Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Idioten =/ - Page: 3

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

nici the kyd wrote :
nici the kyd wrote :
Es soll aufjedenfall bei mir ein Hobby bleiben.


MrMusic wrote :
(es war definitiv ARBEIT und kein spassiges Hobby)


Wenn du damit mich ansprechen möchtest, dann sollte ich folgendes ergänzen.

Natürlich versuche ich die ganze Geschichte so professionell wie nur möglich zu entwickeln,
jedoch ist nicht mein Ziel, irgendwann mal davon leben zu können ;-)

Ich hab meinen Job womit ich mein Brot verdiene und manchmal deswegen etwas zu wenig Zeit fürs Djing - leider.
Deswegen ist es bei mir ein Hobby und das nehme ich sehr ernst.


1+
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 3:12 am

nici the kyd wrote :
[

Ich hab meinen Job womit ich mein Brot verdiene und manchmal deswegen etwas zu wenig Zeit fürs Djing - leider.
Deswegen ist es bei mir ein Hobby und das nehme ich sehr ernst.


Dafür gibts a fettes 1+

Dennoch nur zum mal nachdenken, wenn man gut sein möchte sollte man das immer so machen das man geld damit verdeinen Kannst,

1. ist ein ein mitunter nicht ganz billiges Hobby
2. wir egal ob Du Geld bekommst oder nich das gleich von Dir verlangt.
3. Ich verlange sogar im Familienkreis Geld wenn ich auflege, denn nur was was kostet kann auch etwas Wert sein.
4. Ein Spitzensportler hat auch damit begonnen weil etwas späß gemacht hat und weil er immer besser wurde gabs vll. olympisches gold :-)

nur zum Punkt 3.
Ich habe mal bei ner Freundin umsomst aufgelegt, und alle motzten mich an, mach mal so und mal so.
also war es für mich auch kein Spaß, ab da habe ich geld (für Freunde nen hunni 100€ :-)) verlangt, und auf einmal sollte ich an jedem privaten geburtstag spielen.

 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 6:07 am
DJ Lucky Luciano wrote :

Dennoch nur zum mal nachdenken, wenn man gut sein möchte sollte man das immer so machen das man geld damit verdeinen Kannst,

Nachdenken ist immer gut, denn ich glaube man kann bei dieser Geschichte sehr viel falsch machen.
Gerade wenn man, wie du sagst, gut sein möchte, und irgendwo auch Charakterlich auf dem Boden bleiben will.
Gibt ja viele die sich dann in ihrer Person ändern. Egal jetzt ob im positiven oder negativen Sinne.

DJ Lucky Luciano wrote :

1. ist ein ein mitunter nicht ganz billiges Hobby

Oh ja, da kann selbst ich als Anfänger paar tausend Euro zusammenzählen, was alleine in der Technik steckt.
Aber das ist es mir absolut wert und solange ich es mir leisten kann, werd ich weiterhin fleißig darin investieren - natürlich nicht mit dem Ziel, irgendwann mal davon reich zu werden. Auch wenn es vielleicht irgendwo Naiv klingt, einzig und allein dafür, weil es mir einfach spaß macht, die Leute zum tanzen zu bringen. Ist ja auch nicht erst seit gestern mein Hobby.
Auch wenn es manchmal nervig sein kann, wenn man den Leuten garnichts vernümpftiges anbietet; irgendwann bekommt man auch diese Leute zum tanzen und man findet die richtigen Songs mit dem ersten Griff, wenn man genug Erfahrungen gemacht hat.

DJ Lucky Luciano wrote :

2. wir egal ob Du Geld bekommst oder nich das gleich von Dir verlangt.

Das ist mir bewusst und dafür strengt man sich natürlich sehr an.

