das mit den Stromproblemen verfolge ich schon eine ganze Weile, daran liegt es nicht
Inviato Wed 19 Oct 11 @ 1:01 pm
Ok, war ne Weile beschäftigt, deshalb musste ich Dich hängen lassen.
Wir müssen am besten von ganz vorn anfangen um Fehler auszuschliessen.
1. VDJ LE sauber deinstallieren (Systemsteuerung/Programme/Programme deinstallieren)
2. ASIO-Treiber deinstallieren (Systemsteuerung/Programme/Programme deinstallieren)
3. Mit CC-Cleaner oder ähnlichem die Registry säubern
4. Computer neu booten, VMS NICHT anschliessen!
5. Neuen Treiber von http://www.vms4.eu/Files/AA_ASIODriver_WIN_1.07.rar saugen
6. Bei nicht angeschlossener VMS4 den Treiber entpacken und per Rechtsklick als Admin installieren
7. VMS4 anschliessen und schauen, wieviele LED´s beim einschalten leuchten.
7a. Wenn nicht links 3 und rechts 11 LEDs leuchten: Firmware saugen: http://www.vms4.eu/Files/vms4-firmware311.zip
7b. Wenn nicht links 3 und rechts 11 LEDs leuchten: Firmware installieren, Anleitung ist im *.zip-File
8. VDJ LE 7 per Rechtsklick als Admin installieren, nicht starten oder Start abbrechen
9. Rechtsklick auf VDJ-Icon: Behandeln von Kompatibilitätsproblemen
10. durchlaufen lassen, es sollte am Ende XP SP2 rauskommen, entsprechend speichern usw., steht alles da
11. Rechtsklick auf VDJ Icon: Eigenschaften/Kompatibilität: Berechtigungsstufe "Als Administrator ausführen, OK
12. Systemsteuerung/System und Sicherheit/Energieoptionen: Auf Höchstleistung stellen
13. Dort auch "Energiesparplaneinstellungen ändern"/Erweiterte Energieeinstellungen ändern/USB Einstellungen beides auf deaktiviert
14. Systemsteuerung/Hardware und Sound/Gerätemanager: Ganz unten USB-Controller öffnen
14a. Bei den Hubs Rechtsklick, dann Energieverwaltung: Bei allen(!) Haken raus bei "Der Computer kann das gerät ausschalten...."
Alles schliessen, VDJ starten, Adminabfrage bejahen, testen und danach hier berichten!
Falls Du keine Angst vor Englisch hast, kann ich das hier neben meiner "Kurzanleitung" noch zusätzlich empfehlen:
http://blog.dubspot.com/optimize-your-windows-7-pc-for-djing-music-production/
Wir müssen am besten von ganz vorn anfangen um Fehler auszuschliessen.
1. VDJ LE sauber deinstallieren (Systemsteuerung/Programme/Programme deinstallieren)
2. ASIO-Treiber deinstallieren (Systemsteuerung/Programme/Programme deinstallieren)
3. Mit CC-Cleaner oder ähnlichem die Registry säubern
4. Computer neu booten, VMS NICHT anschliessen!
5. Neuen Treiber von http://www.vms4.eu/Files/AA_ASIODriver_WIN_1.07.rar saugen
6. Bei nicht angeschlossener VMS4 den Treiber entpacken und per Rechtsklick als Admin installieren
7. VMS4 anschliessen und schauen, wieviele LED´s beim einschalten leuchten.
7a. Wenn nicht links 3 und rechts 11 LEDs leuchten: Firmware saugen: http://www.vms4.eu/Files/vms4-firmware311.zip
7b. Wenn nicht links 3 und rechts 11 LEDs leuchten: Firmware installieren, Anleitung ist im *.zip-File
8. VDJ LE 7 per Rechtsklick als Admin installieren, nicht starten oder Start abbrechen
9. Rechtsklick auf VDJ-Icon: Behandeln von Kompatibilitätsproblemen
10. durchlaufen lassen, es sollte am Ende XP SP2 rauskommen, entsprechend speichern usw., steht alles da
11. Rechtsklick auf VDJ Icon: Eigenschaften/Kompatibilität: Berechtigungsstufe "Als Administrator ausführen, OK
12. Systemsteuerung/System und Sicherheit/Energieoptionen: Auf Höchstleistung stellen
13. Dort auch "Energiesparplaneinstellungen ändern"/Erweiterte Energieeinstellungen ändern/USB Einstellungen beides auf deaktiviert
14. Systemsteuerung/Hardware und Sound/Gerätemanager: Ganz unten USB-Controller öffnen
14a. Bei den Hubs Rechtsklick, dann Energieverwaltung: Bei allen(!) Haken raus bei "Der Computer kann das gerät ausschalten...."
