Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Cue points usw ...

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Engel1LE userMember since 2010
jo hallo liebe Comunity :) ^^ ich habe am 2 dezember ne schuldisco mit meine neue Braut "Vms4" :) (ja wir haben offiziel geheiratet) ^^ aber scherz beiseite :)

ich werde an dem Tag mitm lapotop auflegen ... allerdings übe ich zuhause mit meinem Tower ... :) Musik befindet sich auf einer Externe Festplatte. jetzt habe ich haufen Cuepoints gesetzt (vorallem bei remixes von lieder, club mixes usw) wie kann ich den diese gesammte cuepoints den auch aufm laptop draufbekommen ? vllt wäre es cool mit ne ausführlicherere Erklärung ich gebs zu ich stelle mich manchmal ein bischen doof an. :)

kann man eigntl hauptberuflich sowas machen ? Fachkraft für veranstaltungstechnik ? ich weiss das es eine Ausbildung dafür gibt ... aber hauptberuflich ? wie sind eure Erfahrunge ?


danke im voraus

Dj 3.P
 

Inviato Mon 21 Nov 11 @ 3:36 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gibt eigentlich nicht viel zu beachten.

2 Dinge solltest du tun.

1. Sichere dir deinen kompletten VDJ Ordner vom Tower der unter C:\Eigene Dateien liegt auf deine externe Platte. Installiere VDJ auf dem Laptop. Starte einmal VDJ auf deinem Laptop und schließe es wieder. Jetzt lösche deinen VDJ Ordner auf deinem Laptop unter C:\Eigene Dateien und kopiere den von deiner Externen dort hin. (Alternativ kannst auch einfach den Ordner überschreiben).

2. Stelle sicher, dass die Externe auf deinem Laptop den gleichen Laufwerksbuchstaben hat, wie an deinem Tower. Wie man den Laufwerksbuchstaben manuell umstellen kann, wenn er unterschiedlich sein sollte, erfährst du z.B. hier:
http://lmgtfy.com/?q=laufwerksbuchstaben+%C3%A4ndern


Und das wars eigentlich schon.


EDIT:
Solltest du aus irgendeinem Grund auf dem Laptop für die Externe nicht den gleichen Laufwerksbuchstaben wie auf dem Tower verwenden dürfen, dann musst du die VDJ Datenbank.xml auf der Externen Platte manuell bearbeiten und die Pfade anpassen.
Das machst du mit einem Editor wie Notepad++ oder so.
Dann einfach die Datenbank öffnen und den alten Buchstaben z.B. F:\Meine Musik\bla bla bla mit dem neuen auf deinem Laptop ersetzen.

Also "suchen und ersetzen" im Editor aufrufen und "F:\" durch z.B: "I:\" ersetzen (je nachdem welchen Laufwerksbuchstaben dein Platte dann auf dem Laptop hat).
 

Inviato Tue 22 Nov 11 @ 3:17 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)