Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Benötige dringend eure Hilfe

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Moin moin erst einmal,

Ich stelle mich erste einmal kurz vor.
Mein Name ist Dietmar und ich habe mir vor eingen Monaten Virtual DJ Home runtergeladen.
Bin 48 Jahre alt, 4 Kinder und wohne in Glückstadt,

Habe schon immer gerne Musik zusammengestellt und gemixt.

Nun kam es dazu, dass ich am 19.Mai 2012 hier in Glückstadt in einer kleineren location eine New Wave Party veranstalte.
Ist keine Disco, aber der einzige Laden hier wo man auch mal Tanzen kann.
Eine Anlage von Denon ist vorhanden und auch eine Lichtanlage.
Na dachte ich dann packst Du Virtual Dj halt aufs Laptop und mixt das alles schön darein.
Dachte ich!
Dann wurde ich stutzig und dachte mir das es doch nicht verkehrt sein könne eine externe usb soundkarte zu kaufen um einen besseren Klang aus der vorhandenen Anlage zu zaubern, die sollte morgen ankommen (Trust SC-5500p 5.1 External Surround Sound Card ) ist nicht teuer aber für diese Veranstaltung sollte diese erst einmal ausreichen.
Um zum erstellen der Musik und ein wenig zu üben wollte ich dann meinen Laptop an mein PC Lautsprechersystem anschliessen. Da kam zuerst einmal gar nix an ton raus. Dann habe ich in der config von VDJ den dritten Punkt angeklickt und mich gefreut, denn es kam Musik raus.
Habe ich aber dann einen neuen song auf table 2 eingeschoben konnte ich den Titel nicht mit dem Crossfader einspielen, denn über diesen Kanal kommt kein Ton raus. Ich kann also nicht mixen....
Einstellungssache dachte ich ....klappt aber nicht.
Nun zu meinen Fragen:

1.) Kann ich das Problem mit einer externen Soundkarte lösen?
2.) Funktioniert das auch noch wenn ich den Laptop an die vorhandene Anlage in der Location anschliesse?
3.) Reicht Virtual DJ Home Free überhaupt aus dazu um die notwendigen einstellungen dauerhaft vorzunehmen?
4.) Wenn nicht, welche Version muss ich mindestens haben um von meinem Laptop anständig Musik über die vorhandene Anlage in der Location machen zu können.

Es wäre total klasse wenn ihr mir helfen könntet, denn ich möchte nicht das der Abend in die Hose geht.

Beste Grüße

Dietmar
 

Inviato Tue 24 Apr 12 @ 2:32 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Nur mal so als Info vorweg:

VirtualDJ Home FREE is for non-commercal use only.

It cannot be used at gigs where you are being paid. For this, you will need to purchase VirtualDJ.

However, it can be used at parties for friends, family, etc. where you are not being paid as well as your own personal use for fun at home.


Paul
 

Inviato Tue 24 Apr 12 @ 2:44 pm
Leider kannst Du bei der Home Free die benötigten ASIO Einstellungen nicht dauerhaft vornehmen. Außerdem ist die kommerzielle Nutzung nicht gestattet.

Du benötigst (wenn Du nur mit Tastatur und Maus arbeitest) mindestens die Professional Basic Version um extended Audio Einstellungen zu nutzen.

Oder dann die Professional Full wenn Du zukünftig auch mit MIDI, HID oder Timecode arbeiten willst.

Gruß, Heiko
 

Inviato Tue 24 Apr 12 @ 2:45 pm
Besten Dank für die schnellen Antworten,

dann werde ich mir wohl erst einmal die VirtualDJ Pro Basic zulegen.

Werde das dann einmal alles ausprobieren. Hoffe ich bekomme das hin mit den Einstellungen in der config

 

Inviato Tue 24 Apr 12 @ 3:04 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Es sei denn du überlegst dir, mit Controller aufzulegen. Dann wäre die Pro-Full das Richtige. Aber du kannst späterhin noch immer upgraden wenn du VDJ ohne Einschränkung nutzen willst.

Hier die verschiedenen Versionen (falls du das noch nicht gefunden hast):
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Paul
 

Inviato Tue 24 Apr 12 @ 3:58 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)