Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 6 Pro, RMX & Timecodes. Problemlos? [MAC]

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo alle zusammen,

Ich besitze eine Hercules RMX an meinem MacBook. Bisher habe ich mir noch nicht die Pro-Version besorgt, will es aber wohl tun, um mit meinen Technics 1200 Timecodes auflegen zu können. Jetzt zu meiner Frage:
Ist es problemlos über die RMX-Console Timecodes aufzulegen? Bin noch ein bisschen unsicher, was die Einstellungen im Config. angeht. Muss ich noch weitere "Einkäufe" machen, um alles zum laufen zu bekommen? Ich habe noch Final Scratch- und DVS-Timecodevinyls.

Ich danke schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Andreas
 

Inviato Wed 05 May 10 @ 8:43 am
Timecode unter OSX funktioniert nur mit der Hercules Trim Soundkarte sowie der Numark VV Box .

andere Soundkarten werden unter mac momentan nicht unterstützt - der Fehler ist bekannt und es wird dran gearbeitet.

Unter bootcamp kannst du mit der RMX auch timecode fahren.

zu empfehlen wären Serato Vinyls sowie passende Tonabnehmer mit hohen Ausgangswerten das wurde hier schon xmal besprochen ^^ einfach mal in der Sure Shure44-7 oder Timecode eingeben und bissi guggn :)
 

Inviato Wed 05 May 10 @ 9:26 am
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe heute unter Parallel Desktop (Windows XP) versucht die RMX mit Virtual DJ 6 Pro (von einem Freund) zum Laufen zu bekommen, jedoch konnte ich mit der Console keine Funktionen nutzen. Sie hat nur als Soundcard gedient. Wie kann ich denn die Funktionen, z.B. den Fader, in Betrieb nehmen? Und wie kann ich dann, um es noch auf die Spitze zu treiben ;), die Timecodes nutzen?

Besten Dank
Andreas
 

Inviato Wed 05 May 10 @ 12:32 pm
von einem Freund :), sry *g*
Wenns eine legale von deinem Freund ist müsste dies gehen, unkompliziert.

Und du müsstest auch mehr beschreiben was da steht usw.
 

Inviato Wed 05 May 10 @ 5:22 pm
Was heißt denn "unkompliziert"? Ansich erfüllt die RMX ihren Zweck und ist eine Soundcard. Aber der komplette Rest lässt sich nicht mit ihr steuern. Kann das dann vielleicht an Parallels liegen?
 

Inviato Thu 06 May 10 @ 12:28 am
Parallels ? = Bootcamp ? ka sry ^^ hab zwar nen mac hier aber mehr auch net ... ^^
 

Inviato Thu 06 May 10 @ 1:27 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)