Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Black/Rap Music Break-Sampler

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey Leute,
ich suche momentan nach Samplern für Übergänge in der Black-Rap Musik. Bekannt ist wahrscheinlich dieser "Scheiben-zerbrecher-Sampler", oder so ein starker Bassschlag. Habt ihr ne Seite, auf der ich welceh finde?

http://soundcloud.com/djmxexclusive/dj-m-x-index-dj-contest-april
(hier z.B. bei 47 sekunden, der schlag, wo das lied scheinbar mit einem echo ausläuft)

Die nächste Frage wäre dann, wie setz ich die Sampler passend ein, wenn ich nämlich eine Hand auf der Tastatur am Laptop (für den Sampler) habe, eine am Fader für das nächste Lied habe, fehlt mir ne Hand für den Fader, der das Lied ausblendet (ok, Crossfader wäre möglich evtl.)
Wäre gut, wenn sich einer aus dieser Szene vllt mal zu Wort melden würde :)

Gruss
 

Inviato Wed 18 Apr 12 @ 2:32 pm
Hallo NextG!
Also in Richtung Black/Rap kenne ich mich nicht so ganz gut mit dem Mixen aus,
aber da werden auch viele Übergänge gescratcht,gecutted ,spinbacks ,etc. oder mit Microfon und (MC) Rap unterlegt.
Auch ist manchmal ein einfaches ausschalten/auslaufen des Turntables(Power-Off) als Übergang gemacht.

Suche mal nach Samplern mit :

Jingles,Samples,Cut-Offs,Scratches,Spinbacks

Turntable Start/Stop gibt es in der Downloadcenter unter Plugin/Effekte

Einige Sampler mit Jingles und anderem,ob da jetzt genau was aus dem dir gesuchten Bereich Black/Rap drauf ist weiss ich nicht ,
müsste ich dann mal schauen,und die Vinylsammlung raussuchen,da habe ich noch einiges an alten Jingle und Soundeffect Samplern:

BerufsVerbandDiscjockey= Jingles 1,2,3 und weitere Jingles "Sprüche" gibt es auf CD
Jingles from USA alte Serie habe einige davon noch auf Vinyl


mfg,vlnjacki
 

Inviato Thu 19 Apr 12 @ 6:07 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
erstmal danke ich dir. Habe ein paar interessante Effekte gefunden, die ich (sobald der Laptop wieder da ist) noch vernünftig mappen muss. Doch würde mich die Sampler noch interessieren...da finde ich momentan noch nicht das, was ich suche.

Andy
 

Inviato Thu 19 Apr 12 @ 12:13 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)