DJ Lucky Luciano wrote :

3. Ich verlange sogar im Familienkreis Geld wenn ich auflege, denn nur was was kostet kann auch etwas Wert sein.
4. Ein Spitzensportler hat auch damit begonnen weil etwas späß gemacht hat und weil er immer besser wurde gabs vll. olympisches gold :-)

nur zum Punkt 3.
Ich habe mal bei ner Freundin umsomst aufgelegt, und alle motzten mich an, mach mal so und mal so.
also war es für mich auch kein Spaß, ab da habe ich geld (für Freunde nen hunni 100€ :-)) verlangt, und auf einmal sollte ich an jedem privaten geburtstag spielen.

Man verkauft sich eben sonst unter seinem Wert, wenn man garnichts oder zu wenig Geld verlangt. Oder zu viel ist auch nicht gut.
Wenn man sein Handwerk gut beherscht, dann ist es ja auch gerechtfertigt.
Ich denke, selbst einen absoluten Anfänger auf der Gartenparty kann man mal nen zehner in die Tasche stecken.
Hab das auch schon gemacht, auf ner privaten Party jemanden Kohle zugesteckt. Der war eben sehr bemüht, gute Musik zu bringen, und es war ja auch gut. Aber viel hat er den Abend nicht bekommen, weder Lob, Tadel noch Geld, das finde ich immer schade. So kann man sich nur schlecht/schwer weiterentwickeln, ohne Feedback.
Wenn mal was kaput geht auf ner Party, steht man dann ja sonst auch leer da. Wer bezahlt einem das kaputte Zeug?
Reicht ja schon ein Bier in der Plattenkiste oder aufn Rechner.
Wie du ja schon sagst, das kostet alles haufen Geld, und wenn man sich weiterentwickeln möchte, braucht man ja auch nicht nur Erfahrung, sondern irgendwo auch die nötigen Finanziellen mittel.

 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 6:32 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
nici the kyd wrote :
nici the kyd wrote :
Es soll aufjedenfall bei mir ein Hobby bleiben.


MrMusic wrote :
(es war definitiv ARBEIT und kein spassiges Hobby)


Wenn du damit mich ansprechen möchtest, dann sollte ich folgendes ergänzen.

Natürlich versuche ich die ganze Geschichte so professionell wie nur möglich zu entwickeln,
jedoch ist nicht mein Ziel, irgendwann mal davon leben zu können ;-)

Ich hab meinen Job womit ich mein Brot verdiene und manchmal deswegen etwas zu wenig Zeit fürs Djing - leider.
Deswegen ist es bei mir ein Hobby und das nehme ich sehr ernst.


Hi,
da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich glaube, die wenigsten hier im Forum können vom Auflegen leben. Für die meisten ist es ein Hobby, von denen einige das Glück haben, für die Arbeit, den Materialeinsatz, die jahrelange Erfahrung, das Musikgefühl, die gekauften Songs, ... entlohnt werden. Mal mehr, mal weniger gut. Je nach Region, Marktlage, Können, Bekanntheitsgrad ...

Was ich eigentlich meinte: ich werde eigentlich dafür bezahlt, mein "Hobby" so richtig ausleben zu dürfen - die Gagen erlauben es mir, eine immer geilere Anlage zusammenzustellen. Wenn es dann aber so ist, dass das Hobby keinen Spaß macht, weil man absolut keinen Bock (und keinen Plan) von "Umpa-Täterä" hat, dann macht es keinen Spaß. Dann ist es Arbeit! für die man entlohnt wird...

Auf jeden Fall ist es gut, wenn du dein Hobby ernst nimmst. Nur so kommt man weiter!

