Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Anfängerfrage2... Audio2DJ Signal Versetzt

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

doc-coxPRO (legacy)Member since 2011
Freunde...

ich bin noch am verzweifeln hier.
Ich habe mir nun die audio2DJ soundcard gekauft (heute), da ich meinen gig morgen etwas professioneller aussehen lassen wollte (mit vorhören etc.)

Folgende Constelation habe ich heute ausprobiert:

Macbook , Virtual Dj Pro Basic, Denon DJ Kopfhörer, Audio2DJ.

Bei meiner Anlage (das ist sone günstige von JVC) wollte das Signal nicht kommen, sodass ich das chinch Kabel von der Audio2DJ an meinen TV angeschlossen habe.
Mein erster Erfolg - es hat geklappt. Mein Macbook fand die Soundkarte, ich habe es sogar hinbekommen dass mein Kopfhörer erkannt wird (einfach kabel in "B" Schacht reingesteckt.. und ich war glücklich.

Das Riesen Problem, das Signal stimmte nicht mit dem was zu hören war überein. Es war knapp eine Sekunde versetzt und ich kann mir nicht erklären weshalb.

Morgen wird ein richtiges Mischpult mit richtigen Boxen vorhanden sein...ist das Problem bekannt? Liegt es an meinem TV und morgen passt alles perfekt? Was könnten sonstige Fehlerquellen sein?

Noch eine ganz blöde Frage zum Schluss: Wie muss die Einstellung aussehen wenn ich mit Macbook, Audio2Dj, Kopfhörer und Mischpult auflegen will? Wie verkabel ich richtig?

Ich wäre um baldige Hilfe sehr dankbar...
 

Inviato Thu 07 Jul 11 @ 5:19 pm
Lies hier nach auf Seite 4

KOPFHÖRER ANSCHLUSS BEI ZWEI AUSGANGSKANÄLEN (BEI 2 SOUNDKARTEN)

http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ7_Soundkarten_Konfigurationsanleitung.pdf

Bei MAC schaue auf Seit 6

KOPFHÖRER VERWENDUNG MIT EINER Core Audio SOUNDKARTE (NUR MAC)

Die Verzögerung kommt sicherlich von deinem Fernseher.

Schliesse vom Ausgang A der Audio2 DJ diesen an einem Mischpult auf einem Line-In Eingang.
Am Ausgang B steckst dein Kopfhörer an.

Unter dem Directory VirtualDJ hast übrigens PDF Dokumente:

VirtualDJ 7 - Getting Started.pdf
VirtualDJ 7 - User Guide.pdf
VirtualDJ 7 - Audio Setup Guide.pdf

Da steht alles drinnen was du wissen musst, wenn es so schnell gehen muss.


Gruss Mike
 

Inviato Thu 07 Jul 11 @ 5:39 pm
doc-coxPRO (legacy)Member since 2011
Vielen Dank für deine schnelle Antwort...

also, ich musste in meinem Config bei INPUTS "Line In" auswählen, bei Outputs "Headphones" und dann wurde automatisch bei Sound Card, nachdem ich meine Audio2DJ ausgewählt habe, diese 4OUT CARD angezeigt. Ist das so richtig? Muss das so auch im Club eingestellt werden? (ausßer dass antürlich bei "Output" noch der externel Mixer ausgewählt werden muss?

Viele Grüße
 

Inviato Thu 07 Jul 11 @ 5:56 pm
Unter VD / Config / Sound einfach bei Ausgängen das auswählen was Du möchtest. Ist da eh schon zu sehen.

Ich habe die Audio 2 DJ in gebraucht und mit meinem Netbook die Latenzeinstellung 3ms / 16ms (irgend einer der beiden Werte bezieht sich auf den USB Bus, der andere auf die Latenz - kann grad nicht rein schauen.)

Mit dem Mac solltest Du bessere Zeiten herausbekommen, wenn ich die Kollegen so schwärmen hör....

Also 1 Sekunde Verzögerung geht gar nicht.

lg Stefan
 

Inviato Fri 08 Jul 11 @ 12:54 am
doc-coxPRO (legacy)Member since 2011
Okay, dann versuche ich mal zusammenzufassen:

Variante 1: Ich lege mit VDJ, Kopfhörer, Audio2DJ und Mixer auf:
Ich schließe den Laptop mit Soundkarte verbinden, Soundkarte hat A und B Output jeweils in beide Line-Ins des Mixers.. Den Kopfhörer verbinde ich dann mit dem Mixer direkt.
Ist das so korrekt? (tut mir leid wenn die Fragen auf ziemlichem Anfänger Niveau sind)

Variante2: Ich mache die Übergänge mit dem Laptop - dann schließe ich die Soundkarte durch "A" an den Mixer und im "B" Output den Kopfhörer.

Ist so dann alles korrekt?

Freue mich über die Antworten :-)
 

Inviato Fri 08 Jul 11 @ 3:57 am
Ja, so passts. Musst Dich nur noch entscheiden, welche Variante Du nimmst.

lg Stefan
 

Inviato Fri 08 Jul 11 @ 4:52 am
Ich habe mal eine Frage
Ich habe mir die Broadcast Version gekauft und dachte das ich das Headset anschließen kann...was wohl nur 10 Minuten geht..
Wieviel muss ich ausgeben,damit ich das Micro nutzen kann muss ich da eine andere Version kaufen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Inviato Tue 17 Apr 12 @ 5:49 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die Nutzung von zwei Soundkarten geht nur wie folgt:
http://www.virtualdj.com/wiki/Version%20Home%20Free%207%20-%20Soundkarte%20einstellen.html

Wobei es wahrscheinlich bei Dir so nicht klappt.
Ein Mic zusammen mit der Broadcaster kannst Du nur dann nutzen, wenn Du eine Soundkarte verwendest und an dieser einen Dein Mic anschließt.

Für Dich dürfte somit die Pro Basic das Minimum sein.



BTW:Dein Post hier hat gar nichts mit dem Thema des Erstellers zu tun.
Mach bitte beim nächstenmal einen eigenen Topic für Dein Problem auf! :-)
http://www.virtualdj.com/wiki/Unsere%20Forum%20Regeln.html


Thema des Threaderstellers ist gelöst und schon seit längerem passe, daher closed
 

Inviato Wed 18 Apr 12 @ 12:35 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)