll gehalten. Sondern so wies ich verstanden habe.
Aber laut dem DEV sollte im Windows 7 dies durch einen Tweak umschaltbar sein, aber er ist nochnicht so ganz durch alles :)

Grüße Max


was habe ich gesagt ? IRQS !!!! :D zwar nicht hier aber dir glaube schon mal oder war das im thread von happy :D
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 4:50 pm
langsam Sven ..

es ist nur eine Teho von uns allen :D
 

Inviato Mon 26 Oct 09 @ 5:37 pm
Kann mir jemand sagen,
ob VDJ zwigend irgendeinen Windows 7 - Dienst braucht?

Ich habe an meinen "Musik - System" einige Netzwerkdienste und Dienste wie "Tablet-PC-Eingabedienst", "Windows-Firewall", "Sicherheitscenter" usw. deaktiviert.

Habe die ganze Geschichte nur ganz kurz testen können, bis jetzt lief da noch alles.
 

Inviato Mon 18 Jan 10 @ 2:37 am
95%