Alles schliessen, VDJ starten, Adminabfrage bejahen, testen und danach hier berichten!
Falls Du keine Angst vor Englisch hast, kann ich das hier neben meiner "Kurzanleitung" noch zusätzlich empfehlen:
http://blog.dubspot.com/optimize-your-windows-7-pc-for-djing-music-production/
Inviato Wed 19 Oct 11 @ 5:27 pm
Kurze Zwischenfrage: Wie lange dauert eine Rep., wenn die VMS4 vom Vertrieb (Thomann) nach Holland eingeschickt wird? Was sind Eure Erfahrungen?
(Meine hat eine kaputte LED, und leider 2kaputte Mikroeingänge, die überhaupt nix tun...)
(Meine hat eine kaputte LED, und leider 2kaputte Mikroeingänge, die überhaupt nix tun...)
Inviato Thu 20 Oct 11 @ 4:07 am
Ca. 2 Wochen hats bei mir gedauert.
Inviato Thu 20 Oct 11 @ 8:46 am
Danke Franky
das werde ich machen, und einen Bericht schreiben. Vielen Dank
das werde ich machen, und einen Bericht schreiben. Vielen Dank
Inviato Thu 20 Oct 11 @ 1:12 pm
@Franky: Wegen dem Treiber. Mir wurde nur geschrieben "probier den mal aus, der ist neu, heute gekommen" (am Montag).
Ich hatte mich eigentlich beim Support gemeldet da die Treiber GUI die Modes vom EQ (Post/Pre) und Turbomode an/aus nicht durch die in der Anleitung angegebenen "Prüfziffern" angezeigt hatte. Das funktioniert nun.
Ansonsten habe ich den Eindruck eine etwas minimalere Latenz fahren zu können.
Wobei die mit knapp 16MS eigentlich sehr schlecht ist im Vergleich zu dem was ich mit anderen Karten und dem Notebook fahren kann.
Auf ganz niedriger Latenz sind die Knacker nicht dauert da, aber oft. Scheint so als ob der ASIO Treiber generell ein Problem mit meiner Hardwarecombo hat. Wie gesagt, die Native und M-Audio Hardware läuft mit minimaler Latenz problemlos.
Ich hatte mich eigentlich beim Support gemeldet da die Treiber GUI die Modes vom EQ (Post/Pre) und Turbomode an/aus nicht durch die in der Anleitung angegebenen "Prüfziffern" angezeigt hatte. Das funktioniert nun.
Wobei die mit knapp 16MS eigentlich sehr schlecht ist im Vergleich zu dem was ich mit anderen Karten und dem Notebook fahren kann.
Auf ganz niedriger Latenz sind die Knacker nicht dauert da, aber oft. Scheint so als ob der ASIO Treiber generell ein Problem mit meiner Hardwarecombo hat. Wie gesagt, die Native und M-Audio Hardware läuft mit minimaler Latenz problemlos.
Inviato Thu 20 Oct 11 @ 1:13 pm
Ciacomix2011 wrote :
@Franky: Wegen dem Treiber. Mir wurde nur geschrieben "probier den mal aus, der ist neu, heute gekommen" (am Montag).
Jop, das mit den Prüfziffern besprach ich auch vor ein paar Wochen mit meinem Ansprechpartner. Gut beobachtet!
Es gab aber noch ein Problem...wenn Du das nicht hattest, ist alles ok. (Beim VMS ausschalten/abklemmen blieb der ursprüngliche Treiber der der VMS2 beilag (auch 1.20) in der Systemsteuerung aktiv, was zu Problemen beim Windows runterfahren bis hin zu Bluescreens führte). Zudem lag er der VMS2 bei und zeigte in der ASIO-Config immer VMS4 an :-)
Die Latenz liegt bei mir bei VMS2 und auch VMS4 übrigens bei sauber laufenden 10ms auf dem Laptop, 12ms auf dem Netbook, auf meinem Desktopsystem sogar bei 6ms. Das liegt dann wohl eher an der Hardware, sowohl Laptop als auch verwendete Soundkarte.
Inviato Thu 20 Oct 11 @ 1:27 pm
Naja, ich erwarte von AA jetzt auch nicht sooo viel Entwicklungsarbeit wie von Native. What you pay for is what you get...
