Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Windows 7 - Laptop schaltet sich über Nacht ab...

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo allerseits,

ich habe gestern Abend das Kopieren von einer Externen Festplatte (2,5 Zoll ohne Netzteil) auf eine 2te Externe Festplatte (3,5 Zoll - Externes Netzteil) unter meinem neuen Windows 7 Laptop gestartet. Heute in der Früh war er im Ruhezustand:

Der Kopiervorgang war ca. zur Hälfte fertig.
Unter Systemsteuerung - Energieoptionen hatte ich bei Energieplaneinstellungen - Netzbetrieb überall Niemals drin stehen.

Vorgestern, als mp3tag auf der Externen 2,5" Zoll Platte eine größere Anzahl an Files Taggen sollte, wurde über Nacht auch einfach abgebrochen. In der Früh den Power Knopf gedrückt und weiter gings.

Hat jemand einen Tipp für mich was das sein kann?

Ob die Externe 2,5 Zoll Platte soviel Strom zieht, das es ein Temperaturschutz bei längeren Lese und Speichervorgängen abschaltet....?

Lg Stefan

========
Edit:

Habe nun die Ereignisanzeige / System gefunden: Da steht um 5:00:35 Uhr drin:
Das System wurde in den Standbymodus versetzt
Grund: Das System ist inaktiv

Könnt Ihr damit was anfangen?

Lg Stefan
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 12:10 am
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 12:44 am
Star -> Einstellung -> Sysemsteuerung -> Energieoptionen
oder da wo der Bildschirmschoner eingestellt wird kannst du doch einstellen FEstplatte ausschalten nach ... Bildschirm ausschalten nach ...
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 1:36 am

Das hat Stefan ja schon alles abgeschaltet. Kann nur an den USB-Energieeinstellungen liegen oder andes Programm macht in der Nacht ein Update und in Folge muß der Rechner neu gestartet werden, was narürlich bei einem laufenden Programm von der ext. HDD ein Problem macht.

Win 7 hat eben noch so einige "Nebenwirkungen". Die Ereignisanzeige hat mir da nicht viel weitergeholfen (nach einem Bluescreen).
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 2:51 am
music234 wrote :
Hi,
na immer noch mit win 7 am kämpfen?
Les doch mal folgendes (insbesondere die untere Passage):

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Windows%207%20tuning.html

Hast Du die USB Adapter-Energie-Optionen auch angepasst?
Kann sein, daß da Dein Fehler daher kommt.

Greets


Danke für den Tipp. Habe das jetzt mal umgestellt.
Hoffe halt, dass bei offenem VD der niemals in Ruhestellung geht...aber dafür sollten die Admin Rechte für VD sorgen oder?

Lg Stefan
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 7:26 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das hat doch nichts mit VDJ oder Admin Rechten zu tun.
Wenn Du das mit dem Ruhezustand nicht im W7 deaktivierst hast, kommt das mit oder ohne Admin Rechte ;-)
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 8:22 am
@ Haui:
Genau.
Nur hier bei VDJ gehen die Admins nie schlafen.
Selbst zu den unmöglichsten Tageszeiten solch ein support zu leisten...finds einfach supi ;o)
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 8:56 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Hallo Stefan,
hast Du Skype und TeamViewer? Wenn ja, schick mir eine PN mit deinem Skype-Namen, ich könnte Dir morgen am Vormittag bei den Problemen mit Win7 behilflich sein.
Gruss aus der Schweiz

PS: mein Skype-Nick: alexisbar100 (kann ich ruhig hier nennen)
 

Inviato Fri 20 Apr 12 @ 10:22 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)