Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu anschlussmöglichkeit

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Heho bin mehr alls neu in sachen virtual dj usw habe aber ein parr fragen und würde gerne wissen wie das alles funtionirt mit virtual dj



allso ich habe eine mk4 die über usb mit virtual dj leuft

hinten sind 2x inputs chinch und outputs cinch so wie 3,5 output an dem meine boxxen dran sind um zu hören das ganze habe ich natürlich über virtual dj laufen jezzz meine frage ich würde gern einen ordentlichern mixxer kaufen wollen da mir auf der mk4 doch recht wenig funktionen sind jezz meine frage wie schliese ich das ganze an ?

muss ich den mixxer an die konsole über chinch input laufen lassen und kann diesen dann auch mit virtual nutzen oder muss ich den controler und den mixer über usb laufen lassen und bekomme dan weiter hin sound output aus meiner konsole( nur aus der konsole )

oder muss ich die konsole über chinch output an den mixxer anschlissen und dan nur de mixxer über usb an den pc ?

allso welche der 3 möglichkeiten ist die richtige damit ich zu 100 % beide geräte über virtual dj steuern kann=?

ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen da ich komplet neuling bin



ps sorry für die rechtschreibung habe lrs und wer fehler findet darf sie behalten


Mfg
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 8:15 am
Das heisst also, Du möchtest einen Midi-fähigen Mixer (respektive Konsole wie zB VMS4, 4.1, 2 oder MC6000) anschliessen? Oder einen normalen Analagmixer? Bissl genauer bitte!
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 8:22 am
hab die mk4 dran über usb und arbeite mit virtual nur usb und 3,5 ausgang an der mk4 konsole jezz würde ich zuzätzlichgern so was wie wie den Behringer DJX900 USB oder Behringer VMX 1000 USB anschlissen und trozdem gern mit console und mixxer zusammen mit virtual dj arbeiten nur weis ich nicht über welche eingänge ich gehen muss damit ich mit der mk4 und dem mixxer zur gleichen zeit virtual dj steuern kann und aus meiner mk4 weiter hin aus dem 3,5 ausgnag hinten der sound kommt da ich nur boxen habe und keine anlage und somit auch nur 3,5 ausgang habe . aber ich wie gesagt mixer + console zur gleichen zeit benutzen will und virtual dj ansteuern möchte damit .
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 8:24 am
Ok, grundsätzlich möglich. Jedoch benötigst Du da auf jeden Fall Virtual DJ Full Pro, Deine bisherige LE reicht nicht. Du kannst die MK4 dann an den Mixer anschliessen, jedoch müssen beide über USB mit dem Computer verbunden werden, wobei dies beim Mixer ja nur wg, der Effekte nötig ist, glaube ich?

Mixer über Cinch-Input an Konsole ist Blödsinn :-)
Konsole über Cinch-output an Mixer ist richtig.

Aber wie gesagt: Du brauchst VirtualDj-Full-Pro (http://de.virtualdj.com/buy/index.html), mit der Serial Deiner LE bekomst Du etwas Rabatt.

Den Sinn eines zusätzlichen Mixers mit USB-Anschluss habe ich aber noch nicht ganz begriffen? Nur wegen der eingebauten digitalen Effekte, die ja nichtmal so dolle sein sollen? Wäre ein normaler (guter) Analogmixer nicht weitaus sinnvoller?
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 8:43 am
du ich hab keine anung ich habe mich halt für so einen entschlossen da ich wie gesagt alles über den pc laufen haben und in der ganzen technik noch nicht drin bin da ich mich wirglich erst seit 2 oder 3 tagen damit beschäfftige und jezz ein parr ordentliche sachen holen möchte wie würde das denn mit einem analog mixer ablaufen ?
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 8:52 am
Genauso. Nur das Du da halt kein Midiinterface hast, wie zB beim DJX900. Weiss gar nicht, ob der von VDJ unterstützt wird, müsste ich erst nachsehen. Aber ganz im Ernst...? Bleib erstmal bei der MK4 bis Du Dich komplex eingearbeitet hast und echte Notwendigkeit für Neues siehst!
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 9:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo und willkommen im VDJ Forum.

