Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Basic für Omni Controller

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

ich wollte nur ganz kurz Fragen ob VDJ Basic (eine Version vor der Pro) reicht um mit dem Numark Omni Controller zu arbeiten? Oder brauche ich dazu die Pro?

mfg danke
 

Inviato Sun 28 Feb 10 @ 1:44 pm
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Für den "Omni" Kontroler brauchst du die Pro Version, da die anderen VDJ Versionen keinen MIDI / HID Controller Support bieten.

Es sei denn, zu deinem Kontroler gab es VDJ LE. Die VDJ LE Version funktioniert dann aber auch mit diesem einen Kontroler.
 

Inviato Sun 28 Feb 10 @ 1:54 pm
ah ok vielen dank für die schnelle antwort. ne hab mich bis jetzt mit dem trial eingearbeitet und war soweit zufrieden. jetzt bin ich aber etwas verwirrt, denn jeder von meinem bekannten aus der szene (auch richtig gute) sagen ich soll mir SSL holen. hier im forum gibt es aber genug die vdj auch professionel benutzen. jetzt is meine frage was spricht FÜR vdj pro gegen SSL? Außer der preis... (soll ich dafür ein neues topic aufmachen, weil dieses ja gelöst ist..)
 

Inviato Sun 28 Feb 10 @ 2:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ssl und vdj sind beides gute progis. beide können mit timecode vinyls/cds oder mit controller benutzt werden. beide progi können videos spielen (bei ssl ist dies jedoch ein kostspieliges zusatz update das fast sviel wie vdj kostet!)

vorteile von vdj
-spielt praktisch alle audio und video files
-alle updates sind kostenlos
-volle midi kontroller integration (alles was midi ist lässt sich programieren über 30 werden schon nativ unterstüzt)
-netsearch (musik und video suche im netz)
-alle plugind wie skind/tools/effecte etc gratis
-voller support
-tolles forum
und und und

wenn du bedenkst das vdj nichtmal ein drittel von dem kostet was ssl (mit video) ist die auswahl schon fast logisch.

ich nutze vdj seit jahren, hab auch ssl, jedoch letzteres verstaubt langsam bei mir ;o)

Braenzu
 

Inviato Sun 28 Feb 10 @ 2:21 pm
Braenzu wrote :
wenn du bedenkst das vdj nichtmal ein drittel von dem kostet was ssl (mit video) ist die auswahl schon fast logisch.


1+

Somal man mit der teureren Wahl (SSL) keine Vorteile weiter hat, außer vielleicht eine leichtere Geldbörse, was aber auch wieder ein Nachteil ist ...

Viele hier arbeiten Professionell damit, nicht nur Just-4-fun. Aus meinen Freundeskreis kenne ich einige "Berufs-Dj's", die auf VDJ umgestiegen sind. Ist eben ein Klasse Programm, was spaß macht, und was man eigentlich unendlich erweitern kann.

In erster Linie musst du aber deinen Weg alleine finden. Lass dich zu nichts überreden, betrachte aber die Vor und Nachteile.
Alleine der Preis spricht für sich, VDJ scheint wegen dem Preis vielleicht "billig" zu sein, aber es ist einfach nur günstig in der Anschaffung. Ich bin immernoch der Meinung, dass VDJ viel zu günstig ist.

Und das Forum hier ist einfach unbezahlbar, der Support ist Klasse, mir wurde hier bisher immer weitergeholfen.
Das schöne daran ist: Wir arbeiten alle freiwillig an dem Support, sind auch tatsächlich alles Leute hier, die mit Interesse daran arbeiten und den anderen auch weiterhelfen.

An VDJ Pro kannste alles anschließen, was irgendwo Midi hat. Ich hab schon überlegt, mir irgendwie meine Kaffeemaschiene auf Midi umzubauen ... theroetisch würde es gehen, Play drücken, und der Kaffee kocht :-D

 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 3:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
nici the kyd wrote :


An VDJ Pro kannste alles anschließen, was irgendwo Midi hat. Ich hab schon überlegt, mir irgendwie meine Kaffeemaschiene auf Midi umzubauen ... theroetisch würde es gehen, Play drücken, und der Kaffee kocht :-D




XD Lustig wärs ja
 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 5:12 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
nici the kyd wrote :
An VDJ Pro kannste alles anschließen, was irgendwo Midi hat. Ich hab schon überlegt, mir irgendwie meine Kaffeemaschiene auf Midi umzubauen ... theroetisch würde es gehen, Play drücken, und der Kaffee kocht :-D


Ích würde dann auch eine nehmen !! :- D
 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 5:21 am
Pizza bestellen ist ja auch schon per Tastendruck möglich :o)
 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 7:09 am
Freaks!
 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 7:11 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Maxstell1 wrote :
Pizza bestellen ist ja auch schon per Tastendruck möglich :o)


Wie war dafür gleich der Befehl ?? *get_food active* oder so ähnlich ?
 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 7:14 am
X1LoVeR wrote :
Maxstell1 wrote :
Pizza bestellen ist ja auch schon per Tastendruck möglich :o)


Wie war dafür gleich der Befehl ?? *get_food active* oder so ähnlich ?


Action: getfood, ja. Hihi.
 

Inviato Mon 01 Mar 10 @ 7:34 am
Haha all right,

ja habe schon echt lange darüber nachgedacht mir die Pro zu holen und wisst Ihr was? ICH HABS GETAN, grade eben :) Was meint Ihr wielange das dauert aus Amerika? Wills natürlich am liebsten sofort haben :)
 

Inviato Tue 02 Mar 10 @ 6:48 am
OriginalOri wrote :
Was meint Ihr wielange das dauert aus Amerika? Wills natürlich am liebsten sofort haben :)


Ich schätze mal 'ne Woche :-)
 

Inviato Tue 02 Mar 10 @ 6:51 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du die 'Boxed' Version bestellt ??? Mit der Download Version wärst Du deutlich besser aufgestellt. Bei der Boxed Version kann es Dir passieren das der deutsche Zoll die MWST erhebt.

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 02 Mar 10 @ 8:01 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)