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man 'nen Gig umsonst für 'nen Freund, verwandten spielt, wird mehr gemeckert - komischerweise ist es anders, wenn es wenigstens 100 bis 150 Euro "für die Anlage" gibt... Es ist aber auch dann für mich ehrensache einen guten Job zu machen, für den ich ja schliesslich bezahlt werde, oder ob ich eher mein Ding durcchziehe - wenn ich schon umsonst spiele, wil ich wenigstens meine Musik hören ;-)

Dem DJ mal 'nen 10er zustecken, weil man weiss, dass er eigentlich nichts für den Abend bekomt, finde ich cool! Sollten mehr Leute machen. Auch ist es immerwieder geil, wenn die Leute abplaudieren, wenn sie so richtig geil auf 'ne Nummer abgegangen sind oder am Ende des Abends die Gäste zu einem kommen und sich für die gute Musik bedanken und ein Kompliment / Lob aussprechen. Und seien wir doch mal ehrlich - wenn das nicht wäre, würden wir es doch schon lange nicht mehr machen ;-)

Ich hab mich am Donnerstag so geärgert, weil ich vor dem Auftritt so viel Streß und Probleme hatte (unter anderm mit nicht funktionierender Technik). Dann kamen leider wie zu erwarten kaum Gäste, weil der Event seit Jahren keinen guten Ruf hatte und ich jetzt mal ein neuer Versuch war für Stimmung zu bringen. Aber als ich dann gegen 10 Uhr auf einen Schlag die Tanzfläche voll hatte (90%! der Gäste), alle Freestyle auf aktuelle Charts am Tanzen waren, mitsangen als ich die Fader runter zog - glaubt mir, da hatte ich echt Pipi in den Augen vor lauter Glück *heul* und wußte, dass sich die Arbeit doch gelohnt hat...

DJ Toni
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 1:06 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
MrMusic wrote :
Auch ist es immerwieder geil, wenn die Leute abplaudieren, wenn sie so richtig geil auf \'ne Nummer abgegangen sind oder am Ende des Abends die Gäste zu einem kommen und sich für die gute Musik bedanken und ein Kompliment / Lob aussprechen. Und seien wir doch mal ehrlich - wenn das nicht wäre, würden wir es doch schon lange nicht mehr machen ;-)


1++
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 1:13 pm
Ja, was soll man dem noch ergänzen? Sehr gut geschrieben! :-)

1+++++ plus plus ;-) (dieses 1+ hab ich hier im Forum das erste mal gesehen, nirgendswo anders hab ich bisher das gesehen :-D )

Leider muss ich jetzt in die Wagerechte, sonst sterbe ich morgen früh, wenn der Wecker klingelt, hihi.
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:07 pm
Jan91Home userMember since 2009
Dann hat es ja ein Radio DJ richtig gut :P
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:34 pm
Zu den ganzen thread sag ich jetzt mal gar nix, außer das ich grad von der Saison komm :-/
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 2:58 pm
@ all

alo gut das hier einige ihre va´s zum besten geben...

ist doch immer wieder interesant zu lesen:

das genau das was im im vorfeld sein sollte, dann doch nicht war ( musikrichtung )

und auch wenn ich mich wiederhole:
das ist die vielfalt für der wir bezahlt werden.
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 3:12 pm
MrMusic wrote :

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man 'nen Gig umsonst für 'nen Freund, verwandten spielt, wird mehr gemeckert

Was genau der Grund ist, warum ich keine Gigs mehr im Bekannten/Verwandten-Kreis mache. Arbeiten für umme und dann noch dumme Sprüche? Nein danke.
Und vor allem: wenn ich schon mal privat auf 'ner Feier bin (was aufgrund eines recht vollen Terminkalenders sowieso recht selten vorkommt), dann will ich auch selbst feiern und nicht schon wieder arbeiten. Oder macht der Metzger auf der Party auch noch Würste? Oder der Schreiner Tische? Nein! Warum soll also ich noch arbeiten? Meine Freunde wissen das inzwischen und haben es akzeptiert. Und die, die es nicht verstehen können/wollen, sind nicht meine Freunde...

happyuser

 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 5:14 pm
happyuser wrote :
MrMusic wrote :

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man 'nen Gig umsonst für 'nen Freund, verwandten spielt, wird mehr gemeckert