Wie du ja bereits lesen konntest wird dir hier freundlich, kompetent und meistens auch super schnell geholfen.

Dass das auch so bleibt, solltest du aber zumindest ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten.
Damit meine ich speziell Groß- und Kleinschreibung beachten und hier und da mal ein Satzzeichen verwenden ;)

Ich persönlich hatte nämlich keine Lust mich durch deine Buchstabenwüste zu kämpfen.
Anderen wird es wahrscheinlich genauso gegangen sein.

Nicht falsch verstehen, aber das macht den Text einfach leserlicher und dir kann besser geholfen werden.
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 10:33 am
DnBGuYPRO InfinityMember since 2012
PachN wrote :
Hallo und willkommen im VDJ Forum.

Wie du ja bereits lesen konntest wird dir hier freundlich, kompetent und meistens auch super schnell geholfen.

Dass das auch so bleibt, solltest du aber zumindest ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten.
Damit meine ich speziell Groß- und Kleinschreibung beachten und hier und da mal ein Satzzeichen verwenden ;)

Ich persönlich hatte nämlich keine Lust mich durch deine Buchstabenwüste zu kämpfen.
Anderen wird es wahrscheinlich genauso gegangen sein.

Nicht falsch verstehen, aber das macht den Text einfach leserlicher und dir kann besser geholfen werden.



Find das grade ein bisschen fail, er hat doch extra geschrieben das er eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hat.

 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 10:52 am
Danke erst mall wür die hilfe bis jezz

Ich hääte aber noch ein parr fragen da mir das ganze auf der mk4 einfach zu eng ist mixxer und jogg wehhls

wie ist den die einfachste alternative ein mixxer mit kontroler oder kontroler mit Gemini CDJ-210( nich der bringer sicher aber bin anfänge sollte reichen ) ?

mir währe egal welche lösung da besser ist aber es muss auf der 3,5 schine bleiben im pc hätte ich line in und 3,5 ausgang und auf der konsole wie gesagt 2 chincs in und out puts + den output 3,5 klinke den ich im moment ja auch nutze

wichtig is das dabeiweiter die wehhls auf dem kontroler nutzbarr sind und der mixxer dann separat

oder halt der kontroler alls mixer und die wehhls aud den Gemini CDJ-210 + die kompleten anderen funktion so das bei beiden varianten

alles mit virtual arbeitet so das beide geräte zusammen arbeiten . sorry wileicht weis ich auch einfach grade nicht wie man das genau ausdrücken soll aber ich hoffe jemand kann das verstehen oder weis was mein problem ist wo ich grade nicht ganz mitkomme wie ich das machen soll .

und noch mall sorry für die rechtschreibung

 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 11:27 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DnBGuY wrote :
PachN wrote :
Hallo und willkommen im VDJ Forum.

Wie du ja bereits lesen konntest wird dir hier freundlich, kompetent und meistens auch super schnell geholfen.

Dass das auch so bleibt, solltest du aber zumindest ein bisschen auf deine Rechtschreibung achten.
Damit meine ich speziell Groß- und Kleinschreibung beachten und hier und da mal ein Satzzeichen verwenden ;)

Ich persönlich hatte nämlich keine Lust mich durch deine Buchstabenwüste zu kämpfen.
Anderen wird es wahrscheinlich genauso gegangen sein.

Nicht falsch verstehen, aber das macht den Text einfach leserlicher und dir kann besser geholfen werden.



Find das grade ein bisschen fail, er hat doch extra geschrieben das er eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hat.






HUCH!

Das habe ich völlig übersehen. Muss aber auch gestehen, dass ich auch nicht ganz korrekt bis zum letzten Satz gelesen habe, sondern mehr überflogen was er schrieb.

Ich lasse mein obiges Posting für andere mal stehen. Schadet ja nicht.

Aber bei dir Icedraon1, möchte ich mich in aller Form entschuldigen!
Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm was ich geschrieben habe.

Meine Freundin hat auch eine LRS, von daher hätte ich lieber erst mal nachfragen sollen.

