Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: festplatte für mac und windows

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hello,
ich möchte meine festplatte für mac und windows gleichzeitig verwenden, wie muss ich sie formatieren?
zurzeit: FAT32

windows: daten auf die festplatte kopieren und runterkopieren funktioniert
macOS: runterkopieren funktioniert raufkopieren nicht

ich möchte bei win sowie mac runter und raufkopieren können, wie funktioniert das?
kann ich das ohne die festplatte zu partitionieren, oder brauche ich 2 partitionen?
mfg lp
 

Inviato Sun 15 Jan 12 @ 11:17 am
FAT32 ist richtig. Keine Ahnung warum das bei Dir am MAC nicht funktioniert. Sollte gehen.

Du musst lediglich die Datenbank jeweils austauschen - PC/MAC da die Pfade hier unterschiedlich sind.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sun 15 Jan 12 @ 11:20 am
ich meine ohne benuzung von vdj also nur daten rauf und runter kopieren.
mfg lp
 

Inviato Sun 15 Jan 12 @ 11:27 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Eine mit FAT32 oder exFat formatierte Festplatte funktioniert ohne Probleme sowoahl am Mac als auch am Windows Rechner.

Wenn Du zum Beispiel einen Windows Rechner hast und nun von dort mit Hilfe vom VDJ Browser die Musik Ordner von intern nach extern kopierts, kannst Du im Anschluß diese externe Platte an den Mac hängen und dieser kann sofort damit arbeiten.

Umgekehrt geht es genauso!

Das einzige was man per Hand bzw. mit einem Notepad anpassen muß, sind die VDJ Playlisten oder die Histrory Listen!

 

Inviato Mon 16 Jan 12 @ 2:30 am
Also es geht auch mit NTFS oder die "normale MAC Journal" als Partition.

Für den MAC gibt es extra von Paragon eine Software, damit du die Dateien auch sehen kannst, umgekehrt gibt es ein Programm um die MAC Platte bei Windows sichtbar zu machen und entsprechenden lese und Schreib zugriff bekommst.

Ich hab mir vor kurzen eine Seagate 1,5TB FreePort gekauft, hier kannst du den Anschluss frei wählen, USB 2.0, USB 3.0 oder Firewire, zudem lag die Paragon NTFS Software dabei.
 

Inviato Mon 16 Jan 12 @ 7:05 am
DJ-L.P.1995 wrote :
windows: daten auf die festplatte kopieren und runterkopieren funktioniert
macOS: runterkopieren funktioniert raufkopieren nicht


Sollte aber trotzdem gehen, schau mal ob du die notwendigen Rechte zum schreiben eingerichtet hast
 

Inviato Mon 16 Jan 12 @ 7:06 am
ok werd mal schauen, danke
mfg lp
 

Inviato Sun 22 Jan 12 @ 6:56 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)