Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Welcher Controller?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Liebe Gemeinde,

ich bin am überlegen mir einen Controller zu kaufen um dann mit der VDJPro von der Maus wegzukommen. Dazu habe ich mal das Handbuch von dem Hercules Controller RMX gelesen und bin auf ein paar Dinge gestoßen (oder ich hab´s übersehen) die mir Sorgen machen.

Die Vorhörfunktion und Effekte konnte ich bisher über meinen BEHRINGER VMX 1000 PRO MIXER elegant über die Soundkartenconfig nutzen. Egal ob PFL in den Decks oder im Browser von VDJ. Meine zusammengewürfelte PA Hardware hat am VMX 1000 auch gut seinen Platz gefunden.
Die Channels am VMX 1000 waren sind folgendermaßen zugewiesen:
CH1=Deck A, CH2=Deck B, CH3= Samples+ Vorhörfunktion

Wenn ich jetzt einen Controller nutzen und auf den Mixer verzichten möchte, interessieren mich folgende Dinge:

-An welchen Controller kann ich meine PA Hardware anschließen?
-Wie kann ich die Vorhörfunktion im Browser von VDJ nutzen? (PFL in den Decks sind ja selbsterklärend)
-Wie ist die Lautstärke der Effekte/Samples dann steuerbar?

Ich bin da absolut offen was den Controller betrifft, zur Not binde ich den Behringer Mixer auch mit ein. Ohne Vorkenntnisse würde ich in Richtung VMS4 schauen. Ich weiß bloß nicht ob das reicht.

Egal welche Ideen Ihr habt, ich freue mich über alle Vorschläge. (Außer „Never change the running system“)

IT:
-Notebook: 17“ HP Pavilion dv7-6100sg 8GB Ram/ WS 7 Home Premium

PA:
-passive Fullrange Boxen Solton AA Craft mit 300 Watt an 8 Ohm, am Verstärker THE T.AMP TA1400 MK-X
-dazu einen aktiven Sub BEHRINGER B1500D PRO
PA angeschlossen am BEHRINGER VMX 1000 PRO MIXER Output 1 und 2

DMX:
-STAIRVILLE DMX-MASTER I
Angeschlossen am VMX 1000 über Record Out (Sound to Light)

Soundkarte:
-Aureon 5.1 USB von Terratec
-Kanal 1&2 für Deck A/ Kanal 3&4 für Deck B/ Kanal 5&6 für Samples und Vorschau

Grüße und Danke vorab Torsten
 

Inviato Fri 23 Dec 11 @ 6:38 am
 

Inviato Fri 23 Dec 11 @ 9:09 am
Danke für Deine Info,

Ist es mit Controller generell noch möglich die Vorhörfunktion im Songbrowser von VDJ zu nutzen?
 

Inviato Sat 24 Dec 11 @ 7:59 am
Hi,

ich kenn jetzt die genannten Konsolen nicht im Detail, aber grundsätzlich geht das natürlich. Ich selbst habe eine externe Soundkarte NI Audio2DJ und die Vestax VCI 100. Bei der Audio2DJ nutze ich 1 Kanal für das Master-Signal und den anderen Kanal zum Vorhören. Hier kann ich zwischen den Decks einzeln auswählen oder auch das Mischverhältnis zwischen PFL und Master bestimmen.

Hoffe das hilft dir.

Gruß, Christian
 

Inviato Sat 24 Dec 11 @ 9:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
torstenfrank wrote :
Danke für Deine Info,

Ist es mit Controller generell noch möglich die Vorhörfunktion im Songbrowser von VDJ zu nutzen?


ja, dieser wird automatisch auf den headphone kanal gesendet

Braenzu
 

Inviato Sat 24 Dec 11 @ 10:01 am
Danke für Eure Hilfe,

ich wünsche Euch noch schöne Feiertage...

Gruß Torsten
 

Inviato Sun 25 Dec 11 @ 1:02 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)