Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ erkennt DJ Console RMX nicht (mehr) an

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

GorenoPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

Habe mir letztes wochenende die pro version gekauft und probelme gehabt, weil der VDJ meine Dj console rmx nicht anerkannt hat. ich habe seeehr lange hier im Forum nach Lösungen gesucht und mir am Ende neue mapper runtergeladen und diese in den mapperordner kopiert (mehrere versuche) und irgendwann hats funktioniert.

Heute hab ich wieder das gleiche Problem und natürlich wieder versucht die mapper runterzuladen und in den ordner zu kopieren, obwohl die ja noch vom letzten mal dort drin waren. Leider klappt es nicht. Beim mapper ist nur "keyboard" verfügbar. was kann ich tun? bin schon seit 2 stunden am versuchen das hinzubekommen.

Jemand ne idee??

vielen dank

Inviato Thu 06 May 10 @ 2:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
als erstes musst du den neuen treiber von hercules saugen und installieren.

den findest du hier:

http://ts.hercules.com

deine rmx ist schon nativ in vdj verbaut und wird automatisch erkannt wenn der treiber stimmt ;o)

Braenzu

Inviato Thu 06 May 10 @ 2:11 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008

Inviato Thu 06 May 10 @ 2:11 pm
GorenoPRO InfinityMember since 2010
vielen dank für die schnellen antworten!!

ich hatte den neusten treiber letzte woche schon runtergeladen, ihn aber jetzt nochmal deinstalliert und neu installiert und es hat geklappt, obwohl ich genau den gleichen auch schon hatte??? naja ich hoffe mal, dass das jetzt so bleibt.

vielen dank nochmal für eure hilfe.

ach ja, ich hab noch zwie andere versionen (trial) wäre es ratsam diese zu entfernen?

Gruss

Inviato Thu 06 May 10 @ 2:38 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Schadet nicht ;-)

Inviato Thu 06 May 10 @ 2:42 pm
Hercules Treiber ohne angeschlosse RMX-Console installieren..
Erst anschliessen wenn du dazu aufgefordert wirst..
Windows Meldungen ignorieren :D

Später kann es ab und an mal vorkommen das die RMX nicht erkannt wird wenn sie beim hochfahren des Systems schon angeschlossen ist. Passiert zwar selten, aber kann passieren. (Dann ist unten rechts normalerweise auch ein Icon *DJ mit Kreuz*)
In dem Fall die RMX kurz ab und wieder anklemmen.

Inviato Sat 08 May 10 @ 3:57 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
lintforter wrote :

Später kann es ab und an mal vorkommen das die RMX nicht erkannt wird wenn sie beim hochfahren des Systems schon angeschlossen ist. Passiert zwar selten, aber kann passieren. (Dann ist unten rechts normalerweise auch ein Icon *DJ mit Kreuz*)
In dem Fall die RMX kurz ab und wieder anklemmen.

Passiert bei mir nur, wenn ich die RMX an nem anderen USB-Port als sonst anschließe. Sonst wird sie bei mir sowohl unter XP als auch Win7 immer erkannt.

Das mit den USB-Ports liegt irgendwie daran, dass sich das Gerät an dem Port registriert (oder so ähnlich :) Weiß es nicht meher genau, hat mal ein andrer User eine ausführliche Beschreibung drüber hier gepostet)

Inviato Mon 10 May 10 @ 5:11 am

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)