Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Master vorhören!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi,

ich werde mir demnächst eine kleine Konsole (hercules e mp3) und ne SK (Audio 2) als spielerei zusätzlich zu meinem bestehenden DVS system holen.

Da die frage: Die SK hat ja 2 ausgänge, einer davon für den kopfhörer, der andere für die Boxen (Master).

Kann ich jetz, wenn ich zb mitten in der Nacht keinen Lärm machen darf, den Master auf die Kopfhörer routen? Also normal mixen mit vorhören und dann wenn der mix kommt einfach master vorhören?

bin mit MidiC noch nicht so vertraut, hoffe ihr könnt mir das beantworten und vielleicht erklären, wie das funktioniert.

mfG
 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 11:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit der cue/mix funktion würde das funktionieren, aber vv wird nicht mit einer anderen sk laufen als die, die im komplett set dabei war. und die mp3 wird ev auch nicht erkannt.

ich würde dir zu einem upgrade auf virtual dj pro raten ( ca € 50.--) damit hast du dann die freie wahl deiner "bausteine"

Braenzu

 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 11:59 am
Ähm ich kenn die Konsole nicht, aber bisher gab es immer Probleme mit dem vorhören. Kannst du nicht einfah den stecker zur Endstufe ziehen?

In nächster Zetit kommt eine neue VDJ Version raus, das Problem mit dem Vorhören wurde dort gelöst... also wenn es dir hilft, kann ich nur sagen warte noch etwas ab.
 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 11:59 am
Das mit dem Update geht natürlich nur wenn Du vorher auf VDJ upgradest ;-)
 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 12:03 pm
Grundsätzlich ist das ding ja für meinen zweitwohnsitz wo ich keine Boxen oder endstufe habe.
Ich sitze also nur vor dem Laptop mit nem Kopfhörer, möchte aber normal mixen mit vorhören auf den headys.

Ich check das mit den Soundkarten noch nicht so ganz.

Ich kenns halt von den Pioneer pulten, da kann man Channel 1 oder 2 etc vorhören oder den Masterkanal.
Ist das mit diesem Setup möglich? Das Update zur Pro werde ich so oder so machen.
 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 12:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
immer noch JA, mit dem cuemix fader im skin. cuemix ganz links, du hörst den song normal ohne master. cuemix rechts, du hörst das master. cuemix fader in der mitte, du hörst headphone und master.

aber wie gesagt, dein vv ist nur in verbindung mit deiner vv box zu bedienen. mit vdj pro hast du die probs nicht

Braenzu
 

Inviato Fri 13 Aug 10 @ 12:38 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)