Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Schriftgrösse beim MAC änderen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Servus

hat jemand eine Anleitung für mich, wie man die Schriftgrösse ändern kann. Ein Freund von mir benutzt VirtualDj und hat Probleme mit der kleinen Schrift. Deswegen kam er zu mir das ich das ändere. Leider habe ich da keinen Plan. Habe für Windows Maschinen gehört das das im XML File geht. Weis jemand wo das uf dem MAC ist und wie es da geht
Danke für Hilfe
 

Inviato Tue 20 Dec 11 @ 1:51 am
Um das ganze zu vereinfachen, könntest Du Ihm den Skin "Groom" installieren. Ganz unten kann man dann einfach die "Font size" ändern. Mit nur einem click und das ganze während des live Betriebes.

Wenn Dus komplizierter haben möchtest, öffnest Du in Finder/Dokumente/Virtualdj den Ordner Skins.

Hier klickst Du den Skin doppelt, an dem Du die "Font" ändern willst. Nun öffnest Du die Datei mit dem Text Editor. such Dir die Zeilen raus:


BROWSER
************************************************************
<browser>
<size width="1008" height="320" />
<pos x="8" y="437"></pos>
<text font="Segoe" size="15" color="#ffffff" selected="#678930" stripes="#171717"/>
<options font="Segoe" size="13" color="#000000" over="#000000"/>
<widgets font="Segoe" size="13" color="#ffffff"
facecolor="#2E2E2E"
lightcolor="#2E2E2E"
shadowcolor="#2E2E2E"
darkshadowcolor="transparent"
highlightcolor="transparent"
trackcolor1="transparent"
trackcolor2="transparent" />
</browser>
<tooltip font="Segoe" size="12" color="#FFFFFF" back="#000000" shortcut="#808080" />
--- Browser ---
<button action="page 'browser'">
<pos x="304" y="420"/>
<size width="98" height="16"/>
<selected x="+0" y="+900"/>
<over x="+0" y="+1400"/>
</button>

Wenn Du bei Text Font einen höheren wert, zum Beispiel 17 eingibst, sollte es Dir im Skin die Schriftgrösse grösser anzeigen.

Aber Du musst die Datei wieder in eine ZIP verpacken.

Wenn Du damit Probleme haben solltest, helf ich Dir gerne im Chat von uns weiter. Bin bis 14 Uhr online. Hier der link:

http://www.virtualdj.com/contact/index.html

Greetings
 

Inviato Tue 20 Dec 11 @ 2:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Tue 20 Dec 11 @ 6:02 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)