Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Wie kommt man an nen Gig?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Moin Leute, hatte meinen ersten Gig hinter mir und es hat mir echt gefallen, nur leider steht noch kein zweiter an. Die location in der ich spielte, macht aber bald zu und nun frage ich mich, wie ich wohl weiter an nen gig komme? Kenne leider nicht allzuviele leute aus der szene. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 12:44 pm
Stell dich in den Discos, Bars, Clubs vor wo du meinst das wäre was für dich zum Auflegen.
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 2:03 pm
und bei deinem nächsten Auftritt am besten Visitenkärtchen o.ä. dabei haben, wenn die Leute fragen. Denn nach nem fetten Abend kann sich wohl keiner mehr an deine Kontaktdaten erinnern ^^.

MfG
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 2:25 pm
Hier einige Möglichkeiten um an einen Gig zu gelangen:
Selbst eine Party veranstalten
Beziehungen zu anderen DJ´s haben mit denen man mal mitfährt zum Auflegen
Mix-CD´s zu Promotion zwecken versenden
Sich bei einer Agentur bewerben die einen weitervermittelt.
Weil ohne gute Contakte ist das sehr schlecht irg. wo in einer Bekannten Location
zu spiele früher ging das mal da bist du hin gegangen und hast dich vorgestellt und duftest 2 Tage später Legen.Das ist heute alles
anders bin selber jetzt in 3 Agenturen unter Vertrag aber es wir immer schwerer weil jeder der Youtube converter und ne Dj software Illegal herunter geladen hat sich Dj Nennt ...
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 2:54 pm
dj-erik91 wrote :
...es wir immer schwerer weil jeder der Youtube converter und ne Dj software Illegal herunter geladen hat sich Dj Nennt ...


das hat imo damit nichts zu tun.

...es trennt sich hier doch merklich die spreu vom weizen!

auch heute kann ich in diverse clubs gehen und zum großen teil werden die läden an veranstalter untervermietet...und hier kann man ansetzen und mit einem jenen in kontakt treten. am besten noch ein zwei promo cd´s mit kontaktdaten wie website etc. dabei haben und mit ein wenig glück wird sich der mix angehört....hilfreich hierfür ist es sich ein professionelles cover machen zu lassen, vielleicht günstig von einem freund der grafiker ist?
warum das, naja diese cd ist in dem sinne die visitenkarte, einfach nur doof bekritzelt ohne cover geht die cd mit den dutzenden anderen unter ist die cd jedoch ansprechend designed hat sie optisch schonmal erinnerungswert und deshalb auch möglichst professionell...denn es ist quasi die werbung für den DJ in erster und zweiter instanz und was tut schlechte werbung(?) ...schlecht werben und gute werbung ...! ;)

in diesem sinne viel erfolg!



...
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 3:01 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Ok, bin auf das Thema gestoßen! Was versteht man unter Mix? Selber mit Virtual DJ aufgenommen und auf ne CD brennen? Oder doch komplett eigenen Mix mit Fruity Loops oder ähnlichen? Würde langsam auch mal (größer) anfangen.
Möchte im Sommer ne kleine "Einstandsparty" für Freunde schmeißen und mit Grafiken kenn ich mich auch wohl relativ gut aus ;) (Siehe mein Pic :D)

Andy ;)
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 3:19 pm
keennt jemand ne agentur im bayerischen raum?
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 3:21 pm
Geh mal ins unbekannte Google und gib DJ Agentur und dein Landkreis ein................
Bzw.Bundesland. Bayern ist groß.....
 

Inviato Mon 05 Jul 10 @ 4:19 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)