Von daher muss man dann auch mal mit nem "schwächeren" Treiber leben.
Von daher muss man dann auch mal mit nem "schwächeren" Treiber leben.
Inviato Thu 20 Oct 11 @ 1:53 pm
Kann mal wer dafür sorgen das die VMS2 User auch nen VMS2 Icon bekommen? Das LE-Icon ist ja furchtbar! :-)
Inviato Thu 20 Oct 11 @ 1:55 pm
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit ca. 8 WOchen die VMS 4 + VDJ Pro.
Bin mit allem sehr zu frieden. Möchte mich jetzt aber langsam weiter entwickeln und ein bisl mit den Effecten rum tricksen.
Gibt es vom Mapping her eine Möglichkeit die Effecte auch mit den Jogs zu Steuern???
hab da mal son Vid bei Youtube gesehen wo jemand einen Effect namens "Gater" gesteuert hat.
das war allerdings bei dem Numark Controler.
Gibt es eigentlich so ne Art Mapping-Programm wo ich verschiedene Mappings erstellen kann?
Gruß Martin
ich habe jetzt seit ca. 8 WOchen die VMS 4 + VDJ Pro.
Bin mit allem sehr zu frieden. Möchte mich jetzt aber langsam weiter entwickeln und ein bisl mit den Effecten rum tricksen.
Gibt es vom Mapping her eine Möglichkeit die Effecte auch mit den Jogs zu Steuern???
hab da mal son Vid bei Youtube gesehen wo jemand einen Effect namens "Gater" gesteuert hat.
das war allerdings bei dem Numark Controler.
Gibt es eigentlich so ne Art Mapping-Programm wo ich verschiedene Mappings erstellen kann?
Gruß Martin
Inviato Thu 20 Oct 11 @ 4:19 pm
Du kannst mappings mit jedem beliebigen Editor erstellen und bearbeiten, der XML lesen und öffnen kann.
Was willst du denn genau mit den Jogs bei den Effekten steuern?
Die Parameter, oder die Effektauswahl oder was?
Was willst du denn genau mit den Jogs bei den Effekten steuern?
Die Parameter, oder die Effektauswahl oder was?
Inviato Fri 21 Oct 11 @ 5:23 am
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Kann man mit einer American Audio VMS4 in einem Internetradio auflegen ? Hat sie die dafür benötigten Sachen ?
Danke an alle die mir antworten ;)
Fabian Farell
ich habe mal eine Frage. Kann man mit einer American Audio VMS4 in einem Internetradio auflegen ? Hat sie die dafür benötigten Sachen ?
Danke an alle die mir antworten ;)
Fabian Farell
Inviato Sat 22 Oct 11 @ 6:55 pm
Die Konsole hat nichts mit dem Streamen zu tun.
Entweder du nutzt den eingebauten Streamer von VDJ oder aber einen zweiten Rechner wo z.B. "Edcast" läuft.
Entweder du nutzt den eingebauten Streamer von VDJ oder aber einen zweiten Rechner wo z.B. "Edcast" läuft.
Inviato Sun 23 Oct 11 @ 1:19 am
Hallo Freunde der VMS4, ich benötige Bitte dringend Eure Hilfe.
...letzte Nacht im Club gegen 00:30 Uhr :-( Ich schiebe den Kanalfader auf Anschlag, Musik tönt in gewohnter Lautstärke, wird aber allmählig immer leiser. Auf dem Laptopdisplay kann ich sehen wie der Kanalfader sich langsam gegen "null" bewegt und beim zweiten Strich stehen bleibt. Die Musik läuft leise weiter. Ich ziehe den Kanalfader auf "null" u schiebe ihn sofort wieder auf Anschlag. Musik wird schlagartig wieder laut, jedoch beginnt das gleiche spiel erneut, Musik wird langsam leiser, Fader bleibt auf dem Laptopdisplay beim 2. Strich stehen, Musik läuft leise weiter. Die anderen 3 Kanalfader arbeiten tadellos. Ist das Problem jemand bekannt ?
Habe es heut zu nochmals getestet, mit selben sch.... ergebniss.
(Virtual DJ ProV7.0.5b.msi )
Gruß & Danke für Eure Hilfe !
