Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: EQ für Kopfhörer (Mapping)

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Community,

ich bin neu hier und begrüße euch alle erst einmal!
Mein Equipement: Reloop Digital Jockey IE

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit über eine bestimmte Syntax (beim Mapping) in den Settings einzelne Optionen "ein" oder "aus"zuschalten?
______________
Meine Problematik:
Ich möchte über Kopfhörer alles Hören was ich mixe, so wie es der Zuhörer hört, also inkl. EQ.
Möchte ich nun einen Track vorhören, so wäre es sinnvoll kurz die o.g. Option zu deaktivieren, sodass ich ohne Fader und EQ den Track vorhören kann, während ich diesen im Deck habe.
Ich weiß, dass es eine "Vorhörfunktion" gibt, jedoch finde ich diese nicht so praktisch, da ich den Timecode nicht sehen kann.

Ich habe es bereits folgendermaßen probiert, glaube aber es ergibt nicht im geringsten Sinn:
set "headphone_eq" 1 : set "headphone_eq" 0 (könnte mir noch "eq_in_headphones" vorstellen)
______________

Hoffe ich konnte meinen Wunsch verständlich ausformulieren.
Vielen Dank schonmal an alle Antworter!

Mit freundlichen Grüßen,
Nico
 

Inviato Sat 31 Mar 12 @ 11:00 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit welcher virtualdj version versuchst du es?

Braenzu
 

Inviato Sat 31 Mar 12 @ 11:18 am
Hallo Braenzu,

Virtual DJ Version 6.0.7 Pro

btw: Mir ist aufgefallen, dass ich diese Frage vielleicht in einem anderen Unterforum hätte posten sollen.

Gruß,
Nico
 

Inviato Sat 31 Mar 12 @ 11:22 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1. deine version ist zu alt
2. siehe unten!

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ Pro Full unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.


Braenzu
 

Inviato Sat 31 Mar 12 @ 11:34 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)