Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Fagen zu Automix! HILFE!!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo

bin neu hier.
Ich habe mir die Virtual DJ 7 Home Edition runtergeladen und sollte am Freitag auf einer Geburtstagsparty die Musik machen deshab brauch ich dringend eure Hilfe!!!

Der Automix mixt ja die Songs am Ende mt dem nächsten Song - soweit so gut :)

- gibt es die Möglichkeit das man im Automix die BPMs der einzelnen Songs angleicht und sich die dann langsam "normalisieren" ??

- gibt es die Möglichkeit das sich der Automix die Songs selber aus der Playlist (ja nach BPM) aussucht und nicht nacheinander abspielt ??

Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen !!!

Danke schon mal !!!

lg bella
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 1:57 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
bella2014 wrote :
Hallo

- gibt es die Möglichkeit das man im Automix die BPMs der einzelnen Songs angleicht und sich die dann langsam "normalisieren" ??

http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ%207%20-%20User%20Guide.pdf

Seite20

SMART – VirtualDJ attempts to determine the optimal mix point based on the outro of the current track and intro of the upcoming track – mix time varies from ~4 to ~8 secs depending on the tracks

FADE (remove intro/outro) – attempts to remove the dead air intro or outro segments and creates a crossfade point based on the settings of the Automix Length

FADE (remove silence) – keeps the entire
track from beginning to end while removing any ‗dead air‘ or ‗silence‘ that may be present in the track and creates a crossfade point based on the settings of the Automix Length

FADE (remove nothing) – keeps the entire track from beginning to end and creates a crossfade point based on the settings of the Automix Length

NONE (back-to-back) – this is a simple CUT mix that plays the files from complete from start to finish including any air gaps at the beginning or end


bella2014 wrote :

- gibt es die Möglichkeit das sich der Automix die Songs selber aus der Playlist (ja nach BPM) aussucht und nicht nacheinander abspielt ??


Nein, am Besten eine Playlist danach sortieren oder eben generell zusammenstellen ;-)

 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 2:20 pm
ok meine 2te frage wäre somit beantwortet :)

nochmal zur 1ten ...

hab die verschiedenen automixtypen ausprobiert aber an den bpms der einzelnen songs ändert sich nichts sondern immer nur die überaufzeit bis zum nächsten track ...

hmm versteh ich noch nicht so ganz :/

 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 2:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 2:33 pm
Fällt eine Geburtstagsparty nicht auch unter die Kategorie "kommerzielle Nutzung"?
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 2:35 pm
ich hab auto pitch matching auf always aber da tut sich irgendwie nichts
kannst du vielleicht einen screenshot von den benötigten einstellungen posten ?? :)

ist das im automix überhaupt möglich ?

auto mix typ hab ich auf smart

sorry für meine wahrscheinlich doofen fragen :/

 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 2:45 pm
Es ist der 50er meines Schwiegervaters und Geld verdiene ich damit keines also ich denke eher nicht oder ? :/

 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 2:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn sich die tracks nicht im gemeinsamen pitch bereich befinden, dann wird nix gesynct. d.h. wenn die 10/ 12 ....% bpm unterschied zu gross sind.

Braenzu
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 3:04 pm
bella2014 wrote :
Es ist der 50er meines Schwiegervaters und Geld verdiene ich damit keines also ich denke eher nicht oder ? :/


Das liegt daran, wie Atomix das auslegt. Es kann sein, dass eine kommerzielle Nutzung in diesem Fall auch eine unentgeltliche öffentliche Nutzung ist, aber wie gesagt kann sein, muss aber nicht. Das weiß vielleicht Braenzu.
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 3:05 pm
habs jetzt geschafft das sich die bpms des tracks an die bpms des jeweils nächsten tracks anpassen allerdings bleiben sie auf dem level und gehen nicht zurück zum nullpunkt ...

kann man da noch was machen ?

 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 3:42 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nene, das ist schon Ok so!
Kommerziell ist wie der Name schon sagt, wenn Du damit was verdienst oder zum Beispiel als Bar Inhaber das Läufen läßt!
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 3:44 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein. bzw nur per mapping oder per Hand.
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 3:47 pm
Haui70 wrote :
Nene, das ist schon Ok so!
Kommerziell ist wie der Name schon sagt, wenn Du damit was verdienst oder zum Beispiel als Bar Inhaber das Läufen läßt!


Okay dann ist alles klar :)
Wollte das nur mal anmerken, weil eine öffentliche (unentgeltliche) Vorführung / Nutzung auch schon als kommerzielle Nutzung betrachtet werden kann. Kommerziell muss ja nicht immer heißen, dass man damit (direkt) Geld verdient.
 

Inviato Wed 14 Mar 12 @ 3:51 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)