Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio Radius 2000 + Behringer DJX750

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo liebe VDJ-Gemeinde,

da ich noch ein Anfänger bin und mittlerweile aber genug von meine Hercules RMX habe, denke ich darüber nach mein Set-Up aufzustocken. Da ich mich letztens mal am Setup eines befreundeten DJ's vergnügen durfte, überlege ich mir, mir das gleiche anzuschaffen. Wäre also wie folgt:

Virtual DJ upgraden natürlich
2x American Audio Radius 2000
1x Behringer DJX750
oder
1x Reloop RMX-40 DSP Black Fire (kostet aber leider das doppelte)

Nun würde ich von euch Profis gerne mal wissen ob ihr damit Erfahrungen habt, ob das alles viel zu kompliziet für einen Anfänger ist oder ob ich damit ins ernsthafte mixen(auflegen einsteigen kann.

LG
 

Inviato Mon 31 Oct 11 @ 4:40 am
ElectroBerryFin wrote :
2x American Audio Radius 2000
1x Behringer DJX750
oder
1x Reloop RMX-40 DSP Black Fire (kostet aber leider das doppelte)


Also ich würde zu dem Reloop RMX-40 greifen, da die Effekte des DJX750 eher bescheiden sind - zumindest nach eigener Erfahrung (mein Co-DJ hat den DJX750 und insbesondere der Flanger zeigt so gut wie keinen Effekt).

ElectroBerryFin wrote :
Nun würde ich von euch Profis gerne mal wissen ob ihr damit Erfahrungen habt, ob das alles viel zu kompliziet für einen Anfänger ist oder ob ich damit ins ernsthafte mixen(auflegen einsteigen kann.

LG


So an sich ist es kein Problem die Sachen zu nutzen. Musst halt in der Audioconfig die beiden Radius 2000 als Soundkarten auswählen und dann müsste das Set startklar sein. Zum Einstieg ist es natürlich ein super Equipment und man kann da auch ne Menge draus machen, aber früher oder später wirst du dann auch wieder upgraden müssen. Der eigentliche Einstieg in die Szene ist immer recht schwierig und da hilft dann eigentlich nur üben, üben und nochmals üben.

 

Inviato Mon 31 Oct 11 @ 8:48 am
Danke für die Antwort! Ja das mit dem "üben üben und üben" ist mir klar, bin sehr fleißig.
Ja den Reloop finde ich schon ganz klasse, würde meine Gesamtkosten aber glaube ich auf ca 1000 Euro steigern (2x Radius 200 = 560 Euro, Reloop Mixer ca. 400 Euro + zwei gescheite USB Sticks)
 

Inviato Mon 31 Oct 11 @ 9:46 am
Ich hab noch ne kleine Verstehens-Frage:

Ich sehe so oft Leute mit einem ähnlichen Set-Up. Zwei Playern + Mixer, eigentlich reicht das ja schon um loszulegen oder? Heißt auf beiden Playern Musik rein (ob CD, Speicherkarte oder USB Stick) und los gehts.
Aber oft sehe ich auch Leute die dazu dann noch den Laptop benutzen. Ist es also bei höherklassigen Playern (z.B. Pioneer) dann möglich vom Laptop aus Songs in die Player einzuspielen? Oder benutzen sie die PLayer im "Midi"-Mode? Fände ich irgendwie ziemliche Verschwendung

LG

P.S.: Bitte nicht köpfen, bin doch Anfänger :D
 

Inviato Mon 31 Oct 11 @ 3:16 pm
Richtig. Dann noch ne Anlage hinter und los geht's ;)

Bei den Pioneer kommt es auf den jeweiligen Player drauf an, wie sie mit der Software verwendet werden.
CDJ-350/400/850/900/2000 -> meist Midi-Control und als Soundkarte für die jeweilige DJ-Software
CDJ-100/200/800/1000 -> geht nur mit Timecode + Interface + Software

Als Verschwendung würde ich es nicht bezeichnen, sondern eher als Prestige :D
 

Inviato Tue 01 Nov 11 @ 2:12 am
Bei den Pioneer ist es Prestige, klar :D
Aber ich glaub wenn ich jetzt die AA Radius 2000 im MIDI_mode benutzen würde, würde ich damit ja nur jeweils ein Deck im Programm steuern, da kann ich auch beid er RMX bleiben ^^
 

Inviato Tue 01 Nov 11 @ 4:52 am
Nebenher noch, ich seh gerade du nutzt eine AA VMS4, ist die club-tauglich, kann man damit was "reißen"?
 

