Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Anschließen und kein Signal

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig überfordert und versuche jetzt seit zwei Tagen mein System zum laufen zu bekommen. Hier meine technische Voraussetzung:

iMac 10.6.8
2x Numark TTX USB
1 x Numark PPD 01
1x Numarm Virtual Vinyl inkl Platten
Software CUE 7.0.5

Ich habe jetzt alle Einstellung durchprobiert aber vlt stelle ich mnich ja auch doof an, bitte nicht lachen :)

Habe ich jetzt LINE Geräte oder PHONO und was stellle ich an welchem gerät ein? Wenn ich im Programm bin und in der Timecode Config sehe ich auch das was passiert wenn ich die Platte anschmeisse, ein schwacher Balken tanzt dann da rum. MP3s lassen sich zwar in den Player ziehen, laufen aber nicht an.

...was muss ich an welchem Gerät anschliesen und welche Einstellungen vornehmen? Habe jetzt scvhon ein paar PDFs durch aber irgendiwe will nichts laufen was ich ausprobiert habe. Muuss ich noch extra Treiber für den Mac haben oder so?

DANKE und viele Grüße

Daniel

 

Inviato Fri 17 Feb 12 @ 5:45 am
Hallo

Also:

Plattenspieler in die Phono Anschlüsse Deiner Soundkarte.
Dann von Deiner Soundkarte mit 2 Clinch Kabeln in die Line Eingänge Deines Mischpults.
USB Kabel mit Soundkarte und Computer verbinden.

Wenn Du magst, stell ich Dir über Teamviewer alles ein das es funktioniert.

Das wars :)
 

Inviato Fri 17 Feb 12 @ 5:53 am
Hey,

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich ganz verwirrt, ich habe keine externe Soundkarte, ich habe diese schwarze Numark Box mit einem USB Anschluss und die hängt am Mac. Meinst Du mit Soundkarte die Box? Und was stelle ich am Plattenspieler ein, Phono oder Line? wie läuft das mit teamviewer? und ich muss ja erst mal die hardware irgendwie richtig verkabeln, oder? ;)

Danke und viele Grüße

Daniel
 

Inviato Fri 17 Feb 12 @ 5:59 am
Teamviewer ist installiert! :)

VG

daniel
 

Inviato Fri 17 Feb 12 @ 6:04 am
...kann jemand anders helfen? Armin ist leider im Moment nicht verfügbar oder beschäftigt...

Danke und viele Grüße

Daniel
 

Inviato Fri 17 Feb 12 @ 7:25 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)