Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Skin Creater oder fertige Skins?!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

cat229PRO InfinityMember since 2011
Moin zusammen,

seit geraumer Zeit suche ich nach DER Skin für die Hercules RMX Console ... und habe sie auch eigentlich gefunden. RMX Style, allerdings ist das so ein Problem mit der Auflösung bei einem 15" Touch :-S. Also mit dem Resizer auf 1024x768 runtergerechnet und dann kann man so ziemlich keinen Text mehr erkennen ;-(.

Meine Frage: gibt es dann einen Trick die Schriftgröße beizubehalten ... oder sollte man sich lieber den Creater zulegen und dann bei Null anfangen ... was ich mir allerdings nicht wirklich einfachh vorstelle zumal das vermutlich ein nicht ganz unerheblicher Zeitaufwand ist.

Oder kennt jemand eine Skin die auf 15" 1024 x 768 alles beinhaltet was der RMX User begehrt und braucht?! (Sampler Browser, Effect Browser etc.) ... die "normalen" Skins sind ja schon nicht schlecht, aber bei der Skin fehlt dieses, bei anderen Skin das ... und die Skin Style die alles hat passt wie gesagt nicht ... wäre für Tipps sehr dankbar!

Grüße

cat229
 

Inviato Sun 19 Feb 12 @ 2:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die schriftgrösse kannst du in jedem skin sehr schnell und einfach ändern.

zip file öffnen, in der .xml den abschnitt "browser" suchen und da die grösse der schrift ändern

Braenzu
 

Inviato Sun 19 Feb 12 @ 2:06 pm
cat229PRO InfinityMember since 2011
Gracias ... werde ich mal testen ;-) ... geht das so bei allen Schriftarten, oder nur für den Browserbereich?!

Braenzu wrote :
die schriftgrösse kannst du in jedem skin sehr schnell und einfach ändern.

zip file öffnen, in der .xml den abschnitt "browser" suchen und da die grösse der schrift ändern

Braenzu


 

Inviato Sun 19 Feb 12 @ 2:11 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kommt immer darauf an welche schriften du noch ändern willst.
im prinzip ist alles möglich, solange die schrift und deren grösse in das vorgegebene feld passen

Braenzu
 

Inviato Sun 19 Feb 12 @ 2:19 pm
cat229PRO InfinityMember since 2011
Also Teeeeeeeeesten ;-)

Braenzu wrote :
kommt immer darauf an welche schriften du noch ändern willst.
im prinzip ist alles möglich, solange die schrift und deren grösse in das vorgegebene feld passen

Braenzu


 

Inviato Sun 19 Feb 12 @ 2:32 pm
cat229PRO InfinityMember since 2011
Boah ey ;-) ... ich habe doch ein wenig mehr Ahnung von Comutagedöns, aber das geht teilweise schon sehr tief rein ... ich habe mich jetzt an der Skin vergangen und teilweise hat es sogar funktioniert ... allerdings ist das Gesamtbild aufgrund der Neuskalierung nicht mehr ganz scharf und somit gebe ich dieses Projekt erst mal aufgrund Zeitmangels erst mal dran ... als Alternative habe ich jetzt erst einmal die RMX Plus Skin auserkoren die zwar nicht ganz so stylisch wie die Style rüberkommt ... aber funktionell kommt sie meinen Bedürfnissen am Nächsten ;-). Solllte der Entwickler der Style hier zufälliger Weise mitlesen :-D ... eine 1024 x 768er Auslösung mit runden Tables (nach der Neuskalierung hatte die Skin was Ostereiriges) wäre eine tolle Sache ;-).

Plan C wäre die Neuanschaffung eines 19" Touch Widescreen ... aber da muss ich noch mit meiner Finanzministerin diskutieren und meinen Jahresetat neu berechnen lassen =)) ... aber wenn ich mir so recht in der überlege ... in der Mitte ein 19" und rechts und links zwei 15"er ... könnte schon schick aussehen =)) ... jaja ... das Spielkind im Manne :-D!!

Aber trotzdem Danke für den Tipp mit der XML ... hat gefunzt, aber bis man(n) wirklich alle Fonts angepasst hat ... und dann auch noch passen ... uiuiui ... das daaaaauert ;-)

Braenzu wrote :
kommt immer darauf an welche schriften du noch ändern willst.
im prinzip ist alles möglich, solange die schrift und deren grösse in das vorgegebene feld passen

Braenzu


 

Inviato Sun 19 Feb 12 @ 3:40 pm
cat229PRO InfinityMember since 2011
Nochmal Moin zusammen,

sodele ... habe jetzt doch mal alle Fonts angepackt und das Ergebnis ist schon mal gar nicht so schlecht (also RMX Style auf 1024x768 umrechnen) ... aber die Regler & Co. sind aufgrund der Umrechung alle eirund und somit leider auch verzerrt ... hat jemand noch einen Tipp wie man das evtl. verhindern, oder ändern kann?!

Grüße
cat229
 

Inviato Thu 23 Feb 12 @ 2:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schick mir mal den original skin.

Braenzu
 

Inviato Thu 23 Feb 12 @ 3:22 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)