Inviato Tue 01 Nov 11 @ 4:56 am
Das kann man bestimmt irgendwie so konfigurieren, dass die beiden unabhängig voneinander laufen - also je ein CD-Player ein Deck darstellt.

Zur VMS4:
Ist ein verdammt geiles Ding und begleitet mich seit fast 5 Monaten. Ich hab sie bisher zwei Mal auf größeren Veranstaltungen (>500 Leute) verwendet und bin absolut zufrieden. Seit kurzem nutze ich sie als Timecodeinterface + Mixer in Kombination mit zwei Technics SL-1210 MK2. Das funktioniert ebenfalls hervorragend.
Die 1210er will ich jetzt verkaufen (sind auch hier im Marktplatz drin).
 

Inviato Tue 01 Nov 11 @ 6:20 am
Ich überlege nämlich zruzeit mir vielleicht nicht doch die VMS4 zu holen, schickes Teil! Ich bin mir ziemlich sicher das es bei den Radius so funktioniert das dann ein Player ein Deck in VDJ übernimmt aber ich weiß nicht, das selbe tut meine RMX auch :D AM liebsten würde ich die Radius2000 dann komplett ohne PC/Laptop benutzen, aber ob ich das so hinbekomme? Ganz ohne Programm wo ich was "sehen" kann ^^
 

Inviato Tue 01 Nov 11 @ 7:08 am
Dann würde ich warten bis die VMS 4.1 rauskommt ;)

Und ohne visuelle Darstellung aufzulegen ist um einiges schwerer als dies mit einer softwaregestützten Lösung zu tun.
 

Inviato Tue 01 Nov 11 @ 9:44 am
VMS 4.1: Shipping now (Gestern Abend auf Facebook^^)
 

Inviato Tue 01 Nov 11 @ 10:23 am
Wie siehtsn bei der VMS4.1 kostentechnisch aus?

EDIT: Ah ich sehs gerade, ca 430€. Ist das dann eine bugfreie Version vom 4er oder welche Neuerungen kommen hinzu?
 

Inviato Tue 01 Nov 11 @ 12:25 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Man soll nie nie sagen, was die Bugs betrifft.
Kann sein, dass andere Bugs entstanden sind, aber die ursprünglichen bekannten Probleme sind gefixt worden. (Mikrofon)
Das neue Gerät ist etwas "reifer", die Kinderkranheiten der VMS4 sind behoben.
Zudem wird vorallem eine komplett neue Soundkarte verbaut, wie auch schon in der VMS2.
Das ist der DSP - D Core.
Hat mehr Druck und behebt die Mikrofonprobleme, die bei der ursprünglichen VMS4 mit Hilfe von kostenfreien Adaptern "behoben" wurden.
Das Aussehen bleibt gleich aber die Hardware ist komplett neu ;-)

Kommt halt immer drauf an wofür du es brauchst: Wenn du in großen Clubs auflegst ist die VMS4.1 sicherlich besser, auf einer Hochzeit//kleinere Party oder änlichem sollte jedoch eine VMS4 dicke ausreichen :)
 

Inviato Tue 01 Nov 11 @ 12:39 pm
und für Timecode ist sie auch geeignet, falls du später auf Timecode umsteigen möchtest. Also ist sie eigentlich optimal für den Anfang und auch immer noch gebrauchbar, wenn die ersten Hürden überwunden sind und man in einer etwas gehobeneren Klasse auflegt ;)
 

Inviato Tue 01 Nov 11 @ 12:44 pm
ok klingt gut, lieber lieber Weihnachtsmann ;):D
 

Inviato Tue 01 Nov 11 @ 1:12 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)