Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Broadcasting VDJ 7 über Hercules RMX? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo,

nachdem ich mit der VDJ 7 doch einen Kampf hatte das Micro fürs streamen sauber zum laufen zu bringen, komme ich über meine Überlegung mir ein Hercules RMX zu kaufen ins grübeln.

Hat jemand evtl diese Konstellation das er über das Hercules RMX mit VDJ 7 broadcastet/streamt?

Wie gut funktioniert das mit Micro und der Verkabelung, ist es überhaupt machbar... usw.



lg
JoeyTC
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 8:35 am
Reihenfolge beachten:
1. Du nutzt MIC und Headphone der RMX, RMX anschließen
2. VDJ starten
3. VDJ CONFIG> Soundkarten
Eingänge: Mikro
Ausgänge: Headphone
Soundkarte: RMX (ASIO)
4. RMX Config starten
Einstellungen: bei Kanal 1+2 von Line IN auf MIC umstellen!
5. Fertig. Stream kann beginnen.

Hab auch erst mächtig fummeln müssen, da mit der neuen VDJ7 die beim Hercules-Support erhältliche Anleitung für das Streaming mit der RMX (Input the mic into the mix... oder so) nicht mehr zutrifft.
Aber dafür geht es jetzt um so einfacher und funzt prima (unter ASIO), sende seit Tagen auf einen Testserver ohne jegliche Probleme.

Bitte entschuldige den Telegrammstil.
Alle Punkte habe ich aus dem Gedächtnis wiedergegeben. Ich bin gerade unterwegs und meine beiden VDJ-PC's sind gerade ganz weit weg.
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 1:59 pm
Dazu benötigst du allerdings die Pro Version, wenn du mit der RMX auch mixen willst, da die Basic keine Controller unterstützt ;-)
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 2:37 pm
Auuuh..Sch*****!
Danke Almgaudi, das habe ich doch glatt übersehen! Der Beitragsersteller nutzt ja wirklich nur die Basic.

Danke für deinen freundlichen Hinweis.
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 3:26 pm
Is ja erstmal egal wenn ich die RMX kauf is doch eine Version dabei die das kann oder nich?

Ausserdem würde ich auch auf die Pro umsteigen bin aus dem Taschengeld Alter schon raus ;)

Danke für die Info!

Hätte ich noch eine Frage mit meinem teuren aber dennoch PC Headset von Sennheiser komm ich am RMX nicht recht weit oder.

Mein Headset is ein PC 360 und ein altes PC 151 oder so hab ich auch noch.

lg
JoeyTC
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 3:46 pm
Die Version, die du mitgelieferst bekommst ist eine extrem abgespeckte Version mit der man nicht streamen kann. Da du die Basic gewöhnt bist wirst du damit nicht zufrieden sein, denke ich. Allerdings bekommst du die Pro Version extrem vergünstigt, wenn du beim Kauf deine Serial der mitgelieferten Version eingibst. Ich habe so die 6er Version damals für 155€ bekommen. Kann sein, dass es für dich etwas teurer wird, da jetzt wie du weißt Version 7 mit vielen neuen Features auf dem Markt ist.

Zu dem Headset: Also das Vorhören damit klappt auf jeden Fall. Nur ob das Mikrofon funktioniert musst du probieren. Denke allerdings, dass das kein Problem sein sollte. (Benötigt werden eben entsprechende 3,5 auf 6,3mm Klinkenadapter)

Gruss
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 4:18 pm
JoeyTC wrote :
Hätte ich noch eine Frage mit meinem teuren aber dennoch PC Headset von Sennheiser komm ich am RMX nicht recht weit oder.

almgaudi wrote :
Zu dem Headset: Also das Vorhören damit klappt auf jeden Fall. Nur ob das Mikrofon funktioniert musst du probieren. Denke allerdings, dass das kein Problem sein sollte. (Benötigt werden eben entsprechende 3,5 auf 6,3mm Klinkenadapter)


Headset funktioniert problemlos! Siehe mein etwas verfrühter Beitrag oben! Nur die Stecker musst du noch in die richtigen Buchsen stecken!
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 4:44 pm
anachronX wrote :
JoeyTC wrote :
Hätte ich noch eine Frage mit meinem teuren aber dennoch PC Headset von Sennheiser komm ich am RMX nicht recht weit oder.

almgaudi wrote :
Zu dem Headset: Also das Vorhören damit klappt auf jeden Fall. Nur ob das Mikrofon funktioniert musst du probieren. Denke allerdings, dass das kein Problem sein sollte. (Benötigt werden eben entsprechende 3,5 auf 6,3mm Klinkenadapter)


Headset funktioniert problemlos! Siehe mein etwas verfrühter Beitrag oben! Nur die Stecker musst du noch in die richtigen Buchsen stecken!