Mea Culpa!
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 12:01 pm
Quatsch ich nimm das keinem übel . ganns im gegenteil ich finde dass toll das man hir trozdem hilfe bekomment und die leute ewachsen genug sind damit um zu gehen und jemandem trozzdem hir im forum weiter helfen dem es um die musik geht .

und ich hoffe ja wirglich das man trozdem irgent wie das problem mit den geräten was ich grade habe irgent wie nachvollzihen kann und man bedenkt das ich wirglich neu bin was so das kompllet technik zeug angeht da ich das bis jezz alles nur zum spas gemacht habe und jezz erst etwas ernster mich mit dem tema beschäftigen möchte . und auch das die mk 4 einfach so wenich platz hatt das ich wirglich eine funktion auf einem anderen separaten geräte haben möchte wileicht findet sich ja noch jemand der mir weiter helfen kann .




 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 12:15 pm
RettiPRO InfinityMember since 2008
Hey,bin zwar auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum aber die Jugens haben recht.Du hast von VDJ die LE Version passend zum Mixer bekommen stimmts?Lern wirklich erstmal die Grundfunktionen und alles andere über VDJ kennen und entscheide Dich dann erst für einen Controller ala VMS 4.1, Denon usw.

Bevor ich mich hier angemeldet habe,hatte ich eine Behringer BCD 3000,für Anfang net schlecht.Dann nen Numark Mixtrack PRO,was ich Dir als Neuling vllt.fürn Anfang empfohlen hätte.

Der Umstieg vom BCD zu Numark war schon ne Hausnummer,holla die Waldfee...Das Problem ist einfach,solange wie man die Grundfunktionen und das alles net Beherrscht sollte man net gleich groß Geldausgeben. VDJ ohne Synctaste kann einem schon ganz schön frustrieren! ;)

Alls ich das soweit drauf hatte wirklich mal zu Pitschen und Beatjoggeling so recht funktioniert hat,hab ich mich entschlossen halt ne Nummer höher zugehen(zum Mixtrack).

VDJ oder DeeJaying allgemein ist wie mit jedem "Hobby"...wenn alles nicht auf anhieb so läuft wie man will hat man bald keine lust mehr darauf.

Und wenn man schon unmengen an Kohle für nen Controller ausgegeben hat ist das umso ärgerlicher.

Reiz Dein MK4 einfach ma Komplett mit der LE Version aus,les Dich hier im Forum durch und vorallem,vergiss den Spaß net.

Kommt Zeit,kommt Pitschen,kommt neuer Controller....kommt im Mai VDJ 7 PRO...juhu.. :D




PS:

Hoffe ich bin jetzt mit meiner Ausführung net zudoll am Thema vorbei geschossen?! Wenn ja,sorry!


lg Matze
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 3:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich versuche auch mal deine Frage zu beantworten.

Wenn du wirklich nur einen Mixer zusätzlich haben willst, weil dir die MK4 zu fummelig ist, dann kannst du das schon machen, allerdings benötigst du die Pro Full Version.

Dann schließt du es folgendermaßen an:

Laptop über USB mit der MK4 verbinden (das hast du ja schon, funktioniert ja auch).

Von der MK4 mit einem Chinchkabel von Ausgang 1&2 in den LineIN Eingang 1&2 von deinem Mixer.
Das gleich für den Ausgang 3/4 der MK4 mit Chinch in den LineIN Eingang 3&4 vom Mixer.

Vom Mixer Ausgang 1&2 gehst du dann raus zu deinen Boxen.
Hier benötigst du noch so etwas, wenn du nur ein 3.5 Klinke für deine Boxen hast.





Jetzt kannst du über die MK4 die Jogwheels und die Play / Stop Tasten und das ganze Zeug verwenden
und vom Mixer dann die Fader und EQ-Potis.

Wenn der Mixer noch eigene Effekte hast, dann kannst du diese auch direkt am Mixer aktivieren und sie werden gespielt.


Hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt :)
 

Inviato Tue 24 Apr 12 @ 3:25 am
das wahr eine supper erklärung jezz habe ich das auch alles verstanden und hatt mir komplet weiter geholfen vielen dank für die nette hilfe
 

Inviato Tue 24 Apr 12 @ 5:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bitte ;)

Bei weiteren Fragen einfach melden.
 

Inviato Tue 24 Apr 12 @ 6:30 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)