Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mediamonkey und Virtual DJ mit der VMS4 laufen nicht gemeinsam?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Hallo
wie kommt das das Mediamonkey und Virtual DJ nicht gemeinsam laufen?

Sobald ich per USB meine VMS 4 anschließe dann kann ich den Play Taste von Mediamonkey nicht mehr starten !
Ich wollte mit der internen Notebook Audiokarte ein Lied mit Mediamonkey vorhören, während Virtual DJ über die VMS4 läuft...

Warum geht das nicht ??? Gut das brauche ich nicht oft aber mich würde das technische Problem trotzdem interessieren ....

vielen dank
Michael
 

Inviato Thu 19 Apr 12 @ 12:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das Betriebssystem deaktiviert die interne Audiokarte, wenn eine externe angeschlossen wird.

Bei manchen BIOS kann man das verhindern, aber nicht bei allen.
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 6:12 am
Kann aber auch daran liegen, dass das System die VMS4 als Soundkarte verwenden will und man das in den Audioeinstellungen ändern muss.
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 6:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
System = Mediamonkey

sollte man dazu sagen.

Stimmt, daran kann es auch liegen.

Bei Winamp z.B. kann man auch explizit angeben, welche Soundkarte verwendet werden soll.
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 7:23 am
MiRu17 wrote :
Hallo
wie kommt das das Mediamonkey und Virtual DJ nicht gemeinsam laufen?

Sobald ich per USB meine VMS 4 anschließe dann kann ich den Play Taste von Mediamonkey nicht mehr starten !
Ich wollte mit der internen Notebook Audiokarte ein Lied mit Mediamonkey vorhören, während Virtual DJ über die VMS4 läuft...

Warum geht das nicht ??? Gut das brauche ich nicht oft aber mich würde das technische Problem trotzdem interessieren ....

vielen dank
Michael


Kannst Du den Media Monkey am Bildschirm starten?

Also bei mir funktioniert das alles einwandfrei. Habe aber als Soundkarte die Audio 2 DJ und den Mediamonkey an der internen Soundkarte hängen. (hatte den aber auch schon an der Audio 2 DJ dran - zusammen mit VD - war kein Problem.
Im MediaMonkey gibts aber auch das Output Plugin - evtl. findest Du was.

Lg Stefan


 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 1:41 pm
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
@ stefan franz

Ja ich kann Media Monkey immer starten ... jedoch kann ich den Titel nicht starten.

In dem moment wenn ich die VMS4 in usb einstecke ist schluss mit lustig ...
 

Inviato Sun 22 Apr 12 @ 6:50 am
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Folgendes hatte ich vor:

1.) Mit der VMS4 mit virtual dj laufen lassen .... Also ganz normales abspielen auf Fader 1 und 2
2.) Mit meinem Notebook Audio-Ausgang in meinem Input der VMS 4 und damit Mediamonkey abspielen lassen, auf Fader 3
3.) iPhone auf Fader 4 falls das Notebook mal abstürzen sollte

Aber aus irgendeinem Grund wird die interne Audiokarte im Notebook deaktiviert ... daher kann ich meinen Punkt 2.) nicht ausführen

NOCH NICHT ;-)
 

Inviato Sun 22 Apr 12 @ 6:54 am
MiRu17 wrote :
@ stefan franz

Ja ich kann Media Monkey immer starten ... jedoch kann ich den Titel nicht starten.

In dem moment wenn ich die VMS4 in usb einstecke ist schluss mit lustig ...


Wähle halt mal im Mediamonkey die Soundkarte Deiner VMS4 (Einstellungen Output Plugins). Evtl. geht das. Dann hast es halt nicht auf einen Fader drauf aber evtl. kommst ja irgendwie auf eine Lösung.
Warum die interne Soundkarte nicht läuft - da brauchst einen PC Profi würde ich sagen...

Lg Stefan
 

Inviato Sun 22 Apr 12 @ 1:06 pm
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
@ Stefan Franz

Das war die Lösung ... Einstellungen / Output / Plugins ... einfach einen von den dreien ausgewählt ....

Leider ist jetzt das Signal was schwach aus dem Notebook .... aber gut da kann man nicht viel machen!

DANKE AN ALLE
 

Inviato Sun 22 Apr 12 @ 2:56 pm
Ton voll aufdrehen am Laptop und dann halt den Gain bei der VMS4 entsprechend anpassen. ;)
 

Inviato Sun 22 Apr 12 @ 4:22 pm
Hallo,

habe mir nach dem Bericht auf http://www.techfacts.de/downloads/multimedia/mediamonkey auch den Affen zugelegt ud hatte ähnliche Probleme. Mit Hilfe der Tipps hier und vor Allem nach dem Aufdrehen aller Regler läufts bei mir jetzt super, da hängt sich jetzt auch nichts mehr auf. Vielen Dank an die Community hier(zu der ich mich deswegen extra angemeldet habe;-)).


germanysnextsuperdj
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 12:45 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)