Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: stream (kein mix) mit vdj aufnehmen?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

servus leutz,

kann man eigentlich über vdj auch nen stream aus dem netz aufnehmen? (ich meine keinen mix mit vdj und konsole!)
wenn ich irgendwelche musikfetzen ausm netz haben will würde ich diese gerne irgendwie mit vdj aufnehmen. sprich ich möchte die soundkarte der rmx aktiv lassen...bietet vdj sowas?? die signale des mixes werden ja auch irgendwie gespeichert, dann müsste das mit nem stream doch auch irgendwie funzen?

bisher mach ich es so: als standard ist am lappi die soundkarte der rmx drin. von dieser auf die soundkarte im lappi umstellen, dann kann ich den laufenden stream auch mit dem no23 recorder aufnehmen. die signale der rmx soundkarte erkennt der no 23 recorder irgendwie nicht...

oder aber kennt jem eine audiosoftware, die auch die signale, die über die rmx SC laufen, aufnehmen kann??

über jegliche tipps dankbar...
schweissgebadet -> aber mehr wg des wetters ;-)


 

Inviato Sun 04 Jul 10 @ 2:50 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das geht mit VDJ nicht. Benutze doch einfach ein anderes Programm dafür.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sun 04 Jul 10 @ 2:52 pm
Für dein Verwendungsgebit würde sich das Programm "Audacity" perfekt lohnen! Wenn das mit der RMX SK funktioniert, dann sehe ich da kein Problem. Kannst es ja mal ausprobieren. Einfach in den Einstellungen die richtige Soundkarte für die Aufnahme wählen und dort gleich noch "2 Kanal Stereo" wählen.

MfG
 

Inviato Sun 04 Jul 10 @ 3:53 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)