Mindestens 2 Jahre habe ich ohne Probleme aufgelegt. Jedoch in letzter Zeit passiert es mir immer wieder: 2-3 mal auf der Veranstaltung bleibt plötzlich die Musik stehen und lässt sich nicht starten. Bis zu 10 Sekunden geht das, entweder ich klicke wie wild in die Waveform und es geht weiter, oder es geht von selbst weiter :-(
Wenn ich zu Hause teste, kann ich kein Problem feststellen. Ich bin sogar auf die 7.05 b zurück gegangen, selbes Problem. Ich hab' sogar ein neues Notebook, und da tritt es auch auf. Ich sehe nichts im Ereignisprotokoll, und auch sonst nicht festzustellen. Da ich an der Softwarekonfig nichts verändert habe, gehe ich davon aus, dass es nicht daran liegt. Denn mit der selben Software (XP etc.) hat es jahrelang funktioniert.
Verdacht: Soundkarte (nicht getauscht) oder Controller/Controllerkabel (nicht getauscht)
Gibt es eine Art Trace Möglichkeit über Ereignisse? Ich hätte gerne einen Beweis.
Hardware/Software:
Virtual DJ 7.3, ThinkPad W500 (4061-AR7) P9500(2.53GHz), 4GB RAM, 1000GB 5400rpm HD, 15.4in 1920x1200 LCD, 512MB ATI FireGL V5700, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion, WinXP Pro, Sound Echo indigo DJ, Breakaway DJ, Numark DJ2Go
Wenn ich zu Hause teste, kann ich kein Problem feststellen. Ich bin sogar auf die 7.05 b zurück gegangen, selbes Problem. Ich hab' sogar ein neues Notebook, und da tritt es auch auf. Ich sehe nichts im Ereignisprotokoll, und auch sonst nicht festzustellen. Da ich an der Softwarekonfig nichts verändert habe, gehe ich davon aus, dass es nicht daran liegt. Denn mit der selben Software (XP etc.) hat es jahrelang funktioniert.
Verdacht: Soundkarte (nicht getauscht) oder Controller/Controllerkabel (nicht getauscht)
Gibt es eine Art Trace Möglichkeit über Ereignisse? Ich hätte gerne einen Beweis.
Hardware/Software:
Virtual DJ 7.3, ThinkPad W500 (4061-AR7) P9500(2.53GHz), 4GB RAM, 1000GB 5400rpm HD, 15.4in 1920x1200 LCD, 512MB ATI FireGL V5700, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion, WinXP Pro, Sound Echo indigo DJ, Breakaway DJ, Numark DJ2Go
Inviato Thu 06 Dec 12 @ 2:23 am
Ehrlich gesagt keine Ahnung ob es etwas zum Tracen gibt.
Mal auf Heiko oder einen anderen Freak warten :-P
Nutzt Du eine externe Festplatte?
Setzt der Sound aus oder ist es nur der Skin der einfriert?
Mal auf Heiko oder einen anderen Freak warten :-P
Nutzt Du eine externe Festplatte?
Setzt der Sound aus oder ist es nur der Skin der einfriert?
Inviato Thu 06 Dec 12 @ 2:27 am
Der Sound setzt aus. Keine externe Festplatte. Und soweit ich mich erinnern kann, bleibt auch der Skin stehen. Also, wie wenn man Pause gedrückt hätte. Leider kann man nicht mehr einfach so starten. Es reagiert nichts mehr.
Inviato Thu 06 Dec 12 @ 2:34 am
Villeicht mal im Taskmanager schauen ob in dem Moment ein Hintergrunddienst aktiviert ist der sonst nicht aktiv ist.
Inviato Thu 06 Dec 12 @ 3:21 am
kannst du mal die soundkarte tauschen ich habe auch so ein problem.
das habe ich aber nur mit der einen soundkarte musik bleibt stehen etc :-)
kann auch sein wenn treiber neu machst geht es...
was noch sein kann das deine festplatte schaden hat da auch mal andere testen.
das habe ich aber nur mit der einen soundkarte musik bleibt stehen etc :-)
kann auch sein wenn treiber neu machst geht es...
was noch sein kann das deine festplatte schaden hat da auch mal andere testen.
Inviato Thu 06 Dec 12 @ 4:01 am
Festplatte alles überprüft. Wie gesagt, komplett anderes System - gleiches Problem. Soundkarte könnte natürlich sein (habe ich stark in Verdacht). Aber wie steht es um eine Trace Funktion? Auch Controller Fehler bekommt man nirgends mit.
Inviato Thu 06 Dec 12 @ 4:23 am
Meine ersten Gedanken waren die Soundkarte ober das VCI100 Syndrom ;-)
Aber da alles einfriert und auch die Musik aus geht, war das auch wieder dahin.
Wobei, versuch mal wenns einfriert nur den Controller abzustöpseln.
Wenn die Kontrolle wieder zurückkommt, ist es der Treiber vom Controller bzw. das alte Lied wie bei der VCI100 oder dem SC2500
Oder mal ohne Soundkarte bzw. nur mit der internen probieren.
Aber da alles einfriert und auch die Musik aus geht, war das auch wieder dahin.
Wobei, versuch mal wenns einfriert nur den Controller abzustöpseln.
Wenn die Kontrolle wieder zurückkommt, ist es der Treiber vom Controller bzw. das alte Lied wie bei der VCI100 oder dem SC2500
Oder mal ohne Soundkarte bzw. nur mit der internen probieren.
Inviato Thu 06 Dec 12 @ 7:33 am
Versuch doch mal den Controller auszuschließen indem Du mal eine ganze Weile ohne das Teil arbeitest.
Tracen geht da leider nicht.
Gruß, Heiko
Tracen geht da leider nicht.
Gruß, Heiko
Inviato Thu 06 Dec 12 @ 10:29 am
Ja, das werde ich machen. Leider läuft es daheim super. Z.Zt. grad Flaute mit Veranstaltungen :-( Kann erst Ende des Monats wieder 'testen'.
Inviato Fri 07 Dec 12 @ 12:35 am