Entra:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 126.6

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Das die Audio 4 mehr Druck hat.

Habe ganz nettes problem mit VMS4:
Bekomme nur noch Strom über USB, Netzteil habe ich durchgemessen, liefert noch die 5V, aber die VMS4 nimmt keinen Strom mehr an. Tippe auf Dfekt der Platine wo die Netzteilbuchse dran ist. Die kostet einzeln auch nur 208 $ bei AA. Nun das dollste, ich schreibe mir Supportmässig die Finger wund, bekomme keinerlei Antwort. und meinen verkäufer von damals von hier gibt´s wohl nicht mehr. Garantie läuft in einer Woche ab. Doll, oder?

Hmmm aufmachen und schauen was da ist?

Wenn du sagst USB geht noch, dann kann es kein generelles Stromproblem sein, sondern echt nur an dem Stecker für das Netzteil liegen.
Evtl. ist ja nur eine Lötstelle vom ständingen ein und ausstecken gebrochen.
Dann ist das relativ leicht zu beheben. (Vorrausgesetzt, dass man da überhaupt hin kommt)

Aber wenn er selbst aufmacht ist seine Garantie weg.

Mit einer Originalrechnung müsste doch die Garantie von ADJ greifen, oder?

Paul

Für die VMS4 User ohne Full-Pro:
Für die LE-Version der VMS4 gibt´s auch ´ne 7.0.5 im Downloadcenter!

Naja, aber wenn er den Verkäufer und den AA Support nicht erreicht, wird das wohl nix mehr wenn die Garantie in paar Tagen abläuft.
Aber wie sieht es denn dann mit der Gewährleistung aus?
Sollte echt eine Lötstelle hin sein, dann musst du nicht mehr viel beweisen, dass du unsachgemäß mit dem Gerät umgegangen bist.

Da ich das Gerät schonmal wegen sich lösendem Aufdruck auf der Playtaste eingeschickt hatte und ne neue Playtaste bekam, war an den Scvhrauben sichtbar, das es schonmal geöffnet wurde. Also habe ich selber auch geöffnet^^ Interessant da drinnen...aber an der netzteilbuchse und auch an der Platine war nichts fehlerhaftes zu erkennen. Hatte Lötkolben schon heiss...^^

Leider ist ne MC6000 nicht finanzierbar und wäre auch schade um das schicke VMS4-Case von Magma. Also werde ich bei der VMS4 bleiben müssen, wobei ich ja supergern mit ihr arbeite. Die Konfigurtaion ist ja offensichtlich bei weitem leichter und durchdachter als beim Denon-Teil das bei Treibern usw. noch echte Probleme hat, wie man ständig liest.

Man muss nur den Hebel an der richtigen Stelle ansetzen :-)
Habe Kontakt und Problem ist quasi gelöst bekommen. War wohl zu hartnäckig, meine Mails landeten lt. Supporter im Spamfilter. Tip: Bei Supportproblemen die Forenmoderatorin im VMS4-Forum unter www.vms4.eu anschreiben. Die vermittelt. Allerdings war ich selber diesmal etwas (2-3 Std.) fixer als sie und das Ganze überschnitt sich. Evtl. gab´s dadurch mehr Druck als sonst :-)

Und an was lag es nun?

hallo ihr lieben,
gibt`s denn schon erfahrungen mit der neuen version "7.0.5" im Downloadcenter ?

gruß lutz

Hey hallo alle zusammen

ich hatte/hab ein paar probleme bezüglich meiner vms4:

1. das interface im mixer schmiert manchmal beim sound ab (dann wackelt man etwas am usb kabel und alles ist prima)
ich hatte es einmal eingeschickt und man sagte mir irreparabel -> dann kam eine neue vms4 und das selbe problem...

2. da ich 2 soundkarten bei mir zu hause hab, dachte ich mir, na gut, dann benutz ich die integrierte soundcard halt nicht sondern steuere das ganze über die line-ins der vms4... guter sound und so weiter aber nach einiger zeit kann ich dann vdj nicht mehr steuert... die vms4 klinkt sich sozusagen selber ab.... dann muss ich das usb kabel kurz abziehen, etwas warten und dann kann ichs wieder anschließen.... ist auch nicht das wahre oder?

falls jemand ein ähnliches problem hat, bitte ich um ratschläge.... oder soll ich das teil wieder einschicken?
ich war eiglich davon total begeistert aber sowas enttäuscht einen etwas...

Wie lautet denn der Befehl in VDJ, wenn ich in der Ordnerleiste den Ordner auswählen will ? Gleiche Frage für den Befehl, wenn ich im Trackauswahlfeld scrollen und den Track auswählen will?

Will das Mapping der VMS4 verändern und die Ordnerauswahl auf Shift+Effect Auswahl legen und die Trackauswahl auf Shift+Sample Auswahl.

Kann jemand helfen ?

Für die Ordner ist die Action: browser_folder

Und für die Trackliste ist es: browser_scroll

ishahin wrote :
Hey hallo alle zusammen

ich hatte/hab ein paar probleme bezüglich meiner vms4:

1. das interface im mixer schmiert manchmal beim sound ab (dann wackelt man etwas am usb kabel und alles ist prima)
ich hatte es einmal eingeschickt und man sagte mir irreparabel -> dann kam eine neue vms4 und das selbe problem...

2. da ich 2 soundkarten bei mir zu hause hab, dachte ich mir, na gut, dann benutz ich die integrierte soundcard halt nicht sondern steuere das ganze über die line-ins der vms4... guter sound und so weiter aber nach einiger zeit kann ich dann vdj nicht mehr steuert... die vms4 klinkt sich sozusagen selber ab.... dann muss ich das usb kabel kurz abziehen, etwas warten und dann kann ichs wieder anschließen.... ist auch nicht das wahre oder?

falls jemand ein ähnliches problem hat, bitte ich um ratschläge.... oder soll ich das teil wieder einschicken?
ich war eiglich davon total begeistert aber sowas enttäuscht einen etwas...

Arbeitest du mit Laptop?
Hast du die Leistung auf maximal gestellt.
Musst Windows auch so einstellen, dass es keine USB Geräte ausschalten darf.

Schau mal hier nach: http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

ankamaxi wrote :
hallo ihr lieben,

gruß lutz

habs aufm mac ohne Probleme installieren und auch schon einige Stunden testen können...

Hallo

kurze Frage: im Mapping meiner VMS4 werden die Touch-Buttons in der Mitte(Load) wenn ich auf Key-Leran gehe nicht erkannt.
Kann mir jemand die Befehle für die beiden Touch-Pads geben?

Danke

Gruß C.M.

die Load Buttons gehen meiner Meinung nach nur mit Shift da es sonst die normale Maus Tasten sind?

DJ_Andi_86 wrote :
die Load Buttons gehen meiner Meinung nach nur mit Shift da es sonst die normale Maus Tasten sind?

ah ok, genau wie du gesagt hast ;)
danke

hallo ihr lieben,

gruß lutz

Ich kann nur von der Pro berichten, die läuft sauber und beinhaltet das, was im Changelog steht. Ich eh davon aus, das es die LE auch tut. Es geht wohl vor allem um Netsearch.

7.0.5 PRO läuft auch hier unter Mac ohne Probleme...

63%