Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Zusätzliches Minideck einfügen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

cubamanPRO InfinityMember since 2011
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 1:31 am
Entsprechende soundkarte vorrausgesetzt - und entsprechender Skin vorhanden ?

z.b. der Multideck Standard Skin.

dann einfach die gewünschten Inputs und outputs über die Advanced Config in der Config einstellen.
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 2:00 am
cubamanPRO InfinityMember since 2011
Soundkarte NI Audio 6

Ich hätte gern mein Orginal VDJ 7 Skin halt nur mit einen zusätzlichen Minideck drauf, hast du da ein Link ?
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 3:04 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 4:17 am
cubamanPRO InfinityMember since 2011
Danke aber das ist nicht ganz was ich Brauche.
Ich würde gerne den Skin vom VDJ 7 Orginal behalten wollen, halt nur ein Minideck dazu also nicht drei große Decks.
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 4:33 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Da musst du wohl selbst Hand anlegen und dir den Skin zu zurechtbasteln wie du es haben möchtest.
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 4:38 am
cubamanPRO InfinityMember since 2011
Super Idee, aber ich bin absuluter Neuling in der Dj Branche (auch nur Hobby DJ also nur Privat im Keller :-))
Gibt es ein Tut zum Skins erstellen ?
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 5:07 am
cubamanPRO InfinityMember since 2011
O.K. das Tut habe ich gefunden wird warscheinlich eine Lebensaufgabe :-)
Kann ich nicht den Orginal Skin von VD7 aufrufen und "nur" ein Deck dazufügen ?
Wenn ja wo befindet sich der Orginal Skin auf den tiefen meiner Festplatte ?
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 5:13 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
einfach dazufügen geht nicht, da musst du die bild datei und die xml datei ergänzen und verbasteln.

mal ne frage, für was brauchst du ein minideck?

Braenzu
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 5:15 am
die Skins befinden sich im VirtualDJ Ordner unter Skins und sind jeweils für jeden Skin in einer ZIP Datei gepackt.
Darin befindet sich eine .XML Datei mit der Beschreibung des Skins und eine .BMP Bilddatei vom Skin.

C:\Users\.......\Desktop\Documents\VirtualDJ\Skins


Gruss Mike
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 5:20 am
cubamanPRO InfinityMember since 2011
Danke für die vielen Tipps !

Ein Minideck, so dachte ich mir, eine Schallplatte auf den Minideck vorhören und dann auf Deck 1 oder 2 zu schieben also in meine Playlist einzuarbeiten.

Sobald ich jetzt eine Schallplatte auflege spielt sie in allen Sounds rein.
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 5:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
meinst du damit eine echte scheibe oder das vorhören einer auf dem compi sich befindende datei?

wenn letzteres, dann benutz doch den vorhörplayer unterhalb der sidelist.

Braenzu
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 5:54 am
cubamanPRO InfinityMember since 2011
nee richtig vinyl
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 6:10 am
cubamanPRO InfinityMember since 2011
Ich habe mir jetzt mal den VirtualDJ 7 (4 Decks Swap) 2.1 Skin gezogen, sind halt 2 Decks, aber zum testen reichts.

Also mein Vorhaben klappt nicht weil ich die Decks nur mit output belegen kann nicht mit Input.

Ich würde gerne eine Vinylplatte auf ein Deck schieben und auf den anderen Deck eine mp3 und die beide faden, geht das ?
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 6:15 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
cubaman wrote :

Ich würde gerne eine Vinylplatte auf ein Deck schieben und auf den anderen Deck eine mp3 und die beide faden, geht das ?


Wenn Du eine originale Schallplatte mit draufgepresster Musik (!) spielen willst, brauchst Du dazu keinen 3-Deck Skin sondern n´Mixer an dem dein Plattespieler angeschlossen ist ! Das von Dir gewünschte dritte Deck macht dann dafür keinen Sinn. Man könnte das zwar durchschleifen aber wozu? Der Plattenspieler kommt direkt an den Club-Mixer und fertig. Welchen Mixer / Controller verwendest Du ?

Willst Du aber das 3te Deck mit einer Timecode-Vinyl steuern, mußt Du einen entsprechenden Skin (wie oben bereits beschrieben) laden, in den Soundkarteneinstellungen den "Advanced" Mode wählen und dann (natürlich passende SK vorrausgesetzt) die Kanäle so routen, wie du es brauchst ! Also dann bei Eingang TCV und den entsprechenden Kanal der Soundkarte, wo der Plattenspieler angeschlossen ist, auswählen und bei Deck3 dann Ausgang CH5/6 (z.B.), oder was da dann bei Deiner SK steht bzw. auf welche Kanäle du das dann haben willst.
 

Inviato Fri 03 Feb 12 @ 8:37 am
cubamanPRO InfinityMember since 2011
ja ehh.... mein Mixer ist halt nur ein Hobbymixer :-)

Hercules DJ Control mp3 e2, hat keine Ein- und Ausgänge, nur USB.
Meine Soundkarte hat aber 3 Eingänge und 3 Ausgänge, NI Audio 6.

Ich hätte nur gern wenn ich ne Platte auflege das mir der Sound nicht gleich über gerade gespielte mp3\'s drüberläuft.

meine Audio 6 ist folgendermaßen Angeschlossen:

Main Out 1. Stereo Verstärker (1&2)
Chanel A Out 2. Stereo Versterker (3&4)
Chanel A In Phono (Vinyl)
Chanel B In Mikrofon

Meine Advanced Config



Interne Soundkarte habe ich abgeschaltet wegen Latenz und Kratzgeräusche bei VDJ
 

Inviato Sat 04 Feb 12 @ 2:05 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)