Was genau der Grund ist, warum ich keine Gigs mehr im Bekannten/Verwandten-Kreis mache. Arbeiten für umme und dann noch dumme Sprüche? Nein danke.
Und vor allem: wenn ich schon mal privat auf 'ner Feier bin (was aufgrund eines recht vollen Terminkalenders sowieso recht selten vorkommt), dann will ich auch selbst feiern und nicht schon wieder arbeiten. Oder macht der Metzger auf der Party auch noch Würste? Oder der Schreiner Tische? Nein! Warum soll also ich noch arbeiten? Meine Freunde wissen das inzwischen und haben es akzeptiert. Und die, die es nicht verstehen können/wollen, sind nicht meine Freunde...

happyuser



Da hast Du wohl recht, aber dann kommt eben der DJ immer durch....
Gar nicht zu lange her war ich mit meiner damligen Freundin unterweg weil wir mal privat weggehen wollten, da war dann das was sich DJ schimpfte so dermaßen übel. Wir waren eine knappe Stunde in eigentlich genau meinem Bereich gestanden und ich kannte keinen einzigen Song den der Typ gespielt hat. Entweder schlechte Coverversionen oder so unbekannte sachen das ging gar nicht. Der GF kannte mich wir haben kurz gelabert und als ich von der Toilette kam war meine Alte mit dem Koffer da gestanden und meinte wenn Du nicht gleich musik machst schlag ich den typen runter. Das wars dann mit nettem Abend. Aber immerhin hatte ich nen neuen Laden zum Auflegen.
 

Inviato Wed 17 Feb 10 @ 5:36 pm
nur mal son tip . bin jetzt 18 jahre im dj geschäft und eins kann ich dir sagen . wenn du irgendwo privat auflegst .

egal was auch immer abgemacht wird . habe stehts alles an musik dabei was die musik brange hergibt .

denn erstens kommt es anders zweitens als man denkt.

 

Inviato Fri 26 Feb 10 @ 12:54 pm
Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Selbst wenn die Gäste keinen Eintritt zahlen, wird der DJ von einigen als Sklave angesehen. Und der Sklave hat zu tun, was die Herrschaften wünschen. Wem das nicht passt, der sollte sich einen anderen Job/ein anderes Hobby suchen.

Sag' ich zumindest immer denen, die damit ernsthaft anfangen wollen...
 

Inviato Sun 28 Feb 10 @ 4:21 pm
DaveChimny wrote :
Selbst wenn die Gäste keinen Eintritt zahlen, wird der DJ von einigen als Sklave angesehen. Und der Sklave hat zu tun, was die Herrschaften wünschen. Wem das nicht passt, der sollte sich einen anderen Job/ein anderes Hobby suchen.

Sag' ich zumindest immer denen, die damit ernsthaft anfangen wollen...


Du sollst dich doch nicht als Sklave behandeln lassen. Das man es nie jeden recht machen kann, ist ja schon bekannt.
Man muss eben nur lernen, damit umgehen zu können. Man muss sich für nichts rechtfertigen und sich niedermachen lassen erst recht nicht.
Musst die Leute unter Kontrolle haben, du musst die Leute auf deine Seite ziehen.

Am Anfang immer die Mehrheit "bespielen und glücklich machen" und dann kann man auch mal auf paar Spezis eingehen und etwas "Alternativer" werden. Kannst eben nicht gleich mit Heavy Metal anfangen, zuerst bissl "normalen" Rock, dann sind die Leute auch offen für den krankesten Metal oder sowas ... muss eben passen der mix und es müssen auch Leute da sein, die dazu feiern und die anderen "zum feiern verleiden".

