Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: laptop spannungsschwankungen spannungsüberschuss vv friert ein

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

dj-azzePRO InfinityMember since 2007
mache doch mal ein topic dafür auf.habe nämlich nichts darüber gefunden

also volgendes und zwar habe ich die letzten wochen was komisches festgestellt was vorher nie war oder mir jetzt erst auffällt.

wenn mein Laptop (sony vaio mit vista) an der selben steckdosenleiste hängt wie plattenspieler (1210mkII) und ich die plattenspieler ausmache friert mein vv ein.

das selbe ist passiert als ich in der selben steckdosenleiste ne Schreibtischlampe gesteckt habe und die Lampe ein oder ausgeschaltet habe.

woran kann das liegen ? spannungsüberschuss ? spannungsschwankungen? oder sowas?

gruß azze
 

Inviato Thu 01 Mar 12 @ 2:26 am
Also ich würde zuerst mal die Steckdosenleiste austauschen. Vielleicht hat die einen weg, das klingt doch sehr komisch. Beim Plattenspieler hat es vielleicht etwas mit Rückinduktion zu tun. Wenn man an einem spannungslosen Motor von Hand dreht ist es sozusagen automatisch ein Generator. Vielleicht verhält es sich bei den Antrieben im TT auch so. Sollte aber trotzdem nicht solche Auswirkungen haben.
 

Inviato Thu 01 Mar 12 @ 2:49 am
Wo hast Du den die Erdung angeschlossen?
 

Inviato Thu 01 Mar 12 @ 2:52 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
die Erdung ist ganznormal am djm800.
und es liegt nicht an dersteckdosenleiste.
denn das einemal wars in meinem Resident Laden in bad Kreuznach
und einmal im Resident Laden in Konstanz.

habe aber mal noch danach gegogelt und es könnte an Akku liegen.

Gruß azze
 

Inviato Thu 01 Mar 12 @ 1:39 pm
ich hatte das bei nen Ladekabel bei nen fujitsu siemens..da haste am gehäuse ab und an einen gewischtbekommen und dann hang sich die kiste auf... neues netzteil..und weg wars...

LG
Thomas
 

Inviato Thu 01 Mar 12 @ 3:09 pm
Ich würde auch das Netzteil tauschen. In der heutigen Zeit müssen die Dinger so stabil sein, dass dass eine ganze Großküche ans Netz gehen kann und nix fehlen darf.

Lg Stefan
 

Inviato Fri 02 Mar 12 @ 1:56 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)