Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ auf MAC !?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo
ich habe mal eine Frage nutze immer noch die LE Version auf meinem Windows 7 Laptop nun möchte ich aber endlich umsteigen auf die Pro und diese auf meinem neuen MAC BOOK nutzen.


Nun meine Frage fast jeder DJ arbeitet in den Clubs mit MAC. Muss man was bestimmtes beachten bei der Installation oder was einstellen? Gibt es eine Installationsanleitung?

Vielen dank an alle die mir helfen schoin mal im voraus.



mfg
 

Inviato Tue 17 Apr 12 @ 12:58 pm
Im Grunde ist es unter Mac noch einfacher. Einfach installieren, Hardware anstecken und los geht's. Brauchst im Grunde keine Anleitung dafür ;)

EDIT: für deine 4mx brauchst du noch extra Treiber von Hercules, aber der Großteil der Sachen geht ohne Zusatztreiber.
 

Inviato Tue 17 Apr 12 @ 1:07 pm
Das wäre ja genial. Ich hab bisschen gegoogelt und da gab es wohl immer Probleme mit den Skins Effekten oder auch MP3s. Sind diese Probleme nun alle behoben?
 

Inviato Tue 17 Apr 12 @ 11:15 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Generell solltest Du Dich mit dem Betriebssystem erst einmal auseinandersetzen, da es etwas anders ist als Windows!

"Probleme" wie Du es nennst wären mir so eigentlich nicht bekannt.
Eben dadurch das OSX was anderes ist wie Windows, ist da nunmal ein Unterschied in der Handhabung.
Auch kann man nicht alle Effekte nutzen wie in der Windows Version, was aber kein Problem ist, sondern dem geschuldet das die meisten User Effekte für Windows entwickeln!

Du als LE User kannst sowohl in der Windows als auch in der Mac Version weder Effekte noch Skins hinzufügen.

Das geht erst ab der Pro Full, die Du mit einem großen Rabatt kaufen kannst!

Aus VDJ Sicht, ist die LE aber wie bei Windows zu bedienen ;-)
 

Inviato Wed 18 Apr 12 @ 12:15 am
Ich denke mal du meinst mit "Probleme" das nicht alle Skins, Effekte usw. gleich wie bei Windows benutzt werden können. JA das ist leider unter VDJ 7 immer noch so. Das sollte sich aber in Virtual DJ 8 (Zeitpunkt der veröffentlichung unbekannt) geändernt haben.
Es gibt einige Effekte die speziell nur für Windows geschrieben sind. Wenn du absolut nicht darauf verzichten kannst, könnte man Windows auf dem Macbook installieren. Aber mit deiner LE Version funktioniert alles wie gewohnt auf dem MAC, also Ohne Probleme.

 

Inviato Wed 18 Apr 12 @ 3:06 am
Ok dann kauf ich heute abend die pro. Muss ich dann bei der Installation etwas beachten hab mal was gelesen das auch das Format der Festplatte eine rolle spielt ist das noch so. Wenn ich Windows auf dem mac installiere hab ich doch auch wieder ähnliche Probleme wie auf einem Windows Rechner oder? Spielt das mac system eine rolle? Hab 10.6 drauf.
 

Inviato Wed 18 Apr 12 @ 5:49 am
Also bei mir hat es keine Rolle gespielt, ob ich 10.6.8 oder 10.7 drauf habe. Lief bzw. läuft bei mir einwandfrei. Die Festplattenformatierung ist nur bei externen Festplatten wichtig, da die interne durch MacOS schon im richtigen Format ist. Bei externen Festplatten musst du exFat oder Fat32 nehmen (lieber ersteres), weil OS X NTFS nur lesen und nicht beschreiben kann.
 

Inviato Wed 18 Apr 12 @ 5:52 am
okay super danke. muss man die software auch irgendwie als admin starten oder sonstiges. gibt es keine installationsanleitung für macs?
 

Inviato Wed 18 Apr 12 @ 2:59 pm
 

Inviato Wed 18 Apr 12 @ 5:28 pm
arkuuuPRO InfinityMember since 2011
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 1:36 pm
Ich musste auch nichts anpassen.
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 1:48 pm
SkandorPRO InfinityMember since 2011
Ich musste auch nichts anpassen. Das ist ein überholtes Thema.
 

Inviato Sat 21 Apr 12 @ 10:59 am
 

Inviato Sun 22 Apr 12 @ 8:50 am
Ich mache es für dich, aber ohne Bezahlung.
 

Inviato Sun 22 Apr 12 @ 8:53 am
VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!! EINFACH KLASSE!!!!
 

Inviato Sun 22 Apr 12 @ 9:23 am
Kein Problem. Dafür sind wir User ja hier.
 

Inviato Sun 22 Apr 12 @ 9:26 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)