Habs mal erlebt, das ein Dj wirklich einen schlechten Tag hatte, der war auch nicht ganz der Erfahrenste ...
Lief eben nicht so gut und die Leute haben gerufen "Dj du bist so scheisse..." was dann fast jeder gerufen hat...
Der hat dann plötzlich von Electro auf Schlager gewechselt ...
Die Leute haben da ziehmlich bekloppt geschaut und waren geschockt und nach 10 Minuten ging es weiter mit Electro ... die waren dann recht ruhig geworden und die Party begang von vorne.
Scheinbar hat es in dem Moment auch den Dj selbst motiviert und klang danach dann auch ganz ordentlich danach ...

War zwar vielleicht nicht die optimale Lösung, aber durch den Schlager mist auf einer Electro Party, haben die Leute einen derben Kontrast mitbekommen, wo sie sich erstmal beruhigen konnten.
Sicher ging einigen durch den Kopf "der Dj is ja ganz schön Mutig..."

Der Chef fand's übrigends lustig, und der Dj hat sich mehr respekt verschafft :-D

Wenn die Musik mal einen nicht gefällt, dann hat der jenige eben leider Pech gehabt.
Wenn es dann aber langsam der Mehrheit nicht mehr gefällt, sollte man sich schon mal Gedanken machen und eine Lösung finden.

Musikwünsche können gespielt werden, würde ich aber nie sofort machen. Immer dann wenns a) passt und b) wenn man bissl gewartet hat.
 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 3:37 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
DaveChimny wrote :
Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Selbst wenn die Gäste keinen Eintritt zahlen, wird der DJ von einigen als Sklave angesehen. Und der Sklave hat zu tun, was die Herrschaften wünschen. Wem das nicht passt, der sollte sich einen anderen Job/ein anderes Hobby suchen.


 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 11:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Oh mein Gott wie Geil!

Das Lied habe ich ja seit Ewiglkeiten nicht mehr gehört, gespielt, geschweige denn überhaupt daran gedacht.

Top Top Top!!!!
 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 1:52 pm
Hab den Song nicht gehört, aber wenn das der ist, gibts davon ein Cover von Tanzwut, auch sehr fein.
 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 1:59 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da hab ich noch die gute alte 12inch vinyl version davon mit poster von theresa orlovski ;o)

Braenzu
 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 1:59 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hihi, noch besser!
 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 2:15 pm
nici the kyd wrote :
DaveChimny wrote :
Selbst wenn die Gäste keinen Eintritt zahlen, wird der DJ von einigen als Sklave angesehen. Und der Sklave hat zu tun, was die Herrschaften wünschen. Wem das nicht passt, der sollte sich einen anderen Job/ein anderes Hobby suchen.

Sag' ich zumindest immer denen, die damit ernsthaft anfangen wollen...



*cut*

Der Chef fand's übrigends lustig, und der Dj hat sich mehr respekt verschafft :-D

Wenn die Musik mal einen nicht gefällt, dann hat der jenige eben leider Pech gehabt.
Wenn es dann aber langsam der Mehrheit nicht mehr gefällt, sollte man sich schon mal Gedanken machen und eine Lösung finden.

Musikwünsche können gespielt werden, würde ich aber nie sofort machen. Immer dann wenns a) passt und b) wenn man bissl gewartet hat.



Ob sich Dj respekt verschafft wage ich nun zu bezweifeln.... das wäre so als ob ein schleter autofahrer erst mal nen unfall baut damit alle anderen sehen das es noch schlechter geht..


Und Musikwünsche ja klar, aber dafür gibt es keine regel....
wenn jemand kommt und mir ein super brett nennt dann schmeiße ich vielleicht sogar den track raus den ich vorbereitet habe um den zu spielen.... und wenn es nich passt sage ich "nein" und gut ist...

Außerdem muss es nicht schlecht sein SKLAVE zu sein.......

sind wir nicht alle SKLAVEN?
unserer eigenen Gefühle, Wünsche, Neigungen (und mache sogar der, der Frau die sie Lieben :-))
[ich weiß das hier ist nicht das VINYL FETISCH Board :-)]
 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 2:16 pm
98%