Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Eine wichtige Frage!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

HandzUpHome userMember since 2010
Hallo zusammen,

ich habe vor den Hercules DJ Controller RMX zu kaufen, da dieser mir sehr gut gefällt. Jedoch habe ich erfahren das man mit der Virtual DJ Version die man dazu bekommt nicht broadcasten kann.

Ich suche deshalb eine VDJ Version welche nicht so teuer ist wie die Pro, oder eine Lösung wie man trotzdem broadcasting machen kann.
 

Inviato Tue 05 Jan 10 @ 12:31 pm
saugiLE userMember since 2006
also ich hab die Hercules MP3 und kann damit broadcasten, aber da gibt es unterschiede in den LE Versionen
aber du kannst dir das Shoutcast plugin von winamp laden und mit VDJ musik mixen und mit dem plugin senden so mach ich es
weil unser Radio nicht die Titel übertragung möchte die bei VDJ als Standart an ist und die Titel sendet.

also zusammen gefasst:

Winamp Shoutcast plugin laden und installieren (google.de)
Virtual DJ LE starten
Winamp starten
winamp plugin starten (findest du in Winamp Option unter Einstellungen DSP/Effekte)
dort dann bei Output Adresse von server usw eintragen mit port und passwort
noch den encoder wählen ob aac oder mp3 oder was auch immer wählen bitrate festlegen
unter input kannste noch deine soundeinstellungen machen
dann bei output connecten und mukke anmachen.

und viel spass

mfg
DJ MelMark
 

Inviato Tue 05 Jan 10 @ 12:52 pm
Broadcasten kannst du mit der HOME-Version (allerdings unterstützt die keine Controller), oder eben mit der PRO-Version.
Eine Alternative wäre die neue BASIC, allerdings unterstützt die ebenfalls keine Controller.
Sollte dein PC/ Notebook zwei Audio-Out besitzen kannst du an die "Basic" ein konventionelles DJ-Pult anschließen.
 

Inviato Tue 05 Jan 10 @ 12:54 pm
Aber wenn du die RMX doch hast, dann kannst du doch auch vergünstigt an die Pro Version kommen, das würde ich dir in jedem Fall raten.
 

Inviato Tue 05 Jan 10 @ 2:50 pm
Probiers mit EDCAST! Da kannste dir dann den Winamp im Hintergrund sparen! Manuelles sowie Automatisches Titleupdate ist auch vorhanden,wenn gewünscht.....
Achte darauf das wenn du dir dieses Proggi anschaust,dass du die Standalone Version nimmst....... Somit kannste mit oder ohne mixer,frei dein Input wählen....
Proggi ist Freeware, unstützt OGG/Vorbis/AAC PLUS v1+v2/
Zum encoden wird nur noch der MP3 Lame Codec benötigt,fals der noch net da ist..
Wenn du mit Video encoden willst,zb Webradio, bleib bei NSV Tools, bisher meine meinung die beste Wahl, oder Windows Media Encoder, je nach Stream Server

LG aus Wuppertal!"
 

Inviato Tue 05 Jan 10 @ 5:43 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)