...letzte Nacht im Club gegen 00:30 Uhr :-( Ich schiebe den Kanalfader auf Anschlag, Musik tönt in gewohnter Lautstärke, wird aber allmählig immer leiser. Auf dem Laptopdisplay kann ich sehen wie der Kanalfader sich langsam gegen "null" bewegt und beim zweiten Strich stehen bleibt. Die Musik läuft leise weiter. Ich ziehe den Kanalfader auf "null" u schiebe ihn sofort wieder auf Anschlag. Musik wird schlagartig wieder laut, jedoch beginnt das gleiche spiel erneut, Musik wird langsam leiser, Fader bleibt auf dem Laptopdisplay beim 2. Strich stehen, Musik läuft leise weiter. Die anderen 3 Kanalfader arbeiten tadellos. Ist das Problem jemand bekannt ?
Habe es heut zu nochmals getestet, mit selben sch.... ergebniss.
(Virtual DJ ProV7.0.5b.msi )
Gruß & Danke für Eure Hilfe !
Inviato Sun 23 Oct 11 @ 11:59 am
Hm...habe ich noch nie gehört und wüsste momentan auch keine Lösung. Evtl. mal den VMS4-Treiber deinstallieren, ebenso VDJ deinstallieren und alles neu installieren? Geht ja fix...
Inviato Mon 24 Oct 11 @ 4:34 am
Hast du was am mapping geändert, dass durch irgendwas der Kanal runtergezogen wird?
Ansonsten würde ich mal vermuten, dass der Fader hinüber ist und falsche Signale sendet.
Ansonsten würde ich mal vermuten, dass der Fader hinüber ist und falsche Signale sendet.
Inviato Mon 24 Oct 11 @ 4:56 am
Kanalfader?
ICh hab genau das Problem beim Crossfader gehabt. Der fuhr irgendwann einfach automatisch wieder zum anderen Deck rüber und blieb bei ungefähr 2/3 stehen.
Mehrmaliges ausbauen und reinigen des Crossfaders brachte nur kurzfristige Verbesserung.
Erst ein Austausch hat Abhilfe geschaffen.
Vermute, das dies mit Schmutz in Deinen Kanalfadern zu tun hat.
Viele Grüße
ICh hab genau das Problem beim Crossfader gehabt. Der fuhr irgendwann einfach automatisch wieder zum anderen Deck rüber und blieb bei ungefähr 2/3 stehen.
Mehrmaliges ausbauen und reinigen des Crossfaders brachte nur kurzfristige Verbesserung.
Erst ein Austausch hat Abhilfe geschaffen.
Vermute, das dies mit Schmutz in Deinen Kanalfadern zu tun hat.
Viele Grüße
Inviato Mon 24 Oct 11 @ 9:24 am
hallo freunde der vms 4,
mein gerät wurde heute, nach rücksprache mit aa, vom händler ausgetauscht. die fadereinheit war defekt ! danke für eure mitarbeit u sportive grüße aus zwickau :-)
mein gerät wurde heute, nach rücksprache mit aa, vom händler ausgetauscht. die fadereinheit war defekt ! danke für eure mitarbeit u sportive grüße aus zwickau :-)
Inviato Mon 24 Oct 11 @ 12:34 pm
Hallo ihr,
ich habe ein dringendes Problem:
ich selber habe die VMS4 und Virtual DJ PRO.
Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich die PFL Knöpfe auf meiner VMS4 aktiviere, kann ich nicht wie normal das Deck auf dem Kopfhörer hören sondern auf dem Kopfhörer und meiner Anlage. Wie bekomme ich jetzt das wieder so umgestellt, dass ich das nur auf meinem Kopfhörer vorhören kann?
Neuinstallation hat leider auch nichts geholfen...
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar
Gruß Lukas
ich habe ein dringendes Problem:
ich selber habe die VMS4 und Virtual DJ PRO.
Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich die PFL Knöpfe auf meiner VMS4 aktiviere, kann ich nicht wie normal das Deck auf dem Kopfhörer hören sondern auf dem Kopfhörer und meiner Anlage. Wie bekomme ich jetzt das wieder so umgestellt, dass ich das nur auf meinem Kopfhörer vorhören kann?
Neuinstallation hat leider auch nichts geholfen...
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar
Gruß Lukas
Inviato Mon 24 Oct 11 @ 2:11 pm
unter config/optionen den crossfader und das headphone deaktivieren.
und wie hast du die einstellungen in config/soundkarten?
Braenzu
und wie hast du die einstellungen in config/soundkarten?
Braenzu
Inviato Mon 24 Oct 11 @ 2:48 pm