Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Anfängerfrage: Musikrechte beim mixen - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo zusammen,

die Frage ist wahrscheinlich ziemlich blöd, aber ich bin neu in dem biz und von daher würde ich das ganz gerne Mal am Anfang wissen ;):

Wenn ich von einem Lied einen Remix erstelle, und diesen dann in Internet stelle, wenn ich eine Livesession mit VDJ ins Internet streame oder wenn ich einfach live im Club mixe, ist das dann eigentlich so legal, oder muss ich da für irgendwelche Copyrights zahlen?

Wie läuft das da?

Vielen Dank schon Mal im Vorraus

Clemi
 

Inviato Mon 09 Jan 12 @ 2:00 pm
PS: Ich betreibe das ganze voll unkommerziell, nur ein bisschen zum Spaß, also ohne das ich die Remixe verkaufen will oder so..
 

Inviato Mon 09 Jan 12 @ 2:06 pm
ja auf youtube musst ein Urheberrecht haben wenn du ein bestimmtes lied
mixen willst
aber das machen die meisten net xD

so wüsste ich des
 

Inviato Mon 09 Jan 12 @ 2:10 pm
Eher Soundcloud...

Gibts irgendwo kostenlose und lizenzfreie lieder?
 

Inviato Mon 09 Jan 12 @ 2:15 pm
dj_hiwiHome userMember since 2012
http://convert2mp3.net/ kostenlos youtube videos als mp3 runterladen - extrem schnell

Lizensfrei - ACHTUNG NEIN! Diese software saugt ALLES aus youtube auch dinge die EIGENTLICH WEGEN DER GEMA GESPERRT sind - sollte mann davon eins verstreamen und du wirst erwischt ohne bei der glv oder gema zu sein hast du ein problem!

Also erst schauen ob das Video frei verfügbar ist und dann Downloaden ;)

(nagut oder halt privat nutzen - warum das legal ist steht auf der seite ;) )
 

Inviato Mon 09 Jan 12 @ 2:29 pm
Ok, und wie läuft das wenn man in nem Club auflegt?? Oder bei nem Freund auf der Party?
Fragen die "großen" DJ jedes Mal bei jedem Hit einzeln nach, ob die den spielen dürfen???
 

Inviato Tue 10 Jan 12 @ 12:02 pm