Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer oder American Audio Controler? - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

dj_exact wrote :
Ja aber wenn ich dann 2 externe Geräte mit der VMS2 verwende, brauch ich doch keine 4 Regler?!

Ich versteh das glaube nicht so ganz, was du meinst.


Ok, als Beispiel, du hast gerade Virtual DJ mit 2 decks auf deinem Controller am laufen und hast zusätzlich noch einen CD-Player dabei weil der Kunde und bedingt eine Vorführung machen wollte. Jetzt schließt du den CD-Player als Beispiel am linken Deck an. Später kommt es zu der Situation wo auf den CD-Player zurückgegriffen werden muss.
Jetzt gibt es 2 Scenarien:
- Du kannst den Kanal nicht einfach auf CD umstellen weil ja gerade dort wegen welcher Situation auch immer ein Lied läuft.
- Du vergisst den Kanal umzuschalten auf ext. und spielst peinlich das falsche ein

Wenn du also 4 Fader hast, kannst du auch in allerruhe den vorgefertigten Kanal einfach hochziehen.

Also mich würde das stören... jeder hat da seine eigenarten.
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 8:45 am
Hallo!

Also dazu muss ich aber auch folgendes sagen!
Die 2 Kanäle der VMS 2 reichen vollkommen für sowas aus,vertun kann man sich eigentlich auch nicht wenn man immer die Vorhörfunktion(Cue) benutzt,sollte man auch machen da man ja die Lautstärke anpassen sollte so wie wissen sollte was man da eigentlich abspielt/abspielen soll.
desweiteren kann man ja 2xSingle CD Player/1xDouble-CD Player oder ander Line-Quellen oder 2 Phono(Turntables dran anschliesen)
Man könnte ja auch die CD ins Laufwerk des Laptops tun und dann die Datei in VDJ laden und abspielen,so braucht man auch nicht die Quelle wechseln.

mfg,vlnjacki

 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 9:55 am
Ich bin mir ja auch gar nicht sicher ob ich mit CD's arbeiten will, weil die ganzen Hüllen oder Etuis darum fliegen zu haben ist auch doof.
Mal gucken wie ich mich entscheiden werde, VMS2 oder 4. Ist ja noch ein wenig Zeit!

Aber vielen Dank für die ganzen Antworten!!!
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 10:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich würde dir auch ganz klar zu der größeren VMS4 raten.

Damit bist du einfach flexibler.
Kann ja sein, dass du jetzt noch keine CD Player oder TTs hast oder betreiben willst.
Aber was ist in einem halben Jahr oder in einem Jahr?

Dann schon wieder ein neuen Kontroller kaufen?

Klar geht das auch mit einem 2 Deck Controller, aber es ist auf jedenfall viel bequemer und komfortabler, wenn man noch Kanäle übrig hat.
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 11:24 am
Ich glaube ich nehme auch eher die VMS4, habt ja recht. :D

Wenn dann steig ich so in einem Jahr um, es sei denn ich verdiene bald als Geselle soooo gut das ich mir es vorher leisten kann. :D
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 11:36 am
Hallo!
Also mir reicht die VMS2 vollkommen,habe aber auch noch andere Mixer wo ich sie(Masterausgang am Line-In) dran anschliessen könnte,dann könnte ich noch mehr Quellen nutzen,brauche ich aber nicht ;)

Grundsätzlich habe ich aber nur VDJ mit 2 Decks am Eso-Mixer + 3x weitere Line-Quellen (1x Doppel CD-Player und 1x Minidisc) zum Abspielen/Mitschnitt dabei gehabt als ich noch die Pro Basic nutzte.

Der Minidisc ist eh mit im Amprack kann also weiter mitschneiden,auch könnte man noch einen Chinch Adapter (1xChinchstecker auf 2xChinchbuchsen) auf 2x weitere Chincheingänge an jeden Kanal dran hängen,sodann hätte man auch 4xQuellen.