Ah okay :-). Ich wusste nur nicht ob das mit der Impedanz von dem Mikro so hinhaut. Habe es eben noch nicht ausprobiert :D. Ich sehe schon, wir ergänzen uns hier perfekt ;-)
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 4:49 pm
Ihr seid spitze :) danke für die super Hilfe :)

lg
JoeyTC
 

Inviato Tue 19 Oct 10 @ 6:15 pm
Kein Problem ;-) Immer wieder gerne!
 

Inviato Wed 20 Oct 10 @ 6:16 am
Ich sehe die Impedanz meines Mikros ist schon sehr hoch, ca. 2k Ohm funktioniert das dann trotzdem?

 

Inviato Wed 20 Oct 10 @ 6:37 am
Ich habe hier eins mit 600Ohm. Sollte schon funktionieren ;-).
 

Inviato Wed 20 Oct 10 @ 7:28 am
Hallo, nicht schlagen aber eine Frage hätte ich noch :)

Wenn ich das ganze so anschliesse höre ich eigentlich noch Sounds vom PC sozusagen z.b. ein Skype Anruf oder was auch immer.

lg
JoeyTC
 

Inviato Thu 21 Oct 10 @ 3:04 am
Normalerweise ja, bei mir ist es jedenfalls so. Wenn ich die VMS4 mit ihrer eigenen Soundkarte laufen habe schaltet sich die Soundkarte im Rechner ab.
 

Inviato Thu 21 Oct 10 @ 3:19 am
Es ist mal so, mal so. In meinem neuen System und im Notebook läuft die interne Soundkarte weiter, in meinen alten Rechnern schalten die sich allerdings ab. Ich denke, dass es aufs Bios und auf die Einstellungen darin ankommt. Aber das tut nichts zur Sache. Du kannst in den Windows Soundeinstellungen einfach die Hercules RMX Soundkarte als Ausgabe und als Eingabe einstellen. Das heißt, dass dann das Mikrofon für Skype über die RMX läuft und auch die Kopfhörer. Also kurz wie auch Franky es sagt: JA es ist möglich :-).
 

Inviato Thu 21 Oct 10 @ 3:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Zu den Bios Einstellungen wegen Sound. Ja das kann man einstellen.
Zumindest wenn du neben der RMX noch einen Soundchip auf dem Mainboard hast.
Der Soundchip würde sich bei einer "externen" oder auch internen PCI Soundkarte abschalten, sobald diese vom System erkannt wird.
Hab auch ne weile gebraucht bis ich das raus hatte damals. Da habe ich neben dem MainboardChip noch eine PCI Soundkarte paralell betrieben.

Konstelation war dann diese, dass ich über den Chip mein Gamerheadset laufen ließ und über die PCI Karte meine Soundanlage.
So konnte ich neben dem Zocken noch schön Musik hören :)
Ging einwandfrei...
 

Inviato Thu 21 Oct 10 @ 4:52 am
Wie hast du das ding denn überhaupt fürs streamen so bekommen, das es dein mikrofon aktzeptiert... ? Weil bei mir kann ich das nicht einstellen da ist dieser Teil, in dem früher Master + Mic usw. stand alles nicht mehr da.. Habe schon überall ge-googlet
 

Inviato Sun 24 Oct 10 @ 6:39 am
Hi wen meinst Du denn überhaupt?
 

Inviato Mon 25 Oct 10 @ 3:40 am
Hallo.

Ich bin neu und habe eine Frage in Bezug VDJ Broadcast für knappe 30 Euro.Kann ich damit Controller benutzen wie den DJ Controll MP3?
Zweite Frage.Muss ich den internen Mixer nehmen um zu Mixen oder kann ich auch einen externen benutzen.Wegen den Übergängen ect.

Gruss Andy
 

Inviato Sun 26 Jun 11 @ 4:40 pm
Für einen Controller brauchst du VDJ Pro Full oder die dem Controller eventuell beiliegende LE-Version.

LG
 

Inviato Mon 27 Jun 11 @ 12:50 am
80%