Entra:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 130.6

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

So, hab nun den Fehler im Backspin meiner "2." VMS4 gefunden: die Gummiringe an den "Platters" saßen zwar richtig, aber waren zu groß - dadurch schleifen auf der Oberfläche der VMS. Bei meiner "1." VMS sitzen die Dinger wesentlich passgenauer.

Hab die jetzt erstmal abgemacht - kann ich halt nicht mehr Anschieben/Abstoppen im Vinyl-Mode ;-( (brauch ich aber auch nicht so oft).

Mal schauen, ob der Support evtl. n paar neue Gummis rausrückt???

Viele Grüße

mipi_org wrote :
DJFrankyP wrote :
Höh? Mikro musste doch nur hinten anschliessen (Klinke oder XLR) und vorne einschalten (Knopf leichtet rot). Master aufdrehen, Mikrorregler langsam aufdrehen, quatschen...

das dachte ich auch... es bleiben alle beide Teile komplett stumm, also hatt's einen Fehler!

Dann fangen wir halt mal von vorne an.
Hast du zusätzlich zu der VMS4 noch andere Hardware mit im Einsatz?

Auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das beide Mikrokanäle nicht gehen...? Da ist bestimmt was anderes als die VMS4 im argen...? An VDJ kanns nicht liegen, Mikro läuft ja komplett über Hardware.

Hallo ich habe mein vms4 vor ein paar tagen bekommen und mixe auf 4 decks aber ich kann nicht alle 4 decks mit dem vms4 ansteuern?
Ich habe die Pro version und habe das vms4 mapping wie kann ich alle 4 bedienen oder was ist mein fehler??
mfg Yannick

In den Einstellungen im ASIO-Treiber und evtl. im Mapping, woanders wohl kaum :-)
8-Out-Einstellung vorn nicht vergessen, zudem vorn jeden Kanal auf USB umstellen!
Ist zigmal in diesem Thread schon behandelt worden, musst Dich mal einige Seiten zurücklesen. Ich bin nicht zu Hause und habe die genauen Einstellungen nicht im Kopf :-)

Könntest du falls du wieder zu hause bist mir bitte deine einstellungen geben..
und noch ne frage wie wechselt man zu den anderen decks????
mfg yannick

Also ich habe das bei mir so:

Und um die Decks zu wechseln habe ich mir die CUE Buttons mit so einer Action belegt:

CH1_PFL = deck 1 pfl & deck 1 select & deck 1 leftdeck

Hallo in die Runde,

Ich hab mir auch mal ne VMS4 letzte Woche gegönnt und diese hat mich auch schon zum Verzweifeln gebracht XD.
Ein Super Gerät wenn alles läuft. Jezt hab ich sie ausgibig am Wochenende getestet und habe Stundenlang gemixt und wollte
eigendlich den Mix über die VDJ Record option speichern. Als ich es mir angehört hab bin ich wieder in ein tiefes Loch gefallen. :)
Da waren doch tatsächlich meine Vorspulaktionen zu hören. Nach der Fehlersuche wurd auch schnell klar warum: die Fake Befehle im
Mapping. Also Fake Befehl raus und nochmals probiert. Das Problem hier: Vorhören geht nicht mehr, auch irgendwo nachvollziehbar wegen den Master Fader. Jetzt meine Frage: Kann man sich das nicht irgendwie einstellen, dass das Aufnehmen der Mixe über VDJ funktioniert? Auf Hardwareschleifen hab ich mal gar keine Lust :) Vllt irgendwie ne einstellung zum Vorhören über den Rechner?

Hallo, da die VMS4 ein vollwertiger Analoger Mixer ist, wird das Audiosignal im Controller gemixt, und nicht intern in VDJ. Das hat zur Folge das eine Aufnahme über VDJ´s Recordfunktion auch den Vorhörkanal mitaufnimmt. Um deinen Mix richtig aufnehmen zu können musst du aus einem Ausgang der Console mit einem geeignetem Kabel zurück in deinen PC/ Laptop, und zwar in den Line-In und dann per recordloopback aufnehmen.

Als erstes stellst du in den Soundoptionen um auf Advanced Config und stellst dann alles so ein:

master [VMS4 ASIO] [ output 1+2]
Headphone [ VMS4 ASIO] [ output 3+4]
Record Loopback [ Standartsoundkarte/ Onboardsoundkarte ] [input 1+2]

(sollte im groben stimmen, obs so komplett richtig ist weiß ich nicht sicher, da ich die VMS4 und deren ASIO einstellungen nicht genau kenne. Auf jeden Fall ist es aber bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung)

Wenn du dann eine Aufnahme startest wird in der VMS4 gemixt und das gemixte Signal aus der VMS4 in den Line-in des PC/Laptops gesendet.

Hallo Advokut,

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also doch ne Hardwareschleife :( naja gut werds so mal probieren und dann geht aber auch das Aufnehmen mit VDJ oder muss ich dann auch noch n anderes Programm nutzen ?

EDIT: ach wer lesen kann ist klar im Vorteil XD : Record Loopback [ Standartsoundkarte/ Onboardsoundkarte ] [input 1+2]
also über VDJ :)

Danke

Also erfolgreich getestet und so wirds gemacht:

Advanced Config:

Headphone [ bei mir usb] [ output 3+4]
Record Loopback [ Standartsoundkarte/ Onboardsoundkarte ] [input 1+2]

master hab ich weg gelasen weil man dadurch das vorhören auch im mix hörte.
als ausgänge hab ich denn Booth genommen weil der andere an der anlage hängt :)

Vielen dank nochmal für die richtige richtung :)

Also mit der VDJ 7 Pro Full kannst Du auch problemlos quasi über die Software aufnehmen (jedenfalls brauchst Du da das Signal nicht per Line in ein separates Aufnahmegerät zu schicken) ;-)

Viele Grüße

nicht ganz joflo, die vms4 ist ein reiner analog mischer und bei der aufnahme übers progi wird der sound vom progi aus gemischt. desshalb funktioniert es nur mit record loopback oder über ein externes tool

Braenzu

Ja, RecordLoopback, aber Du brauchst nichts extra anzuschliessen.

darum schreib ich ja "oder" im text ;o)

Braenzu

Braenzu wrote :
nicht ganz joflo, die vms4 ist ein reiner analog mischer und bei der aufnahme übers progi wird der sound vom progi aus gemischt. desshalb funktioniert es nur mit record loopback oder über ein externes tool

Braenzu

Ist auch nicht ganz richtig :)

Man kann die VMS ja auch so umstellen, dass sie nur als MIDI Gerät funktioniert und das Mischen usw. alles innerhalb der Software gemacht wird.
Problem hierbei ist eben das Vorhören. Dann wird eben noch eine zusätzliche externe Soundkarte benötigt.
Außerdem muss dann das Mapping angepasst werden und die NICHT Fakebefehle müssen verwendet werden.

Aber dann sollte das Aufnehmen direkt mit der von VDJ zur Verfügung gestellen programminternen Methode funktionieren ;)

Ich freue mich auf diesen Donnerstag!!!! :)
Checkt dann mal die News. :)

welche news genau :D ? N24?

darf nix sagen, aber ist ja bald donnerstag.. :)
man wird es mitbekommen, irgendwer findet und postet es bestimmt hier dann zeitnah....

Wie gemeint :(

Erst reden und uns dann so hinhalten :(

Einige Shops haben die VMS 4 Traktor Controll als ab dem 25.10.2011 lieferbar gelistet.
Kommt vllt ne überarbeitete Version der VMS raus?
Und die Nachricht dazu am 15.09.2011?

65%