Aber ich verstehe schon,4xKanalfader mit direkter Quelle sind natürlich besser in der Übersicht als 2xKanalfader mit Quellen Umschaltung.

mfg,vlnjacki ;)

PS.Natürlich soll es jeder so nutzen wie er es mag ;)
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 1:07 pm
Machs doch noch komplizierter! xD

VMS4 und fertig aus, ist größer und sieht besser aus! ;D
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 2:13 pm
Hallo dj exact!
Habe ja scHon die VMS2,vorher hatte ich über VDJ 7 Pro Basic externen Mixer. ;)
Ist auch nicht kompliziert.

Desweiteren würde ich die VMS4 nicht mehr kaufen,lieber dann direkt die VMS 4.1 nehmen,die hat eine bessere Soundkarte eingebaut sowie Verbessungen mit dem Microkanal.

mfg,vlnjacki
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 2:57 pm
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 3:22 pm
Edit:
Refurbished also renoviert..
check ich das? nein! xD
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 3:24 pm
Musicstore:
American Audio VMS4 - Velocity MIDI Station !!! Factory Refurbished !!!

Das ist ein Rückläufer, aus welchem Grund auch immer (z.B. Gewährleistung), der vom Hersteller nochmal komplett aufgearbeitet und überprüft wurde.

Musicstore gibt trotzdem:
!!! 3 Jahre Music Store Garantie !!!
!!! 30 Tage Money Back Garantie !!!

Das Neugerät kostet auch bei Musicstore 359 Eurichs.
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 3:27 pm
Das ist die normale VMS4 als "B-Ware", also schonmal gebraucht, aber eben werksüberholt.
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 3:27 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
dj_exact wrote :
Edit:
Refurbished also renoviert..
check ich das? nein! xD


Quote :
Refurbishing bezeichnet die qualitätsgesicherte Überholung und Instandsetzung von Produkten zum Zweck der Wiederverwendung und -vermarktung


Also wurde das Gerät wohl wieder zurück geschickt (in der Zeitspanne, in der man das bei Musicstore kann) und wurde dann von dem Hersteller geprüft um es erneut zu verkaufen. Eigentlich sollte damit alles in Ordnung sein.
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 3:29 pm
Drei auf einen Streich! ;-)
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 3:30 pm
Ahhh!!! ;D Ich hab schon gedacht ich seh schlecht xD
Kann ich mir ja eigentlich kaufen, kann ja nichts mit sein wenn doch hab ich ja Garantie und Money Back.

Habt ihr sowas schon mal gemacht? Wenn ja, schlechte oder gute Erfahrung?


 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 3:36 pm
Hallo dj exact!
Kaufen könnte du das schon,ich selbst würde aber darauf achten ,
das da auch eine noch nicht registrierte Version der VDJ 7 LE VMS 4 Software dabei ist.
Auch wenn du schon VDJ 7 Pro Full hast(Brauchste die VDJ 7 LE VMS 4 nicht registrieren),so könnntest du sie später bei Nichtgefallen besser verkaufen.

mfg,vlnjacki
 

Inviato Tue 27 Dec 11 @ 8:56 pm
Wenn mir das ding nicht gefällt, geb ichs zurück xD

Habs mir eben bestellt!!!! :)

Und außerdem ist das kein ebay oder so, da ist eine neue LE dabei xD
 

Inviato Wed 28 Dec 11 @ 5:07 am
Engel1LE userMember since 2010
jo ;) ich habs mir genau dort geholt ist alles glatt gelaufen ;) key nummer bekommen und alles was man dafür eben braucht ;) ^^ es war in OVP allerdings ned mit original siegel oder so aber es hat 0 kratzer oder sonstiges ;) (hat sogar noch nach fabrik gerochen :D ) also ich bin positiv überascht ;)

Grüße

Gustavo
 

Inviato Wed 28 Dec 11 @ 6:02 am
Oha, jetzt hab ich dich zwar dazu verleitet eine VMS4 zu kaufen aber um gotteswillen, geb die zurück!

Kauf dir nur eine VMS4.1 die VMS4 ist "Schrott"
 

Inviato Wed 28 Dec 11 @ 6:11 am
Was ist denn an der Schrott?
Wird doch immer so gut drüber geredet!
 

Inviato Wed 28 Dec 11 @ 6:36 am
75%